Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Now reading #4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Nietzsche .. Die Kernaussagen von solchen Philosophen sind ja interessant, usw. aber die Bücher kann man echt nicht lesen .. Ich hab mal Jenseits von G. und Böse angefangen, aber, der Großteil dessen was der gute, alte Nietzsche da fabriziert ist dummes Rummgelabere, um am Ende ein dickeres Buch hinzubekommen. Und Punkte könnte er auch ein paar mehr setzen, aber nein, die Satzkonstruktionen sähen dann ja nicht so kompliziert aus, und jeder Depp könnte sehen, was er oftmals für einen Stuss verzapft ... :P
    Ich hab nichts gegen Nietzsche, aber seine Bücher (man sollte nicht von einem Buch auf andere schließen - aber egal.) sind imo nichts was man lesen muss ... Seine Ansichten, Theorien usw. sind sicherlich Wissenswert, aber die Bücher kann man dabei getrost umgehen, es gibt sicherlich geeignetere Zusammenfassungen im Internet.

    Sakrileg
    Man nehme Illuminati und schreibe es ein wenig um und fertig ist Sakrileg ...
    Aber was solls, es hat Spaß gemacht zu lesen und ein wenig Fastfood schadet ja auch nicht ...

    Die Sturmfluten des Frühlings (Hemingway)
    Klasse Buch ... Ich mag einfach die Art wie er schreibt .. Immer wieder die selben Sätze nur ein bisschen anders ... Und teilweise hat er mich auch an Pratchett (was für ein Vergleich ^^ errinert ... (lol))

    Feet of Clay (Pratchett)
    Ein bisschen zu ernst für meinen Geschmach (ich steh mehr auf die rincewind-bücher ...). Die Armen Golems .. schnief .. Aber natürlich klasse, weil pratchett ..

    The Catcher in the Rye (Salinger)
    Der Hammer .. ^^ Nein ehrlich, auf Englisch ist das Buch total witzig

    The Big Sleep (Chandler)
    Naja ... teilweise seehr laangatmig (obwohl das buch kurz ist) .. aber der hauptchar .. oehm Marlowe .. ist natürlich eine wucht ^^ ich will auch ein versoffener privatdetektiv werden, verdammt°°!!!

    The Eyre Affair (FForde)
    "I'll watch Jasper FForde nervously" - Pratchett
    Meiner Meinung nach, kann sich der gute Mann ruhig zurücklehnen, denn was Fforde da produziert hat, mag ja innovativ (manchmal , zu oft aber viel zu erzwungen) sein, aber lesen tut es sich nicht gut, und wirklich witzig wurde es sehr selten .. ob ich mir die anderen bücher noch antue .. eher nicht ..

    Now reading ...

    Der Zerfall des Hauses Ushers (oder so ähnlich) von Poe
    Gut das es alles Kurzgeschichten sind .. Denn länger könnte ich mir seine Geschreibe nicht antuen ^^ .. Aber für 10-20 Seiten ist es in Ordnung und man erkennt doch immer wieder die Ursprünge von manchen modernen Horror-Romanen ..

    Good Omes von Pratchett und Gaiman (wobei ich bisher das Gefühl habe, das fast alles Pratchett geschrieben hat )
    Bin erst am Anfang, aber scheint ein Hammerbuch zu werden .. Crawly ist ja so cool

    Lord of the Rings - TTT
    And the road goes on and on ...
    Ich muss bie LotR lesen immer an mein gemütliches Bett denken ... Natürlich ist es ein Meisterwerk aber manchmal .. *gähn ..*

    Der Medikus
    Noch ganz, ganz am Anfang, daher keine Meinung ...

    Geändert von Zaphod (26.04.2006 um 00:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •