Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Knopey
    Hahaha, ich hab mir grad nochmal die Midis angehört. Der Kampf gegen die Superben Diebesbrüder.
    Also irgendwas is da komisch ^^
    Woran ich dabei denke?
    SuperSuperbenMario Diebesbrüder. Der Zusammenhang is mir am Anfang noch nich aufgefallen, aber als ich mir das Stück dann ganz angehört hab. Erinnert mich doch stark an die Super Mario Bros ^^

Ein per Midi-Kabel am PC angeschlossenes Keyboard? Oder ein eingeblendeter "visueller" Synthesizer im Programm? Ich muss alle meine Midis krampfhaft per Mausklick einspielen ;___;
    Ist Logic Fun nich sauteuer? o.O
    Bin mir nich sicher, ich geh nur davon aus, weil Logic Gold schon Unmengen kostet.
    Naja das "ben" ist einfach nur das Mehrzahl-Anhängsel für "Superb" :P

Also im Prinzip "Superbe (Super) Diebes (Mario) brüder (Bros.).

Und ich meine ein per Midi-Kabel an den PC angeschlossenes Keyboard. Kein spezielles MIDI-Keyboard, sondern lediglich ein asbach uraltes YAMAHA PSR-270, das ich seit diesen 6 Jahren, seit ich Keyboard spiele, besitze. Ich bin absolut nciht auf dem neuesten Stand der Technik (Roland EZR-9...mein Wunschtraum für knapp 1000€ ;_; )

Und Logic Fun ist spottbillig. Genauer gesagt: Es ist Freeware. Die es heute afaik nicht mehr im Internet gibt, seit eMagic von Apple aufgekauft wurde. Müsst ihr mal die P2P-Programme laufen lassen, ne?
    Logic Fun ist an sich genau wie die anderen Logic-Produkte. Von der GUI bis zur Noteneingabe, genauso unkomfortabel :P
    Deswegen benutz ich es auch nur für die Effekte und die Nachbearbeitung und so. Ich könnte nie ein komplettes Lied in Logic Fun machen, das wär mir zuviel Knochenarbeit.
    Der Unterschied zu den anderen Logic-Produkten besteht lediglich darin, dass nicht alle Funktionen vefügbar sind. Die für mich wichtigen Sachen sind alelrdings alle dabei ^^

Und jetzt will ich mal was zum SCreen hören, verdammt >

Yo,endlich wieder motiviert?
    Ist ja auch wichtig bei so einem Riesenprojekt...

Der Screen ist recht gelungen,obwohl er eher nichtsagend ist. Du hättest vielleicht eine zentralere Stelle in der Hölle zeigen können. Beim Mapping ist eigentlich alles einwandfrei,vllt noch mehr Bodentexturen

Zitat Zitat von V-King
    Naja das "ben" ist einfach nur das Mehrzahl-Anhängsel für "Superb" :P

Also im Prinzip "Superbe (Super) Diebes (Mario) brüder (Bros.).
    Naja... War ich ja nah dran :P

Zitat Zitat von V-King
    Kein spezielles MIDI-Keyboard, sondern lediglich ein asbach uraltes YAMAHA PSR-270, das ich seit diesen 6 Jahren, seit ich Keyboard spiele, besitze.
    Potzdonner! o.O
    Haargenau das selber Modell besitz ich auch xD
    Naja... Nich dass ich stolz drauf wär oder so...

Zitat Zitat von V-King
    Und Logic Fun ist spottbillig. Genauer gesagt: Es ist Freeware. Die es heute afaik nicht mehr im Internet gibt, seit eMagic von Apple aufgekauft wurde. Müsst ihr mal die P2P-Programme laufen lassen, ne?
    Logic Fun ist an sich genau wie die anderen Logic-Produkte. Von der GUI bis zur Noteneingabe, genauso unkomfortabel :P
    Deswegen benutz ich es auch nur für die Effekte und die Nachbearbeitung und so. Ich könnte nie ein komplettes Lied in Logic Fun machen, das wär mir zuviel Knochenarbeit.
    Der Unterschied zu den anderen Logic-Produkten besteht lediglich darin, dass nicht alle Funktionen vefügbar sind. Die für mich wichtigen Sachen sind alelrdings alle dabei ^^
    Ach, verdammtes Marketing -.-
    Ich werd mal danach suchen... und es finden ^^

Zitat Zitat von V-King
    Und jetzt will ich mal was zum SCreen hören, verdammt >
    o.O
    mach mir doch keine Angst ='(
    Also, das Chipset gefällt mir auch, aber ich seh zu wenig von der Höhle xD
    Aber irgendwie hat's schon was... Die Art, wie Barthos gespannt gegen die Wand guckt...

Zitat Zitat von Knopey
    Aber irgendwie hat's schon was... Die Art, wie Barthos gespannt gegen die Wand guckt...
    1. Bartho. Ohne s. :P
    2. Er schaut nur deswegen gegen die Wand, weil ich nach rechts gedrückt hab
    Wenn man etwas genauer hinschaut, erkennt man den Durchgang zum nächsten Raum.

IEKS, ich merk grade, dass da n Mapping-Fehler ist >_<

Eben unter diesem Mapping-Fehler befindet sich auch der Durchgang xD

Arghs, schon wieder >.<
    Diesmal hab ich aber aus Versehen Barthos geschrieben xD
    Ich meinte natürlich Bartho.
    Und jetzt wo du es ansprichst, hab ich den Mappingfehler, so wie auch den Durchgang gefunden ^^
    Hach, ich bin ja so gut!

Homepage

Hi V-King,

Also, ich habe mir mal eben deine Homepage (besser gsagt die von MS )
    angeschaut, uns ich muss sagen : Das gefällt mir ganz gut, ehrlich.
    Ich habe mich da so durch die Kategorien gelesen, und bin erfreut zu hören (und zu lesen), dass du dir besonders in Sachen Geschichte/Rahmenhandlungen und auch bei den "Lebensläufen" der Charaktere viel Mühe gibst. Dass Chucktus
    (schon jetzt mein Favoritcharakter) zum Beispiel mehr oder weniger offiziell zum Dieb ausgebildet wurde, wusste ich gar nicht, die Idee gefällt mir jedoch.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Sache mit dem "Bestiarium".
    Eine Liste aller im Spiel treffbaren Gegner zu erstellen, ist zwar mehr oder weniger unwichtig - bildet aber ein sehr nettes Detail im Ganzen (Tatsächlich hatte ich auch mal vor einer Weile so etwas angefangen).

Alles in allem macht das Spiel, auch wenn ich die Leistenlänge bei "Demo"
    viiiel zu kurz finde (Ich will endlich Chucktus sehen !), einen ausgezeichneten
    Eindruck. Einziger Negativpunkt, der mir momentan einfällt, ist die erschreckend NPC-arme Gestaltung der eigentlich recht hübschen Stat Ber.
    Aber an sowas sollte es doch nicht scheitern !

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (15.03.2006 um 18:57 Uhr)

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Einziger Negativpunkt, der mir momentan einfällt, ist die erschreckend NPC-arme Gestaltung der eigentlich recht hübschen Stat Ber.
    Da ich der Charsetpixler (und nebendesigner, könnte man sagen) antworte ich jetzt mal:
    Es liegt daran, dass es bisher einfach zu wenige NPCs gibt, um eine Stadt damit zu füllen. Ich pixle oft einfach mehr oder weniger wichtige Charaktere, als normale 08/15 Sarabäer, da ich eine extreme Unlust empfinde sobald ich einen NPC ohne Bedeutung anfange. Ich weiss selbst oft nicht wie jene aussehen sollen, und oftmals ist das Design halt recht schlicht, was dann aber wiederum keinen Spass macht. Ich habe ausserdem auch ziemlich viele Phasen, in denen ich für V-King nichts machen will, da ich einfach etwas demotiviert bin, was sich aber meist grösser auf mein Projekt auswirkt (Kostaki, welches seit Urzeiten in Planung steckt), als auf Missar.

Und ich find's toll dass MEINE Idee und Gastrolle so toll ankommt. 8P

Noch n neuer Screenshot, aus dem wunderschönen Mertelle-Gebirge:

*wegwusch*

Der Screens sieht gut aus, obwohl das Panorama ein wenig verpixelt erscheint.

