Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
Ich lese gerade "The Hound of the Baskervilles" von Sir Arthur Conan Doyle.

Handlung müßte eigentlich allen irgendwie geläufig sein, oder? Is glaub ich die bekannteste Sherlock Holmes Geschichte.

Nachdem ich eben genannten Detektiv sonst nur aus Filmen kenne, wollte ich mal endlich auch ein Buch davon zwischen die Finger kriegen (ich liebe solche Detektiv-Geschichten °__°) und hab mir mal in London so eins zugelegt.
Zum einen liebe ich dieses sehr korrekte und hochgestochene Englisch und zum anderen ist die Atmosphäre in dem Buch toll beschrieben, vor dem geistigen Auge entstehen dadurch sehr lebendige Eindrücke, als zöge man selbst durch diese düsteren Moorlandschaften^^

Gerade dieses Buch gibt es dank Penguin Books für wenige Euros in jedem größeren Buchhandel und ist jedem der es noch nicht kennt ans Herz zu legen, ich werd mir auf jeden Fall noch mehr Stoff organisieren wenn ich das jetzige durch hab !__!
Kann dir nur zustimmen....für mich ist "Der Hund von Baskerville" sogar das beste Buch von Doyle...ich mag nämlich auch solche Detektivgeschichten, wo man miträtseln kann, was es ist bzw. wer der Täter war...dazu dann noch die von dir beschriebene Atmosphäre...und was ich an dem Buch auch mag, ist der wohldosierte, nicht überlagernde Humor, der an manchen Stellen hervortritt.