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Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich muss hierzu auch mal was sagen:
    Erstmal, das ist einer der wenigen langen Vorstellungsposts, die ich mir komplett durchgelesen habe, weil das ganze sehr interessant klang. Auch ist sie sehr gut strukturiert und übersichtlich...ich finde, man sollte in solchen Threads auch etwas zur Vorstellung sagen.

    Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.

    Die Charaktere gefallen mir auch gut, vor allem Chucktus, da er mal was komplett anderes ist. Seine "Lebensgeschichte" finde ich gut beschrieben und auch diese geht von den Standards weg.

    Die Screens finde ich auch ziemlich gut, ist auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.

    Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.

    Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kery
    Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.
    Es kommt imo nicht drauf an, was in der Story vorkommt, sondern wie man diese erzählt und umsetzt.
    Im Prinzip könnte jeder eine Story umsetzen, die lediglich lautet "Der Bösewicht hat den König umgebracht und der Held will dies rächen."
    Je mehr man drumrum erzählt und erfindet, desto ergiebiger wird das, woraus es entsteht.

    Das ist im Prinzip genau das, was ich tue, imt dem Unterschied, dass meine Story schon etwas weitläufiger ist als "Bösewicht tötet König"

    Zitat Zitat
    Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.
    Ich mache nicht nur einen Teil des Soundtracks, ich mache den kompletten Soundtrack (außer vielleicht ein Lied, das wird sich noch zeigen )
    Es macht mir Spaß. Auch wenn es zusätzliche Arbeit braucht. Aber je länger man am Ball bleibt, desto mehr und mehr Spaß macht es.

    Zitat Zitat
    Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.
    Freu dich mal nich zu früh auf was Spielbares ^^"
    Wie ich im ersten Post schon geschrieben hab, kommt die erste Demo wohl FRÜHESTENS Ende diesen Jahres. Und wenn alles gut geht, bleibt es sogar bei diesem Termin.
    Schlecht ist halt, dass in der Zwischenzeit (genauer gesagt ab August) die Pflicht ruft und ich meinen Zivi antreten muss. Allerdings versuch ich mich da voll drauf einzustellen. Und der Zivi ist zum Glück auch nicht ganztags



    Gut, von der Stellungnahme zum eigentlichen Post:

    Es gibt einen neuen Screen!
    Warum nur einen?
    Weil ich erst gestern meine Motivation wiedergefunden habe.

    Es ist "nur" ein weiterer Screen aus der Höhle zum Mertelle-Gebirge.
    Irgendwie mag ich das Höhlenchipset. Ultraschön und trotzdem ultraleicht mit umzugehen

    Bewertungen erwünscht!

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