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Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kopp:
    Abgesehen von dem, was Chuck gesagt hat:
    Der gute Herr heisst immernoch Bartho, ohne s
    Aber um mal genauer auf deinen Post einzugehen:

    Zitat Zitat von Kopp
    Aber trotzdem finde ich das du etwas... netter mit den armen Leuten sein solltest, die Barthos editieren möchten, um ihn als eigenen Hero verwenden zu können.
    Editieren oO"
    EDITIEREN o_O"
    Um Gottes Willen! Abgesehen davon, dass Chuck eh schon gesagt hat, er sei für die Chars verantwortlich 'n stuff ist das n ganz schön hartes Wort.
    Wenn man sich mal den neuesten Genie-Streich in Sachen "Editieren" in meinem Sprite-Tutorial ansieht (was nix weiter ist als hässliches Recoloring) dann möchte ich (und Chuck sicher auch) die Chars absolut nicht freigeben.
    Man sieht einfach zu oft, was dann passiert: Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig.
    Ich sag ja auch nicht zu dem und dem Chipset "Das ist zwar FF6, aber ich habs farblich abgeändert, jetzt isses meins".

    Zitat Zitat
    Mit der Musik kann ich deine Pingeligkeit verstehen, aber du kannst doch nicht einfach Pixelhaufen patentieren lasse.
    Hmmm....doch kann ich. OK, es ist nicht wirklich patentieren, es ist mehr "mit nem Copyright versehen". Und das Copyright liegt bei mir und Chuck, während Chuck den Rest aller Rechte führt.
    Die Chars sind immerhin 100% selbst gemacht (von Chuck). Was selbst gemacht ist, darf man für sich beanspruchen.

    Und einfach, weil ich bzw. Chuck die kompletten Rechte auf Musik bzw. Chars haben werden genannte Ressourcen zumindest vorerst nicht ohne weiteres freigeben.

    Zitat Zitat
    Würde noch gerne was zum Menü loswerden.
    Es es evtl passender, wenn du beim Hintergrund der Heldeninformationenbox (HP/MP u.a.) eben nich diese Steintextur nimmst , sondern einen schwarzen hintergrund , wie bei der Itemauswahl.
    Und...äh, ja mich stört das face des Helden gewaltig, da (vor allem an den haaren) schatten fehlen und der typ mit seltsamen katzenaugen(nagut, es ist nur eins .__.") durch die gegend starrt ... .___."

    Ansonsten aber ganz nett gestaltet, passt auch irgendwie zum Stil des Spiels auch wenn es nicht so ganz die Art von Menü ist wie ich sie bevorzuge.
    Ähm, welches Menü meinst du jetzt genau? °.o
    Das Item-Menü auf der vorletzten Seite? Oder einen von den älteren Menü-Screens?
    Zu den alten sei gesagt: Die sind hintergrundmäßig logischerweise angepasst

    Und wegen dem Face: Ich habs bei Gôka schon gesagt, dass jetzt schon mehr als 15 Faces allein vom Helden fertig sind, die ich nur ungern nochmal neu zeichnen, scannen, kolorieren und in FaceSets umwandeln möchte.
    Von daher müsst ihr halt einfach mit den Faces leben.

  2. #2
    Zum Soundtrack Verkauf: Hast du dich mal erkundigt, ob du ein Gewerbe dafür anmelden musst? In dem Fall vielleicht als selbstständiger Komponist. Afaik, sobald man die Absicht hat etwas zu verkaufen, muss man sich anmelden - aber es gibt da Ausnahmen.
    Zur Sorge um das draufpacken des Spiels auf CD:
    Ich schätze mal das der Käufer eine Art Beleg für seinen Kauf bekommt. Dort kann man ja alle Posten und ihren Wert klar ersichtlich machen, so dass sich der Verkaufspreis, ob mit oder ohne Spiel auf der CD, nicht ändern würde.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ascare
    Zum Soundtrack Verkauf: Hast du dich mal erkundigt, ob du ein Gewerbe dafür anmelden musst? In dem Fall vielleicht als selbstständiger Komponist. Afaik, sobald man die Absicht hat etwas zu verkaufen, muss man sich anmelden - aber es gibt da Ausnahmen.
    Muss man nicht. Das ist ein simpler Privatverkauf. Anmelden müsst ichs wohl eher dann, wenn ichs von vornherein massenproduziere, was ich nicht tue.

    Zitat Zitat
    Zur Sorge um das draufpacken des Spiels auf CD:
    Ich schätze mal das der Käufer eine Art Beleg für seinen Kauf bekommt. Dort kann man ja alle Posten und ihren Wert klar ersichtlich machen, so dass sich der Verkaufspreis, ob mit oder ohne Spiel auf der CD, nicht ändern würde.
    Wie schonmal gesagt: Erstmal muss feststehen, wie groß der Soundtrack ist und ob dann überhaupt noch Platz auf der CD bzw. einer der CDs ist, um das Spiel drauf packen zu können. Wenn dem so ist, werd ichs mir nochmal überlegen.
    Bis dahin dauert es eh noch Jahre

  4. #4
    Zitat Zitat von V-King
    Muss man nicht. Das ist ein simpler Privatverkauf. Anmelden müsst ichs wohl eher dann, wenn ichs von vornherein massenproduziere, was ich nicht tue.
    "Aber ich hab doch nur einen simplen Privatverkauf gemacht!" kannst du dann dem Finanzamt erzählen, wenn die mit nem Bußgeld vor deiner Tür sind.
    Du erstellst und vertreibst ein Produkt mit der Absicht es zu verkaufen um Gewinn zu erwirtschaften, das ist eine gewerbsmäßige Tätigkeit und muss in dem zuständigen Amt gemeldet werden. Und das bevor man den ersten Verkauf tätigt. Dabei ist es egal ob du nur 10 Stück verkaufst oder 1000.

  5. #5
    das muss aber keiner erfahren... :>
    genausowenig wie das man illegale musik downloadet oder so ^^

    ich schau mir das werk an wenns fertig ist und dann gibts vll auch nen kauf von meiner seite...
    bleib am ball v-king :A

  6. #6
    Zitat Zitat von V-King
    Die Chars werden ein bisschen abgeändert, meist nur farblich, und schon heissts "Das is meiner!" und das ist nicht richtig
    .

    Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
    Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

    Aber ich meine:
    Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
    Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.

    Was Kopp wohl bloß sagen wollte:

    Es lässt dich einfach in einem viel souveräneren Licht darstehen, wenn du sagst: "La Paloma, hier ist mein Spiel, pflückt es auseinander, wenn ihr wollt!"

    Natürlich besteht dann die Gefahr (womit ich nicht sagen will, dass sie nicht ohnehin besteht), dass man dir einfach deine Ressourcen klaut - aber gerade, wenn man gleich sagt, dass man da drüber steht, ist man als gemeiner Ressourcendieb, wie ich glaube, viel stärker beeindruckt.

    Ich glaube nicht, dass man dich noch überzeugen kann, was das betrifft - in philosophischer Hinsicht ist dieser Beitrag dann wohl Spam...

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
    Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

    Aber ich meine:
    Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
    Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.
    Auch Recolors sind Edits, nur halt schlampige, um das mal eben klarzustellen.
    Und wegen der ganzen "Ich geb dies und jenes nicht frei"-Sache, sollte man immer eins bedenken:
    Bis jetzt werden nur die Charakter-Charsets und Musiken nciht freigegeben. Dazu kommen wahrscheinlich noch hier und da n paar kleinere Sachen wie bestimmte Objekt-Charsets oder was weiss ich. Kommt halt drauf an, wieviel selbst gemacht ist oder nicht.

    Es ist ganz klar, dass ich alles dran setzen werde, dass ein Spiel auf dieser und jener Seite nicht veröffentlicht wird, wenn es Ressourcen verwendet, die ich nicht freigegeben habe (immerhin sitze ich als freiwilliger Spieletester im Forum ja auch mehr oder weniger an der Quelle).
    Aber es sollte auch klar sein, dass man keinen Bock hat, bei jeder Spielewelle 25-50 Spiele zu durchkämmen, weswegen ich mich eben schon von vornherein insofern absichern möchte und ich hoffe, das ist mehr als verständlich.
    Ich mein, wenn man sieht, was Grandy hat tun müssen, damit manche Ressourcen gar nicht (oder zumindest weniger) verwendet werden...diesen Stress möchte ich mir gar nicht geben müssen.
    Klar könnte ich auch so reagieren wie Lachsen und die Ressourcen frei verfügbar machen, aber ich persönlich mag es eher weniger, wenn ein großes Spiel die Ressourcen frei verfügbar macht und diese dann in jedem dritten Spiel auftauchen, nur weil viele dann denken, das eigene Spiel wird dadurch 200% cooler als vorher.
    Eben das möchte ich nicht.
    Wenn jemand will, dass sein Spiel gut rüberkommt, muss man sich Mühe geben. Das war so, ist so und wird immer so bleiben.

    Ach übrigens...Kopp und Topp...ihr seid nich zufällig irgendwie verwandt?


    @Ascare: Jetzt wollen wir erstmal schauen, wie weit das läuft
    Vor 2008 oder sogar 2009 würd ich gar nicht mit dem Soundtrack (respektive der Vollversion von MS) rechnen. Und wer weiss, vielleicht ändert sich diesbezüglich auch noch was
    Ansonsten wirds wohl so laufen, wie Evu gesagt hat.
    Ich mein, ich will ja nicht grade n Musiklabel kreieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Fau König
    Ach übrigens...Kopp und Topp...ihr seid nich zufällig irgendwie verwandt?
    Och da könnt ich dir Ein Lied von singen... (Am Besten von Fichten und Tannen!!!) Ja man kann das in gewisser Weise so sagen.
    Wir kenne uns halt ziemlich gut (Beste Freunde) und machen ein momentan noch geheimgehaltenes Projekt. Und da ham wir uns gedacht: "Nennen wir uns ähnlich (Also das Topp und das Kopp transplantierte sich aus Jakob und Tobi, doch Kopp&Topp klingt doller) dann kann man sich das leichter merken. (Stell dir ma vor: TmsidR Schnapper & GrayQ..) Hmmm....

    Ja nochma btT:
    Ich wollte nur sagen, dass es niemand wagen würde Bartho(s) zu verwenden, da jeder wissen wird woher der kommt. Und wenn er es doch tun sollte verflucht wird. (btw Topp hat mir erzählt, dass es ein Spiel gäbe, welches Cibon Tirunel mit grünen Haaren als Hauptfigur verwendet ^^)

    Kopp

  9. #9
    Mir gefällt einfach alles super . Selbst wenn ich frasge halte ich es für Unlogisch aber darf ich Betatester werden .Ach hier stehts ja .

  10. #10
    Yay, ersmtal den Thread von Seite 6 hoch pushen \o/

    *hust*

    Yay, es gibt äh...Neuigkeiten! Teh omgz0rz!

    Da jetzt die Winter-NATO vor der Tür steht, bin ich natürlich derzeit gut dabei, das Kampfsystem vorzeigefertig zu machen. Das heisst schonmal, dass es einen festen Termin für die KS-Demo für Jedermann gibt, welches der 6. Januar 2007 ist (also der erste Samstag nach der Winter-NATO).

    Weiterhin gibts noch ein wenig Animations- und Artwork-Gedöns zu betrachten:


    Die komplette Angriffs-Animation von Bartho (das Zurückspringen sieht im Spiel natürlich besser aus und nicht so...komisch )


    Barthos Zauber-Vorbereitungs-Animation. Schaut nur, wie der Wind mitspielt \o/ *stolz drauf bin*


    Artwork des Greifs. Der erste "Boss", wenn man so will. Liegt bisher leider noch nicht in einer gepixelten Version vor

    Weiterhin habe ich mich entschieden, im kompletten Spiel keine Lichteffekte zu verwenden. Vergesst also diesen Screen.
    Ich mach deshalb keine Lichteffekte, weil es bei der Arbeit, die ich bis jetzt allgemein in Mission Sarabäa investiere, nur noch zusätzlich an mir zehren würde und Lichteffekte sowieso ein zu kleines Detail sind, als dass sie wirklich nötig wären.
    Es werden zwar schon Lichteffekte eingesetzt, wo ich sie für nötig halte, aber auf jeden Fall mal nicht in jedem Haus oder sonst wo. Nur da, wo ichs echt für nötig halte.

    Ein kleines Detail am Rande: Bartho hat seine Fliegerbrille an den Nagel gehängt und stattdessen zu einem normalen Lederstirnband gegriffen.
    Mit anderen Worten: Die kleinen blauen Pixel auf Barthos Stirnband wurden entfernt.

    Zu guter Letzt habe ich noch die Meldung, dass ich alle bisherigen FaceSets neu gezeichnet werden. Aus dem Grund, weil sie mir selbst nicht mehr wirklich gefallen und ich mir derzeit einen Zeichenstil angeeignet habe, in dem sie weitaus besser aussehen.
    Die Frage, ob ich die FaceSets dann nachträglich im Computer kolorieren oder eher pixeln werde, muss ich mir dagegen selbst noch beantworten. Mal sehen, was dabei herauskommen wird


    Ja, das wars soweit von mir. Endlich konnte ich mal den alten Thread aus der Versenkung holen \o/


    ~ V-King

    Geändert von V-King (18.10.2006 um 13:48 Uhr)

  11. #11
    Hey Hey! Die Animationen ham Stil ...

    Bin erst vor einiger Zeit dank einem Freund über Mission Sarabäa gestoßen ... Und ich freu mich jetzt schon auf die Ks-Demo ... Endlich mal was spielbares! Ich bin echt gespannt drauf!

  12. #12
    Wow, die Animation sieht echt chic aus! ^^

    Bin sehr gespannt auf die KS-Demo, zumal ich aus deiner Beschreibung bislang nicht wirklich schlau geworden bin... xD
    Klingt so nach ner Mischung aus Tales-KS und Rundenbasierendem-KS, was ja in sich eigentlich schon ein Wiederspruch ist... Nya, ich lasse mich überraschen. Bin überzeugt davon dass das gut wird!

    By the way:
    Wie lange brauchst du so im Schnitt für so ne Animation?
    Das müssen doch Wochen sein... x___X°

  13. #13
    Ehm, sind die gezeigten Animationen unaktuell? Denn ich seh da immernoch blaue Pixel am Stirnband. Oder ist das ein blaues Stirnband? Dann würde die Stirnbandfarbe beim Laufen nicht passen. Bitte um Aufklärung...

    /edit: Ah, verdammt, jetzt hab ich dich ganz vergessen dich zu loben. Dicken LOB von mir am dieser Stelle.

    Geändert von malu (18.10.2006 um 23:16 Uhr) Grund: vergessen v-King zu loben :A

  14. #14
    Auch wenn es gute Unterschiede gibt (und davon bin ich überzeugt) wird es schwer Interessenten zu locken da die Tracks aus dem Spiel eben für gewöhnlich auch einfach im entsprechenden Folder ausfindig zu machen sind. Ich wünsche dir natürlich sehr viel Glück und Erfolg, im engen Kreise gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Solidaritätskäufer =3.
    Der Track hört sich in der Tat eine ganze Ecke besser an, ich weiß jedenfalls jetzt bereits welche Version ich mir ziehen werde^^“.
    Um ein Haar hätte ich ja schon wieder die neue Seite begonnen, langsam reicht es >_<!

