Ich lese gerade die DT Reihe von Stephen King, bin grad am Ende von Song of Sussanah
und was soll ich dazu schreiben...
Ich find die DT Bücher einfach Super!!!
Edit: Und nun bin ich beim letzten Buch der Turm Reihe.
Ich lese gerade die DT Reihe von Stephen King, bin grad am Ende von Song of Sussanah
und was soll ich dazu schreiben...
Ich find die DT Bücher einfach Super!!!
Edit: Und nun bin ich beim letzten Buch der Turm Reihe.
--Zitat von Stephen King:
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
![]()
![]()
Geändert von Rpg_Player (19.08.2006 um 11:33 Uhr)
ich habe mal tintenherz gelesen.fand das buch ziemlich spannend und fantasie voll könnt ich jedem weiterempfehlen.
ich habe es mir bei der bücherei ausgeliehen werde aber sie demnächast kaufen(tintenherz und tintenblut) leider kann ich mich nicht mehr so genau and den inhalt erinnern ich habe es seit längerem nicht mehr gelesen aber ich kann nur sagen eines der besten bücher die ich je gelesen habe *respeckt*!!!!!!!
Hab das Buch vor knapp ner Woche durchgelesen und war bitter enttäuscht. Soviele sprachliche Klischees sind mir schon lange nicht mehr in einem Buch untergekommen. Die Geschichte war mehr als lau und die Charaktere wollten mir einfach nicht sympathisch werden, kein einziger. Naja, der Marder vielleicht.Zitat von khaddi
![]()
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
ich les grad den kurzgeschichten band hier von king
die anspielung auf raymond chandler ist ja geil. 8)
Hm ja, Drachenlanze ist eigentlich für jeden was, der gern was mit Fantasy liest. Das was ich jetzt Lese handelt von neuen Helden und Drachen. Ist auf jeden fall immer sehr spannend und auch sehr vielseitig geschrieben, eben wie weit das in dem Genre geht.
Joa, ich hab dieses wieder angefangen zu Lesen.
Habe jetzt einige Monate ne Pause damit gemacht und da ich die komplette Drachenlanze hier habe, hab ich auch fast alle davon durchgelesen, jetzt kommen noch die letzten.
Moin
Lese zur Zeit Ein Darkover-Roman von Marion Zimmer Bradley. "Das Zauberschwert"
Konnt nur das kleine hier finden xD
Gruß,
Rena
Lese gerade "Die Drachenbrüder", den zweiten Teil der Obsidian-Chroniken von L. Watt-Evans, nachdem ich es endlich geschafft habe, die restlichen Bände der Reihe aufzutreiben.
Durchaus feine Fantasy-Kost, mit tollen Charakteren (die manchmal allerdings ein paar komische Namen tragen - ob das im Englischen besser ist?) und einer interessanten Handlung, die ich in letzter Zeit geradezu verschlinge.
Hm ja, jedenfalls sehr fein für ein Hardcore-Fantasy-Buch, in dem Drachen und so etwas vorkommen.
Was denn für eine Anspielung? King suckt zwar meist, aber eine Prise Chandler steht ihm sicher gut.Zitat von M-P
Ich habe zuletzte gelesen:
Werner Herzog
aus der Reihe Film vom Hanser Verlag. Stand ausser einem ausführlichen Interview (bei dem man sich fragt, warum der Interviewer nicht auf die Musik in Herzogs Filmen eingeht, wo Herzog doch deutlich sagt, dass von allen Kunstformen die Musik noch am nächsten am Film sei) nichts Gescheites drin. Gebildetes, selbstherrliches Gewäsch halt.
Der Fall Charles Dexter Ward
von H.P. Lovecraft. Schauergeschichte!
Rote Ernte
von Dashiell Hammett. Boah! Der Namenlos Detektiv kann locker mit Marlowe oder Spade mithalten und das obwohl er für irgend so eine Agentur aus LA arbeitet. Ändert aber nichts daran, dass es seinetwegen Leichen regnet wie Äpfel zur Erntezeit.
