Zitat Zitat von Schimmerdrache
Welche Zwischensequenzen nimmst du dann, nur die die lang sind oder auch kurze?
Alle. Lange, wie Kurze. Auch wenns jetzt nur so ne Mini-Einführung einer Stadt oder so ist.

Zitat Zitat
das erinnert mich grad mal wieder an Serious Sam2 , die szenen waren immer derbe zum ablachen und da konnte man sich die auch mal wieder ansehen, also wenn du wirklich die spieler zum Gebrauch machen bewegen willst, mach immer die Szenen lustig oder interressant oder so...
Naja, aber Serious Sam 2 ist mehr ein Ego-Shooter ohne viel Story (ich find Serious Sam auch cool, aber ne Story ist trotzdem kam vorhanden, da man dort in erster Linie einfahc nur Spaß dran hat, alles abzuballern, was sich bewegt).

Bei nem RPG ist das was anderes. Die Sequenzen dort bringen im Hauptanteil die Story voran. Und bei Mission Sarabäa ist es nciht anders.
Auch wenn es kein RPG ist, aber nimm dir mal Metal Gear Solid 3 als Beispiel (PAL-Version in diesem Fall). Dieses Spiel ist absolut Story-orientiert, genauso die Zwischensequenzen, die man allerdings auch abbrechen kann. Aus diesem Grund hat das Spiel auch einen Cutscene-Betrachter. Natürlich nicht NUR aus diesem Grund. Wenn einem die Story gefallen hat (so wie mir ), dann schaut sich manch einer auch einfach nur nochmal die Cutscenes an. Solche Leute gibts wirklich. Und da es sowas vor allem in Maker-Spielen bisher noch nicht gab, warum sollte es dann nicht einer einbauen?

Ich find solche kleinen Gimmicks selbst zum Teil viel aufregender als das eigentliche Spiel. Natürlich will ich sowohl das Spiel als auch die Gimmicks interessant gestalten, einbauen, etc. worunter natürlich der Spielfluß nicht leiden soll.
Aber naja...ich mags halt, also bau ichs ein, weil ich das machen will und sowieso keinen Platz verbraucht.
Yaddayaddayadda, von hier aus würde ich anfangen mich zu wiederholen