Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 317

Thema: Now reading #4

  1. #201
    Zitat Zitat von M-P
    die anspielung auf raymond chandler ist ja geil. 8)
    Was denn für eine Anspielung? King suckt zwar meist, aber eine Prise Chandler steht ihm sicher gut.


    Ich habe zuletzte gelesen:

    Werner Herzog
    aus der Reihe Film vom Hanser Verlag. Stand ausser einem ausführlichen Interview (bei dem man sich fragt, warum der Interviewer nicht auf die Musik in Herzogs Filmen eingeht, wo Herzog doch deutlich sagt, dass von allen Kunstformen die Musik noch am nächsten am Film sei) nichts Gescheites drin. Gebildetes, selbstherrliches Gewäsch halt.

    Der Fall Charles Dexter Ward
    von H.P. Lovecraft. Schauergeschichte!

    Rote Ernte
    von Dashiell Hammett. Boah! Der Namenlos Detektiv kann locker mit Marlowe oder Spade mithalten und das obwohl er für irgend so eine Agentur aus LA arbeitet. Ändert aber nichts daran, dass es seinetwegen Leichen regnet wie Äpfel zur Erntezeit.

  2. #202

  3. #203
    Lese gerade DAS RAD DER ZEIT - Die Suche nach dem Auge der Welt von Robert Jordan, jep...

  4. #204


    Bernard Hennen - Elfenwinter

    Hab das Buch nicht gekauft, habe es von einem Kumpel ausgeliehen, dem ich widerrum "Die Elfen" ausgeliehen habe (von dem Buch begeistert hat er sich daraufhin den Nachfolger gekauft)...
    denn eigentlich mag ich es nicht, das die Geschichte mitten im ersten Teil spielt, das Läst sicher einiges an Spannung weg... aber ich habe nun endlich ein wenig mehr von der Story erfahren und nun interessiert mich das Buch doch schon ein bisschen...
    Hoffen wir mal, dass das geplante "Elfenlicht" Nuramons Geschichte weitererzählt oder zumindest über komplett andere Protagonisten geht

    Geändert von Smackin' Isaiah (15.08.2006 um 21:45 Uhr)

  5. #205
    Zitat Zitat von MrC2000


    Bernard Hennen - Elfenwinter

    Hab das Buch nicht gekauft, habe es von einem Kumpel ausgeliehen, dem ich widerrum "Die Elfen" ausgeliehen habe (von dem Buch begeistert hat er sich daraufhin den Nachfolger gekauft)...
    denn eigentlich mag ich es nicht, das die Geschichte mitten im ersten Teil spielt, das Läst sicher einiges an Spannung weg... aber ich habe nun endlich ein wenig mehr von der Story erfahren und nun interessiert mich das Buch doch schon ein bisschen...
    Hoffen wir mal, das geplante "Elfenlicht" Nuramons Geschichte weitererzählt oder zumindest über komplett andere Protagonisten geht

    Da solltest du dir keine Sorgen machen, ich hatte auch erst meine Zweifel, aber es ist an sich alleine schon ein sehr gutes Buch.
    Von nem dritten Teil hab ich allerdings noch gar nichts gehört, bzw. gelesen..

  6. #206


    Tolles Buch, teilweise sehr schockierend, teilweise sehr schön...

  7. #207
    Ich lese gerade High Fidelity von Nick Hornby. Gefällt mir. Witzig, spritzig und ließt sich flüssig.

    Danach könnte ich mal was von Feynman lesen. Yeah baby yeah.

  8. #208

  9. #209


    dürfte eigentlich allseits bekannt sein..ich find diebücher klasse (bin jetz auf den letzten 100 seiten )

  10. #210
    Ich hol derzeit endlich mal Bücher nach, die Ewigkeiten im Regal gestanden sind, namentlich:

    I, Strahd - The Memoirs Of A Vampire und
    I, Strahd - The War Against Azalin
    von P.N. Elrod und
    Lord Of The Necropolis von Gene DeWeese.

