Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Tolles Projekt - verfolge ich schon seit der ersten Topicseite.
    Da Du mein Held bist (und damit Du mir in den Hintern tretten kannst ) hab ich eben schnell was gekrizelt - und so sieht es auch aus...
    http://upload.npcfighter.de/files/13...60413.2259.jpg

Geändert von Maisaffe (23.04.2006 um 16:01 Uhr)

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Tolles Projekt - verfolge ich schon seit der ersten Topicseite.
    Da Du mein Held bist (und damit Du mir in den Hintern tretten kannst ) hab ich eben schnell was gekrizelt - und so sieht es auch aus...
    Bild
    Die Beine im Hintergrund gehen ins Leere, oder ist das Teil behindert?!

Frag' ja nur, bei 'nem Contest im Grafik-Forum wärst Du damit bestimmt ganz vorn mit dabei
    Wenn Du Arschkriechen willst, dann wenigstens professionell.

Pff.

Zitat Zitat
    Was ist es? Handelt es sich um ein Zäpfchen auf Beinen?
    Nein! Es ist ein verzweifelter Versuch Dennis Meckels V-King in den Arsch zu kriechen indem er sein nichtvorhandenes Modelling-talent benutzt!
    Nicht nur, dass dieses ... Ding nicht einmal stehen könnte, nein, es ist auch vollkommen unsymmetrisch! Also wenn du das nächste mal auf die TOLLE Idee kommst irgendwelchen Spieleentwicklern deinen Kopf in den Arsch zu rammen, dann gib dir vielleicht etwas mehr Mühe, sofern das denn etwas bringt!
    |o. Ich habe übrigens einen Beführworter, der gerne anonym bleiben möchte.

Wolfsrudel

Geändert von Wolfsrudel (24.04.2006 um 14:24 Uhr)

Ich stimme Wolfsrudel weitesgehend zu. Ich finde es sehr unverschämt von dir, deine Arschkriecherei auch noch öffentlich zur Schau zu stellen.

Sagt mal: Habt ihr sie eigentlich noch alle, verdammt nochmal? Reißt euch mal zusammen. oO
    Ihr seid doch keine dreizehn mehr, verdammt nochmal! Vorbildfunktion, anyway? Omg... >___<
    Nur weil hier jemand ein Bild postet, rastet ihr hier aus?! oO
    Euch geht's wohl zu gut, ey. Oo

Wird wohl mal Zeit, dass die Moderatoren die gestandeneren user ein wenig zur Vernunft bringen. ... :rolleyes:

Zitat Zitat von Marc
    Sagt mal: Habt ihr sie eigentlich noch alle, verdammt nochmal? Reißt euch mal zusammen. oO
    Ihr seid doch keine dreizehn mehr, verdammt nochmal! Vorbildfunktion, anyway? Omg... >___<
    Nur weil hier jemand ein Bild postet, rastet ihr hier aus?! oO
    Euch geht's wohl zu gut, ey. Oo

Wird wohl mal Zeit, dass die Moderatoren die gestandeneren user ein wenig zur Vernunft bringen. ...
    Hmm...Marc du hast viel getrunken...SEHR viel ôÔ
    Und...
    du verstehst nicht mehr - soviel - und so.
    Aber ja...öhm...Punkt vom Post eigentlich:
    ich geb MGX und Wolfi Recht \o/

Geändert von Kico (14.04.2006 um 05:13 Uhr)

Ich persönlich gebe eher Marc recht.

Mein Gott, wen interessierts, wie gut oder schlecht das gemacht ist?
    Ich nehm mal an, dass das auch vielleicht ne Sache von 5 Minuten war

Wie Marc schon sagte: Ihr seid keine 13 mehr, ihr braucht also nicht hier rumposaunen von wegen "OMG, du scheiss Arschkriecher" etc.

Sowas zeigt doch lediglich, dass er sich für mein Spiel interessiert, was ist also dabei? o.o
    Es ist seine Sache, ob und wie er sein Interesse am Spiel zur Schau stellt. Und hey, jeder hat evtl. mal Langeweile-Attacken, in denen er nix besseres zu tun hat, als irgendwas zu bauen und ich denk mal, was dennis da gemacht hat, ist so was, das ist deshalb noch lange kein Grund, ihn öffentlich so nieder zu machen.

Es ist auch nix anderes als ein etwas anderes Fanart und Fanarts haben mehrere Spiele. Heisst das dann, dass die Fans dieser Spiele, die die Fanarts gemacht haben, ebenfalls Arschkriecher sind?

Wenn dennis was macht, lasst ihn doch. Wenn er was falsch macht, isses sein Problem. Es ist ja schließlich nicht euer Projekt, ICH muss ja wenn überhaupt damit leben und ich kann mir auch sehr gut selbst ne Meinung bilden.

Ihr benehmt euch wie die kleinen VD-Fanboys, die gleich stinkig reagieren, wenn die mal was schlechtes über ihr Lieblingsspiel hören. Auch wenn ihr diesen Gedanken nicht gerade im Bezug auf mein Spiel verteidigt haben mögt, klingt es trotzdem so.

Geändert von V-King (14.04.2006 um 08:37 Uhr)

Meine Fresse. O.o
    Das war, V-King hat's voll erfasst, ne Langweilaktion und da ich das Projekt Mission Sarabäa interessant finde hab ich halt das Teil regelrecht gekriztelt (sofern man das als schlampig gemoddelt nennen kann).

@Wolfrudel: Das Teil ist kein Polygon behindert, die Beine verschwinden tatsächlich hinter dem Körper komplett aus dieser Ansicht.
    Wenn Du willst schick ich Dirn Link zum Wire per PN.

Edit:
    Zitat Zitat
    Was ist es? Handelt es sich um ein Zäpfchen auf Beinen?
    Nein! Es ist ein verzweifelter Versuch Dennis Meckels V-King in den Arsch zu kriechen indem er sein nichtvorhandenes Modelling-talent benutzt!
    Nicht nur, dass dieses ... Ding nicht einmal stehen könnte, nein, es ist auch vollkommen unsymmetrisch! Also wenn du das nächste mal auf die TOLLE Idee kommst irgendwelchen Spieleentwicklern deinen Kopf in den Arsch zu rammen, dann gib dir vielleicht etwas mehr Mühe, sofern das denn etwas bringt!
    ZOMG!1111 Das Ding ist symetrisch. Symetrischer als Mirror gehts net. \o/

Wie kann man nur so Feige sein und jemand anderes für sich posten lassen. Lächerlich.

So und Fu jetzt. Eigentlich wollte ich keinen Meter über die Kritzelei diskutieren in dem Thread! >
    Wer Probleme mit hat kann mich per PN anreden.

Geändert von Maisaffe (14.04.2006 um 10:06 Uhr)

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Die Beine im Hintergrund gehen ins Leere, oder ist das Teil behindert?!
    Rofl, ich hab mich bepisst vor lachen.

Das Thema ist jetzt erledigt und abgehakt.

Ich möcht hier keinen Post mehr darüber sehen, k? K.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Also....
    Ja, mein Beitrag hier kommte etwas Spät, aber in letzter Zeit tu ich mich wirklich recht schwer mit posten. Desweiteren war ich recht lesefaul und hab zugeben erst jetzt den kompletten Vorstellungstext gelesen. xD

Das Spiel macht insgesamt aufjedenfall einen hervoragenden Eindruck und das schon auf den ersten Blick.

Am besten gehe ich mal Aspektweise vor:
    Story:
    Das Grundkonzept der Geschichte erscheint zwar recht simple, dafür ist das ganze recht nett rübergebracht und man merkt schon an den Erzählungen, das Liebe im Detail steckt.
    Vorallem aber ist das orientalische Senario originell für den RPG-Maker-Bereich, imho einer der größten Pluspunkte für das Spiel.

Grafik:
    Die Screenshots sind nett, nur einige Bilder von den Städten kommen mir etwas trostlos vor (aber du sagtest ja, dass da noch die NPCs fehlen - daran kann es liegen).
    Die Animationen die gezeigt werden gefallen mir sehr gut!
    Die haben eine Qualität die man selten im RPG-Maker-Bereich zu sehen bekommt. Vorallem gelingt dir die Farbwahl immer außerordentlich gut. (bzw. dir und Chuck). Die Farben sind satt und Kontrastreich und nicht zu blass und grau, wie man es oft woanders sieht. Wirklich Klasse. ^^

Technik/Features:
    Die Liste ist umfangreich und verspricht schöne Sache, aber hier ist vorallem die tatsächliche Umsetzung entscheidend. Kampf- und Kaufsysteme machen nur wirklich dann sinn, wenn sie sich gut handhaben lassen und sich flott spielen. Da hier gesagt wird, dass Serge's ATB(eigentlich PTB)-KS verwendet wird, hoffe ich, dass zumindest die Zeitleisten-Füllgeschwindigkeit erhöht wird, da die die Kämpfe dieses Systems doch ziemlich in die Länge zieht.
    Ansonsten: Die Idee mit den Timed-Hits hört sich wirklich gut an.

Sounds/Midi:
    Der wohl vielleicht beste Aspekt an dem Spiel.
    Ich hab selten so gute selbstgemachte Midis gehört o__O
    Vorallem das Kampftheme der Superben Diebesbrüder ist Klasse (auch wenn vieles nen SuperMario Remix ist).
    Wen das Spiel durchwegs so einen Ost haben würde, wäre das echt hammer
    Allein das ist nen Grund, sich das ganze zu saugen und zu zocken.

Fazit:
    Insgesamt ist dies ein Projekt, dass vorallem in der Präsentationen einen guten bis sehr guten Eindruck macht. Nun kommt es darauf an, dass es auch Spaß macht, dass ganze zu Spielen - d.H. das Gameplay muss stimmen und die Story muss gut rüber kommen. Aber das sind Punkte, die man in einer Spielevorstellung nicht geeignet übermitteln kann

Von daher hoffe ich, dass du das genauso gut hinbekommst wie den Rest, denn dann kann man sich wahrlich auf einen großartigen Titel der RPG-Maker-Szene freuen. ^^

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Bin echt begeister vom Projekt!
    Echt eine interessante Story und tolle Animationen, aber ich finde an deinem Mapping solltest du noch etwas Arbeiten. Den manche Maps sehen einfach so aus als sei sie irgendwie schnell gemappt um einfach da zu sein.

Viel Glück!

Danke Lachsen für dein riesiges und Biohazard für dein kleines Feedback

Mal schnell Stellung dazu nehmen :°

Zitat Zitat von Lachsen
    Die Liste ist umfangreich und verspricht schöne Sache, aber hier ist vorallem die tatsächliche Umsetzung entscheidend. Kampf- und Kaufsysteme machen nur wirklich dann sinn, wenn sie sich gut handhaben lassen und sich flott spielen. Da hier gesagt wird, dass Serge's ATB(eigentlich PTB)-KS verwendet wird, hoffe ich, dass zumindest die Zeitleisten-Füllgeschwindigkeit erhöht wird, da die die Kämpfe dieses Systems doch ziemlich in die Länge zieht.
    Ansonsten: Die Idee mit den Timed-Hits hört sich wirklich gut an.
    Die Features, die ich hier genannt hab, sind doch an sich nur Peanuts. Nichts, was man nicht hinkriegen würde, wenn man sich ein wenig mit dem Maker auskennt o.o

Timed Hits wurden erweitert, hab ich dir schon gesagt, steht jetzt auch im Erstpost drin.

Und äh...wieso PTB-KS? Musste mir mal erklären.
    Was die Füllgeschwindigkeit angeht: Ich könnte ja evtl. eine Geschwindigkeitseinstellung machen. Locker leicht machbar (auch wenn ich denke, dass es, so wie es jetzt ist, doch recht gut, flott und flüssig ist).
    Auch das Kauf-Skript wird (auch wenns ehrlich gesagt noch nicht so komplett, besser gesagt gar nicht, vorhanden ist) flüssig und flott genug sein.
    Ich mags auch nich, wenn ich nach jedem Druck auf die Pfeiltaste ne Ewigkeit warten muss, bevor ich den nächsten Druck ansetzen kann usw.

Zitat Zitat von Biohazard
    aber ich finde an deinem Mapping solltest du noch etwas Arbeiten.
    Weiss ich. Ich bin nicht grade der Meister des Mappings und das war auch schon immer meine Schwäche.

Naja, man wird sehen, was draus wird ^^

Wie siehts eigentlich mit dem Programm aus mit dem du die Kampfübergänge gemacht hast. wird das freigegeben oder bleibt das dir vorbehalten?

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Wie siehts eigentlich mit dem Programm aus mit dem du die Kampfübergänge gemacht hast. wird das freigegeben oder bleibt das dir vorbehalten?
    Das ist seitdem es fertig ist freigegeben.
    Such mal im Technik-Forum nach "Screenshoteffekte", dann wirst du den Thread recht schnell finden.

Habs gefunden. Vielen Dank für die Info. Hab das damals gar nicht mitgekriegt.

Sooooooo, neues Animationsmaterial:

Bartho rennt und greift an. Das Rennen müsste bereits bekannt sein, für den Angriff hab ich etwas länger gebraucht, aber naja, was solls.
    Danke an Lachsen und Chuck für die Hilfestellung und Beratung und so ;_;

Die nächsten zwei sind Updates. Links ist die neue, rechts die alte Animation zu sehen:

Neu: Alt:
    Barthos Idle-/Standpose

Neu: Alt:
    Barthos Abwehrpose

Die Unterschiede befinden sich an folgenden Stellen:
    Die freien Hände.
    Die Beine.
    Die Schuhe.
    Der hintere Teil der Mäntel.

Das hat mich bisher immer gestört

Aber jetzt siehts ja gut aus \o/

V-King over and out.

Geändert von V-King (23.04.2006 um 14:08 Uhr)

Sehen alle cool aus, was man bei der ersten verbessern könnte wäre das die Haare beim zuschlagen ein wenig mitschwingen und nicht plötzlich so "starr" sind.

Zitat Zitat von .matze
    Sehen alle cool aus, was man bei der ersten verbessern könnte wäre das die Haare beim zuschlagen ein wenig mitschwingen und nicht plötzlich so "starr" sind.
    Tun sie, must nur genauer hinschauen

Zitat Zitat
    Bilde ich es mir nur ein, oder wird Bartho beim zustechen größer O.ô? Außerdem sieht die Hand die er dabei nach hinten streckt nicht so pralle aus, er hält sie so komisch, ich denkle eine Faust wäre da besser
    Ansonsten top!
    Ich finde die Ruhepose zwar einen kleinen Tick zu schnell und die Verteidigungspose immernoch einen Tick zu langsam, aber grafisch auch top!
    Kann mich jetzt nicht erinnern ob's schonmal gesagt wurde, aber wird Bartho nur Schwerter tragen, wenn ja, wird es da verschieden Animationen für geben?

MouseChaser

EDIT: Ah, ich erinnere mich an das aufrüsten, stimmt^^. Naja, wie du es für das beste hältst :P

Geändert von MouseChaser (23.04.2006 um 14:39 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser
    Bilde ich es mir nur ein, oder wird Bartho beim zustechen größer O.ô? Außerdem sieht die Hand die er dabei nach hinten streckt nicht so pralle aus, er hält sie so komisch, ich denkle eine Faust wäre da besser
    Ansonsten top!
    Ich finde die Ruhepose zwar einen kleinen Tick zu schnell und die Verteidigungspose immernoch einen Tick zu langsam, aber grafisch auch top!
    Kann mich jetzt nicht erinnern ob's schonmal gesagt wurde, aber wird Bartho nur Schwerter tragen, wenn ja, wird es da verschieden Animationen für geben?

MouseChaser
    Bartho wird immer das gleiche Schwert mit sich führen. Dieses wird weiter geschmiedet (wie bei Final Fantasy 8) und verändert dadurch auch leicht sein Aussehen, allerdings wird man es ihm im Kampfsystem und so nicht ansehen, einfach aufgrund dessen, weil es zuviel Arbeit wäre und noch dazu unnötiger Platzverbrauch. Ich könnte es natürlich per Picture anzeigen lassen, dann müsste ich allerdings auf den RM2k3 umsteigen (was ich aufgrund der Picture-Anzahl auch gerne würde), wo ich keinen Tastenpatch verwenden kann, den ich wiederrum brauche, um das Screenshot-Effekte-Programm von Miroku verwenden zu können.
    Du siehst, es ist alles verstrickt.

Aber hey, man wird im Menü erkennen, wie seine Waffe derzeitaussieht, also keine Panik diesbezüglich

EDIT: Ach btw: Du bildest dir das nur ein oô

Geändert von V-King (23.04.2006 um 15:55 Uhr)