geil geil geil
cooles buch.himmlischer schreibstil. man kriegt das gefühl ihm wär das alles ganz easy von der hand gekommen.es geht um seine jugend in schmalenstedt in schleswig - holstein, die hauptsächlich von der damaligen punk-bewegung beeinflusst worden ist. es geht auch um die "alltäglichen" probleme von heranwachsenden. um die lust zu saufen , zu prügeln , verbotenes zu tun.um punks und skins. aber auch um wachsende verantwortung für sich und sein leben.um einsamkeit.um musik.
alles in allem eins der besten bücher die ich letzter zeit gelesen habe.=> ich les es nochmal![]()
erschütternd.interessante geschichte einer interessanten frau.auch sehr empfehlenswert.
es handelt vom leben der autorin.wie sie in der wüste afrikas als nomadin aufgewachsen ist(.besonders hervorzuheben ist da ihre beschneidung).dann von zu hause fortläuft,nach london kommt.und später von dort aus eine spektakuläre karriere als model beginnt.und schließlich sonderbotschafterin der uno gegen beschneidung ( vorallem in afrikanischen ländern ) wird.
![]()
hab ich grad angefangen , kann noch nicht viel darüber sagen... es geht da um so einen mr. ripley....... er ist sehr talentiert.![]()