    Die drei Bücher hängen mehr oder weniger zusammen, spielen alle in der "Ravenloft"-Welt aus AD&D. Logischerweise keine hohe Literatur, aber ganz spannend zu lesen.
    Leider fehlt mir "King Of The Dead" in dem Quartett, aber das war schon vor 8 Jahren, als ich mir die Bücher bei amazon bestellt hab, ausverkauft und heute nur noch um Wahnsinnspreise über den Marktplatz zu beziehen :S

    Danach werd ich wohl noch Spectre Of The Black Rose lesen, dann hab ich zumindest Ravenloft mal abgehakt und vier Bücher weniger auf meiner unendlich langen "to read"-Liste

  11. #211
    Zitat Zitat von robx
    Ha^^ Das hab ich auch grad durchgelesen.
    Jetzt kommt der Showdown^^
    Wir reden dann drüber wenn dus durch hast^^

    LG Henry

  12. #212
    - Der König in Gelb - und andere Detektivstories von Raymond Chandler.

    - Der Tee der drei alten Damen von Friedrich Glauser, dem König des Schweizer Krimis.

    und dann noch Roman Polanski von Roman Polanski.

  13. #213

    Hatte zwar nen langweiligen Anfang, aber ab Mitte wirds richtig geil.

  14. #214
    Gelesen bzw. gerade dabei:
    • Stephen King Schwarz: Fand ich ehrlich gesagt sehr gelungen, da es sich zur Abwechslung doch sehr leicht liest und King den Roten fanden nie wirklich verliert. Sehr viele nette Anspielungen, freue mich schon auf den zweiten Teil, der schon im Regal steht.
    • M. Suter: Die dunkle Seite des Monders . Ein Psycho-Krimi über einen Starantwalt der nach Drogenexzessen zum Massenmörder wird bzw. sein Charaktere wird verändert. Macnhaml gelungen, manchmal weniger. Die Drogenpassagen sind interessant geschrieben, ebenso gelungen sind die akriben Pilzbeschreibung. Manchmal dann aber doch nicht mitreißend, gerade am Ende tendiert das Buch zu einem schlechten Robinson C.
    • A. Huxley: Brave New Wolrd: Super originell, toller Stil und bisher einfach Top. Wenn man dazu noch das Essay gelesen hat, dann finde ich seine Vision doch sehr erschreckend. Wenn ich es nicht besser wüsste konnte ich es glatt ne DDR Satire nennen^^

  15. #215


    Harlan Coben - The final detail
    Ich weiß wieder, wieso ich gerne Coben lese.
    Sehr spannend und gut geschrieben, so wie ich es gewohnt bin - außerdem ist die Handlung wirklich interessant und voll von unerwarteten Wendungen.
    Bisher wirklich sehr toll; mal schauen, wie es weitergeht.

  16. #216
    Lese gerade das Buch "Seide und Schwert" vom Kai Meyer (hoffentlich richtig geschrieben ),
    komm aber irgendwie nicht weiter...naja, keine Motivation *gg* ...bis jetzt ist's aber nicht schlecht...!

  17. #217

    Franz Kafka - Die Verwandlung

    "Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt."

    Gefiel mir äußerst gut, mal die dreckige Seite der Literatur.

  18. #218

    (Hier auch größer)

    Geiler Sammelband, mit drei sehr guten Abenteurr von Han Solo. Auf Stars End ist genial, und der Anfang von Der Rache ist auch schon ganz vielversprechend ^^. Muss das unbedingt noch in den Sommerferien fertig lesen

    Geändert von Isgar (25.08.2006 um 17:33 Uhr)

  19. #219


    Midgard von Hohlbein... wieder das standard klischee verfahren, aber ich steh auf sowas, u. bei diesem buch leben nicht unbedingt alle am ende... interessante erzählung über ragnarok imo... war schon gelesen, aber war schon lange her...4-5 jahre...

    Arazuhl

  20. #220


    Mein erstes Buch von Murakami, das ich lese.
    Da ich von Bekannten eher negative Meinungen gehört hatte, war ich persönlich positiv überrascht. Vor allem sein Erzählstil gefällt mir. Liest sich wie aus einem Guss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •