Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 317

Thema: Now reading #4

Katan Gast
    Mein etwas kläglicher Versuch des Abfotografierens...

Weil sie immer so traurig war und oft weinte, weil sie nicht mehr essen wollte, weil sie sich der Welt der Erwachsenen und der "Normalität", die sie als Netz von Lügen und Heuchelei empfand, verweigerte - deshalb wurde Valérie Valère in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Denn für die Psychiater signalisiert der Zustand der Krankheit Magersucht. Damals war sie derizehn Jahre alt. Vier Monate verbrachte sie im "Haus der verrückten Kinder", in fast völliger Isolation. Zwei Jahre später schrieb sie diesen bestürzenden und hellsichtigen Bericht über die grauenvolle Erfahrung ihres "Heilprozesses", über die Bedrohungen und Demütigungen, denen sie ausgesetzt war.
    Das Buch ist eine Anklage gegen die Welt der Erwachsenen, gegen eine gleichgültige und egoistische Gesellschaft, die vorgibt, alles nur zum Besten der Kinder zu tun.

Das ist die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken. Die Vorgeschichte gibt allerdings noch etwas mehr Aufschluss über das, was wohl der Grund für ihr Leiden war. Sie starb im Alter von 21 Jahren.
    Das Buch hat nicht sehr viele Seiten und ist ab und an etwas schwer zu lesen. Insgesamt gesehen aber wahrlich ein erschütternder Bericht. Zum Einen, was die Umstände angeht, zum Anderen was das Mädchen selbst betrifft.

geil geil geil
    cooles buch.himmlischer schreibstil. man kriegt das gefühl ihm wär das alles ganz easy von der hand gekommen.es geht um seine jugend in schmalenstedt in schleswig - holstein, die hauptsächlich von der damaligen punk-bewegung beeinflusst worden ist. es geht auch um die "alltäglichen" probleme von heranwachsenden. um die lust zu saufen , zu prügeln , verbotenes zu tun.um punks und skins. aber auch um wachsende verantwortung für sich und sein leben.um einsamkeit.um musik.
    alles in allem eins der besten bücher die ich letzter zeit gelesen habe.=> ich les es nochmal

erschütternd.interessante geschichte einer interessanten frau.auch sehr empfehlenswert.
    es handelt vom leben der autorin.wie sie in der wüste afrikas als nomadin aufgewachsen ist(.besonders hervorzuheben ist da ihre beschneidung).dann von zu hause fortläuft,nach london kommt.und später von dort aus eine spektakuläre karriere als model beginnt.und schließlich sonderbotschafterin der uno gegen beschneidung ( vorallem in afrikanischen ländern ) wird.

hab ich grad angefangen , kann noch nicht viel darüber sagen... es geht da um so einen mr. ripley....... er ist sehr talentiert.

"Nun, das ist die Statue des Apollo, eines wahren Gottes, und daher werden sie helfen, sie abzuladen, wie auch Ihr, oder ich werde mir einen anderen Steinmetz suchen, der mein Haus baut."
    "Nein", wiederholte Josua. "Das werden wir nicht."
    "Genau, du schleimige Flasche Kamelrotz!, sagte ich.
    Josua sah mich an, irgendwie angewidert. "Meine Güte, Biff".
    "Zu viel?"
    [...]
    "Schleimige Flasche Kamelrotz?", raunter er.
    "Althebräische Segnung?", mutmaßte ich.

Habe mir zu Beginn nicht viel von dem Buch versprochen, aber die Kindheit Jesu so wundervoll witzig von seinem Jugendfreund Biff erzählt zu bekommen, ist ungeheuer unterhaltsam.

Ich hab "Wächter der Nacht" jetzt zum dritten Mal angefangen (und werd's diesmal auch zu Ende bringen ò.Ó ... der zweite Teil liegt schon hier)

Klappentext: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zuückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...

Ich lese gerade die DT Reihe von Stephen King, bin grad am Ende von Song of Sussanah
    und was soll ich dazu schreiben...
    Ich find die DT Bücher einfach Super!!!

Edit: Und nun bin ich beim letzten Buch der Turm Reihe.

Geändert von Rpg_Player (19.08.2006 um 10:33 Uhr)

Danke, liebes Zentral-Abitur!
    Naja, teilweise schon beeindruckend, wie Fontane mit der deutschen Sprache umgehen kann, für meinen Geschmack ab und zu dennoch zu kitschig und abstrakt.
    Manchmal steigert sich das Buch thematisch auch in Dinge, die an Langeweile nicht mehr zu übertreffen sind, zb. Spargel stechen, oder Butterblumenkränze...
    Da bekommt man doch irgendwie das Gefühl, die wollten unseren Toleranzbereich abtesten.

Schonmal zur Seite gelegt...xD
    Bin nur leider noch nicht dazu gekommen, überhaupt anzufangen, spielt zeitlich zwischen den Büchern "Kenobi und die Biodruiden" und "Labyrinth des Bösen", von daher geh ich mal davon aus, dass es thematisch sehr stark an Clone Wars 1 angesiedelt ist.

Ich habe vor kurzen mit dem Buch 'Das Verlorene Land' von Michael A. Stackpole angefangen.

hi ^^

Und nach dem ich zwei Bände von Philippa Carr gelesen habe,die absolut klasse waren,nur zu empfehlen: "Sarabande" und "Licht und Finsternis"

Lese ich nun:

Die Vision von Judith Merkle Riley.

