Zitat Zitat
Ja, da hast du wohl Recht, aber es geht hier um "EDITS".
Es stimmt zwar, wenn du deine Chars malst, sind es DEINE Charas; absolut korrekt, grundsätzlich darfst du sie wohl copyrighten.

Aber ich meine:
Wenn ich nun Bartho nehme, da auf die jeweiligen Posen einen Kopf von Kento draufknalle und dann sage "Überraschung, das ist mein Hauptheld Eckard", wird es glaube ich unheimlich schwierig, dass auf einer der großen deutschen RPG-Sites zu veröffentlichen, ohne dass jeder Spieler den Kopf schüttelt und gleichzeitig auf F12 drückt. Wenn Mission Sarabäa nur annähernd so gut wird, wie es sich anhört, kommt die Maker-Allgemeinbildung wohl nicht daran vorbei.
Und da muss man mal ganz davon absehen, dass man ich erst recht nicht behaupten kann, der Bartho mit blonden Haaren sei MEIN Chara, ohne dass ähnliche Reaktionen wie oben beschrieben auftreten; in diesem Fall in rhetorischem Medium, vermutlich durchsetzt mit Smileys, die Hämmer in der Hand halten.
Auch Recolors sind Edits, nur halt schlampige, um das mal eben klarzustellen.
Und wegen der ganzen "Ich geb dies und jenes nicht frei"-Sache, sollte man immer eins bedenken:
Bis jetzt werden nur die Charakter-Charsets und Musiken nciht freigegeben. Dazu kommen wahrscheinlich noch hier und da n paar kleinere Sachen wie bestimmte Objekt-Charsets oder was weiss ich. Kommt halt drauf an, wieviel selbst gemacht ist oder nicht.

Es ist ganz klar, dass ich alles dran setzen werde, dass ein Spiel auf dieser und jener Seite nicht veröffentlicht wird, wenn es Ressourcen verwendet, die ich nicht freigegeben habe (immerhin sitze ich als freiwilliger Spieletester im Forum ja auch mehr oder weniger an der Quelle).
Aber es sollte auch klar sein, dass man keinen Bock hat, bei jeder Spielewelle 25-50 Spiele zu durchkämmen, weswegen ich mich eben schon von vornherein insofern absichern möchte und ich hoffe, das ist mehr als verständlich.
Ich mein, wenn man sieht, was Grandy hat tun müssen, damit manche Ressourcen gar nicht (oder zumindest weniger) verwendet werden...diesen Stress möchte ich mir gar nicht geben müssen.
Klar könnte ich auch so reagieren wie Lachsen und die Ressourcen frei verfügbar machen, aber ich persönlich mag es eher weniger, wenn ein großes Spiel die Ressourcen frei verfügbar macht und diese dann in jedem dritten Spiel auftauchen, nur weil viele dann denken, das eigene Spiel wird dadurch 200% cooler als vorher.
Eben das möchte ich nicht.
Wenn jemand will, dass sein Spiel gut rüberkommt, muss man sich Mühe geben. Das war so, ist so und wird immer so bleiben.

Ach übrigens...Kopp und Topp...ihr seid nich zufällig irgendwie verwandt?

@Ascare: Jetzt wollen wir erstmal schauen, wie weit das läuft
Vor 2008 oder sogar 2009 würd ich gar nicht mit dem Soundtrack (respektive der Vollversion von MS) rechnen. Und wer weiss, vielleicht ändert sich diesbezüglich auch noch was
Ansonsten wirds wohl so laufen, wie Evu gesagt hat.
Ich mein, ich will ja nicht grade n Musiklabel kreieren.