Zitat Zitat von swordman
Hui, find ich echt gut gemacht, hoffe mal die Demo lässt nicht mehr zu lange auf sich warten. Allerdings hab ich eine Frage bezüglich des SKS, wie werden die Pics animiert? Machst du alle 0.2 Sec mit nem Parallelpro. das Pic änderen oder wie? Wäre nett wenn du das erläutern könntest, da ich auch dein Spirittut gelesen hab und so ein SKS auch gerne in meinem Spiel einbauen würde.

mfg swordman
Ich versuchs mal so genau wie möglich zu erklären.
Also: Auf der KS-Map befinden sich je ein Event für maximal 3 Helden und 4 Gegner (auch wenn da später 100%ig noch ein, zwei Events pro Held und wahrscheinlich 3, 4 Events pro Gegner hinzukommen dürften).
Pro Animation gibt es einen Switch (sprich: Angriff, getroffen, Sterbeanimation usw).
Wird der Switch angestellt, ruft sich automatisch die dafür notwendige Seite auf (beispielsweise bei der Treffer-Animation), die die Animation abspielt und nach abgespielter Animation wieder abschaltet. Ausnahmen sind hier die Idle-Animation und die Animation für eine negative Statusveränderung, sowie die Abwehr-Animation. Diese werden per PP die ganze Zeit abgespielt.
Pro Aktion wird eine Seite verbraucht. In dieser Seite jedoch befinden sich Forks, die abfragen, auf welchen Charakter (Held 1, 2 oder 3, Gegner 1, 2, 3 oder 4) die Aktion ausgefüht wird. Da ein Event maximal 100 Seiten haben kann, die Anzahl der insgesamt benötigten Animationen allerdings eventuell diese übersteigen könnte (bei Helden ehe rweniger, bei Gegnern ziemlich wahrscheinlich) wird früher oder später auf jeden Fall ein weiteres Event hinzukommen, das die restlichen Animationen übernehmenwird, sobald erforderlich.

Jo, ich hoffe, das war informativ genug.