Habe noch nicht viele gelesen,daher kann ich noch nicht viel dazu sagen,aber es ist bisher ganz gut.

Grad angefangen.Aber schon die ersten 20 Seiten sind kuhl.

ich habe mal tintenherz gelesen.fand das buch ziemlich spannend und fantasie voll könnt ich jedem weiterempfehlen.
    ich habe es mir bei der bücherei ausgeliehen werde aber sie demnächast kaufen(tintenherz und tintenblut) leider kann ich mich nicht mehr so genau and den inhalt erinnern ich habe es seit längerem nicht mehr gelesen aber ich kann nur sagen eines der besten bücher die ich je gelesen habe *respeckt*!!!!!!!

Ich lese zur Zeit Tell no one von Harlan Coben auf Englisch.
    Bin leider erst auf Seite 38, da ich ziemlich viele Ausdrücke nachschlagen musste. <_<

Njoa, aber bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut.
    Es geht um einen Mann, der seine Freundin verliert, indem sie entführt und ihre Leiche einige Tage später gefunden wurde. Nach mehreren Jahren bekommt er eine mysteriöse eMai. Diese beinhaltet unter Anderem den Satz: "Kiss time." Dies war ein von ihm und seiner Freundin intimes Zeichen, dass mit ihrem kennenlernen zu tun hat. Niemand außer den beiden kannte dieses. Zudem befindet sich ein Link in der Mail, der jedoch Tot ist. Eine Vorahnung überkommt ihn und er klickt abermals auf den Link zur "Kiss time".

Nja, mehr will ich hier nicht verraten. )
    Mal schauen, ob das Buch so gut bleibt. Schade ist, dass grade mal 350 Seiten hat.. aber bei dem Tempo, brauch ich bestimmt noch zwei Wochen, bis ich das durch hab. ^^°

Zitat Zitat von khaddi
    ich habe mal tintenherz gelesen.fand das buch ziemlich spannend und fantasie voll könnt ich jedem weiterempfehlen.
    ich habe es mir bei der bücherei ausgeliehen werde aber sie demnächast kaufen(tintenherz und tintenblut) leider kann ich mich nicht mehr so genau and den inhalt erinnern ich habe es seit längerem nicht mehr gelesen aber ich kann nur sagen eines der besten bücher die ich je gelesen habe *respeckt*!!!!!!!
    Hab das Buch vor knapp ner Woche durchgelesen und war bitter enttäuscht. Soviele sprachliche Klischees sind mir schon lange nicht mehr in einem Buch untergekommen. Die Geschichte war mehr als lau und die Charaktere wollten mir einfach nicht sympathisch werden, kein einziger. Naja, der Marder vielleicht.

ich les grad den kurzgeschichten band hier von king

die anspielung auf raymond chandler ist ja geil. 8)

Hm ja, Drachenlanze ist eigentlich für jeden was, der gern was mit Fantasy liest. Das was ich jetzt Lese handelt von neuen Helden und Drachen. Ist auf jeden fall immer sehr spannend und auch sehr vielseitig geschrieben, eben wie weit das in dem Genre geht.

Joa, ich hab dieses wieder angefangen zu Lesen.
    Habe jetzt einige Monate ne Pause damit gemacht und da ich die komplette Drachenlanze hier habe, hab ich auch fast alle davon durchgelesen, jetzt kommen noch die letzten.

Gotta catch em all!
    Nr. 23:

Nac Mac Feegle!! lol .. was soll ich sagen .. es nimmt kein Ende .. und danach kommt Discworld NOIR dran .. yeah .. lol ..

Moin

Lese zur Zeit Ein Darkover-Roman von Marion Zimmer Bradley. "Das Zauberschwert"

Konnt nur das kleine hier finden xD

Gruß,
    Rena

Lese gerade "Die Drachenbrüder", den zweiten Teil der Obsidian-Chroniken von L. Watt-Evans, nachdem ich es endlich geschafft habe, die restlichen Bände der Reihe aufzutreiben.

Durchaus feine Fantasy-Kost, mit tollen Charakteren (die manchmal allerdings ein paar komische Namen tragen - ob das im Englischen besser ist?) und einer interessanten Handlung, die ich in letzter Zeit geradezu verschlinge.
    Hm ja, jedenfalls sehr fein für ein Hardcore-Fantasy-Buch, in dem Drachen und so etwas vorkommen.

Hab erst angefangen, aber die Inhaltsangabe und der Autor sprechen für sich.

Zitat Zitat von M-P
    die anspielung auf raymond chandler ist ja geil. 8)
    Was denn für eine Anspielung? King suckt zwar meist, aber eine Prise Chandler steht ihm sicher gut.

Ich habe zuletzte gelesen:

Werner Herzog
    aus der Reihe Film vom Hanser Verlag. Stand ausser einem ausführlichen Interview (bei dem man sich fragt, warum der Interviewer nicht auf die Musik in Herzogs Filmen eingeht, wo Herzog doch deutlich sagt, dass von allen Kunstformen die Musik noch am nächsten am Film sei) nichts Gescheites drin. Gebildetes, selbstherrliches Gewäsch halt.

Der Fall Charles Dexter Ward
    von H.P. Lovecraft. Schauergeschichte!

Rote Ernte
    von Dashiell Hammett. Boah! Der Namenlos Detektiv kann locker mit Marlowe oder Spade mithalten und das obwohl er für irgend so eine Agentur aus LA arbeitet. Ändert aber nichts daran, dass es seinetwegen Leichen regnet wie Äpfel zur Erntezeit.