  15. #15
    Zitat Zitat von Batista
    Auch wenn es gute Unterschiede gibt (und davon bin ich überzeugt) wird es schwer Interessenten zu locken da die Tracks aus dem Spiel eben für gewöhnlich auch einfach im entsprechenden Folder ausfindig zu machen sind.[/SIZE]
    Zum einen hast du recht, die Lieder sind für gewöhnlich im entsprechenden Folder auszumachen.

    Allerdings wird das bei Mission Sarabäa nicht der Fall sein, da dies verschlüsselt gepackt wird um Ressourcenklau vorzubeugen (in erster Linie wegen den Charsets und der Musik, von denen ich respektive Chuck weder das eine noch das andere in anderen Spielen sehen will, denen ich repektive Chuck es nicht ausdrücklich erlauben).


    Aaach ja, ich kleiner paranoider Fuzzi

  16. #16
    OMG, du bist voll der verschissene geldgeile Sack!!1eins Ich geb doch kein Geld für n bisschen Gedudel aus, alten!


    *hust*

    Ich find die Idee eigentlich ganz witzig, und werd mir sicherlich ne CD zuschicken lassen, wenns nich gar so teuer wird (für mich >10,42 €).

    Ansonsten würd ich mir wahrscheinlich die Midiversion ziehen, weil die MP³ Version zwar schon einen merkbaren Unterschied aufweißt, aber mit Sicherheit ewig zum Laden brauchen würde. ;_;

  17. #17
    Würde noch gerne was zum Menü loswerden.
    Es es evtl passender, wenn du beim Hintergrund der Heldeninformationenbox (HP/MP u.a.) eben nich diese Steintextur nimmst , sondern einen schwarzen hintergrund , wie bei der Itemauswahl.
    Und...äh, ja mich stört das face des Helden gewaltig, da (vor allem an den haaren) schatten fehlen und der typ mit seltsamen katzenaugen(nagut, es ist nur eins .__.") durch die gegend starrt ... .___."

    Ansonsten aber ganz nett gestaltet, passt auch irgendwie zum Stil des Spiels auch wenn es nicht so ganz die Art von Menü ist wie ich sie bevorzuge.

  18. #18

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Also....
    Ja, mein Beitrag hier kommte etwas Spät, aber in letzter Zeit tu ich mich wirklich recht schwer mit posten. Desweiteren war ich recht lesefaul und hab zugeben erst jetzt den kompletten Vorstellungstext gelesen. xD

    Das Spiel macht insgesamt aufjedenfall einen hervoragenden Eindruck und das schon auf den ersten Blick.

    Am besten gehe ich mal Aspektweise vor:
    Story:
    Das Grundkonzept der Geschichte erscheint zwar recht simple, dafür ist das ganze recht nett rübergebracht und man merkt schon an den Erzählungen, das Liebe im Detail steckt.
    Vorallem aber ist das orientalische Senario originell für den RPG-Maker-Bereich, imho einer der größten Pluspunkte für das Spiel.

    Grafik:
    Die Screenshots sind nett, nur einige Bilder von den Städten kommen mir etwas trostlos vor (aber du sagtest ja, dass da noch die NPCs fehlen - daran kann es liegen).
    Die Animationen die gezeigt werden gefallen mir sehr gut!
    Die haben eine Qualität die man selten im RPG-Maker-Bereich zu sehen bekommt. Vorallem gelingt dir die Farbwahl immer außerordentlich gut. (bzw. dir und Chuck). Die Farben sind satt und Kontrastreich und nicht zu blass und grau, wie man es oft woanders sieht. Wirklich Klasse. ^^

    Technik/Features:
    Die Liste ist umfangreich und verspricht schöne Sache, aber hier ist vorallem die tatsächliche Umsetzung entscheidend. Kampf- und Kaufsysteme machen nur wirklich dann sinn, wenn sie sich gut handhaben lassen und sich flott spielen. Da hier gesagt wird, dass Serge's ATB(eigentlich PTB)-KS verwendet wird, hoffe ich, dass zumindest die Zeitleisten-Füllgeschwindigkeit erhöht wird, da die die Kämpfe dieses Systems doch ziemlich in die Länge zieht.
    Ansonsten: Die Idee mit den Timed-Hits hört sich wirklich gut an.