Bernard Hennen - Elfenwinter
Hab das Buch nicht gekauft, habe es von einem Kumpel ausgeliehen, dem ich widerrum "Die Elfen" ausgeliehen habe (von dem Buch begeistert hat er sich daraufhin den Nachfolger gekauft)...
denn eigentlich mag ich es nicht, das die Geschichte mitten im ersten Teil spielt, das Läst sicher einiges an Spannung weg... aber ich habe nun endlich ein wenig mehr von der Story erfahren und nun interessiert mich das Buch doch schon ein bisschen...
Hoffen wir mal, dass das geplante "Elfenlicht" Nuramons Geschichte weitererzählt oder zumindest über komplett andere Protagonisten geht![]()
Geändert von Smackin' Isaiah (15.08.2006 um 21:45 Uhr)
Zitat von MrC2000
Da solltest du dir keine Sorgen machen, ich hatte auch erst meine Zweifel, aber es ist an sich alleine schon ein sehr gutes Buch.
Von nem dritten Teil hab ich allerdings noch gar nichts gehört, bzw. gelesen..
--Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
fehlerfrei zu compilieren.
Die Rückkehr der Orks
Der indirekte Nachfolger vom Bestseller Die Orks. Diesmal von einem anderen Autor. In diesem Buch geht es um die Orkbrüder Rammar und Balbok - Zwei Brüder,die verschiedener nicht sein könnten. Als sie nach einer verlorenen Schlacht ohne das Haupt ihres Anführers zum Stamm zurückkehrten (es war eine traditionelle Pflicht der Orks) werden die zwei Orks dazu verdonnert,das Haupt von ihrem Anführer wiederzufinden und es zurückzubringen - Dafür haben sie exakt 2(?) Monate! Die Suche beginnt ...
Das Buch spiegelt die Eigenschaften eines Orks perfekt wieder und strahlt auch so voller Charme,Wortwitz,Feindschaft & Freundschaft.
Btw,gibt es auf den Letzten Seiten ein Wörterbuch für die,die Orkisch nicht verstehenUnd ein Orkisches Geheimrezept!
~Naz
Jetzt im Moment lese ich gerade die Herr de Ringe Trilogie, die in einem Band zusammengefasst wurde. Inklusive aller Infos über Hobbits usw.
LG Henry
War noch nicht bereit für ein Terry Prattchet Büchlein, drum hab ich prommt "Chase" von Dean Koontz gelesen. Heute habe ich mir einen Klassiker der Weltliteratur besorgt: 1984 von George Orwell. Einigen Zitaten nach zu urteilen ist er ein genialer Schriftsteller. Hoffe das stimmt auch... =)
Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier
"Mitten im Unterricht steht der Lateinlehrer Raumund Gregorius auf und verlässt seine Klasse. Aufgeschreckt vom plötzlichen Gefühl der verrinnenden Zeit, lässt er sein wohlgeortnetes Leben hinter sich und setzt sich in den Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck hat er ein Buch von dem Portugiesen Amadeo de Padro, dessen Ausführungen über das Leben, über Liebe, Einsamkeit, Endlichkeit, Freundschaft und Tod ihn nicht mehr loslassen. Er macht sich auf die Suche nach den Spuren dieses faszinierenden Menschen. Langsam meint Gregorius zu ahnen wer der Schriftsteller war. Doch was hat das für Konsequenzen für sein eigenes Leben? Kann man denn einfach so ausbrechen und alles Gewohnte hinter sich lassen? Dieser Roman ist ein vielstommies Epos von einer nicht nur durch Europa, sondern auch durch unser Denken und Fühlen."
(Klappentext)
Kann ich jedem weiterempfehlen, der sich "zwischen" philosphischen Fragen wohlfühlt.
--Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
"Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier
Hab mir "A hat full of Sky" von Terry Pratchett geholt.
Das nächste Abenteuer von Tiffany.
Freu mich schon riesig auf die nächsten Abenteuer der wee free man.![]()
--Behave I keep an eye upon you!
"A Storm of Swords" von George R. R. Martin ~
fantasy vom allerallerfeinsten... obwohl man schon etwas länger braucht um herauszufinden, dass das ganze tatsächlich fantasy-elemente beinhaltet und kein historischer roman einer alternativen dimension darstellt xD
verleiht dem ganzen aber auch mehr glaubwürdigkeit, und ist wirklich genial geschrieben.
--[FONT="Garamond"]A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I want to line the pieces up—yours, and mine.[/FONT]