    Sounds/Midi:
    Der wohl vielleicht beste Aspekt an dem Spiel.
    Ich hab selten so gute selbstgemachte Midis gehört o__O
    Vorallem das Kampftheme der Superben Diebesbrüder ist Klasse (auch wenn vieles nen SuperMario Remix ist).
    Wen das Spiel durchwegs so einen Ost haben würde, wäre das echt hammer
    Allein das ist nen Grund, sich das ganze zu saugen und zu zocken.

    Fazit:
    Insgesamt ist dies ein Projekt, dass vorallem in der Präsentationen einen guten bis sehr guten Eindruck macht. Nun kommt es darauf an, dass es auch Spaß macht, dass ganze zu Spielen - d.H. das Gameplay muss stimmen und die Story muss gut rüber kommen. Aber das sind Punkte, die man in einer Spielevorstellung nicht geeignet übermitteln kann

    Von daher hoffe ich, dass du das genauso gut hinbekommst wie den Rest, denn dann kann man sich wahrlich auf einen großartigen Titel der RPG-Maker-Szene freuen. ^^

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

  19. #19
    Danke Lachsen für dein riesiges und Biohazard für dein kleines Feedback

    Mal schnell Stellung dazu nehmen :°

    Zitat Zitat von Lachsen
    Die Liste ist umfangreich und verspricht schöne Sache, aber hier ist vorallem die tatsächliche Umsetzung entscheidend. Kampf- und Kaufsysteme machen nur wirklich dann sinn, wenn sie sich gut handhaben lassen und sich flott spielen. Da hier gesagt wird, dass Serge's ATB(eigentlich PTB)-KS verwendet wird, hoffe ich, dass zumindest die Zeitleisten-Füllgeschwindigkeit erhöht wird, da die die Kämpfe dieses Systems doch ziemlich in die Länge zieht.
    Ansonsten: Die Idee mit den Timed-Hits hört sich wirklich gut an.
    Die Features, die ich hier genannt hab, sind doch an sich nur Peanuts. Nichts, was man nicht hinkriegen würde, wenn man sich ein wenig mit dem Maker auskennt o.o

    Timed Hits wurden erweitert, hab ich dir schon gesagt, steht jetzt auch im Erstpost drin.

    Und äh...wieso PTB-KS? Musste mir mal erklären.
    Was die Füllgeschwindigkeit angeht: Ich könnte ja evtl. eine Geschwindigkeitseinstellung machen. Locker leicht machbar (auch wenn ich denke, dass es, so wie es jetzt ist, doch recht gut, flott und flüssig ist).
    Auch das Kauf-Skript wird (auch wenns ehrlich gesagt noch nicht so komplett, besser gesagt gar nicht, vorhanden ist) flüssig und flott genug sein.
    Ich mags auch nich, wenn ich nach jedem Druck auf die Pfeiltaste ne Ewigkeit warten muss, bevor ich den nächsten Druck ansetzen kann usw.

    Zitat Zitat von Biohazard
    aber ich finde an deinem Mapping solltest du noch etwas Arbeiten.
    Weiss ich. Ich bin nicht grade der Meister des Mappings und das war auch schon immer meine Schwäche.

    Naja, man wird sehen, was draus wird ^^

  20. #20
    Also die vorstellung ist ja richtig RIEEEEESIG!

    Mir gefällt die Story gut! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

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