Zitat Zitat von .matze
    Der Screens sieht gut aus, obwohl das Panorama ein wenig verpixelt erscheint.
    Das macht die JPG-Konvertierung des Screenshots. Im Spiel selbst siehts nicht so verpixelt aus

Außer das er imo unten-rechts, der obere Rand des Weges, ein bisschen zu gerade ist, sieht's klasse aus !
    Zitat Zitat von V-King
    Das macht die JPG-Konvertierung des Screenshots. Im Spiel selbst siehts nicht so verpixelt aus
    Mach doch beim nächsten mal noch einen Link mit rein, der ein anderes Format enthält, dann lässt sich das, modemuserfreundlich, besser beurteilen.

MouseChaser

EDIT: Achja, ich glaube mich zu erinnern, das du das irgendwo schonmal erwähnt hast^^, nya, dann halt nicht ;-)

Geändert von MouseChaser (18.03.2006 um 13:38 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser
    Mach doch beim nächsten mal noch einen Link mit rein, der ein anderes Format enthält, dann lässt sich das, modemuserfreundlich, besser beurteilen.

MouseChaser
    Naja, dass ich JPGs benutze hat einen bestimmten Grund, weswegen mich Chuck auch schon in diesem Sinne für paranoid erklärt hat:
    Aufgrund der Arbeit, die ich in diese Chipsets reingesteckt habe (was wirklich nciht wenig war), und es vor nem Jahr oder zwei mal vorgekommen ist, dass aus Celens Screenshots ihre selbstgemachten Chipsets gerippt wurden, und bei 640x480-Screenshots eh nicht so viel Detailverlust ensteht, habe ich mich seitdem dazu entschlossen, Screenshots in dieser Auflösung im JPG-Format zu zeigen, um eben solchen Rippern jene Sache zu vereiteln. Blabla, jaja, haltet mich nur für paranoid, mir doch egal >

Außerdem sind JPGs kleiner als PNGs.

Geändert von V-King (18.03.2006 um 15:24 Uhr)

Schon wieder ein neuer Screen? So kommst gut voran .

Is wieder ein SD3 Chipset wie der letzte Gebirgscreen oder?
    Gemappt isser gut(kann gar net mit SD3 Chips), jedoch wirkt der Screen so leer.
    Ist vielleicht nicht die günstigste Position gewesen um einen Screenshot zu mache.

Schaut alles sehr gut aus, hört sich gut an etc... tolle Features... bla... Charas 1A...

Soll bedeuten: Habe nichts daran auszusetzen.

Mir ist aber noch was ganz schlimmes aufgefallen: Bei deinen... äh... Gebirgs-Screenshots... also... eigentlich müsste da der Sand von der Klippe geweht werden.

Zitat Zitat von Grandy
    Schaut alles sehr gut aus, hört sich gut an etc... tolle Features... bla... Charas 1A...

Soll bedeuten: Habe nichts daran auszusetzen.

Mir ist aber noch was ganz schlimmes aufgefallen: Bei deinen... äh... Gebirgs-Screenshots... also... eigentlich müsste da der Sand von der Klippe geweht werden.
    Lässt sich einrichten

Setz ich mich gleich mal an so ne Sand-Wegweh-Animation ran. Wird schon schief gehen

@Schimmerdrache: Es ist nicht nur das gleiche Chipset, es ist sogar immernoch das gleiche Gebirge

So, jetzt aber weiter. Man will ja schließlich bald nen Trailer fertig haben ._.

Du hast mich glaub ich falsch verstanden - die Sand-Wegweh-Animation kommt Millionen Jahre zu spät. Da dürfte eigentlich gar kein Sand mehr liegen.

Äh... vergiss das besser. Ich zähle meine Erbsen besser bei meinen eigenen Spielen.

Zitat Zitat von Grandy
    Du hast mich glaub ich falsch verstanden - die Sand-Wegweh-Animation kommt Millionen Jahre zu spät. Da dürfte eigentlich gar kein Sand mehr liegen.

Äh... vergiss das besser. Ich zähle meine Erbsen besser bei meinen eigenen Spielen.
    Oh o,o

Öhm, k, wir übersehen das einfach mal und behaupten, dass das Gebirge innerhalb der letzten 3 Tage einfach ausm Boden gestampft wurde
    (Es muss ja nicht ALLES einen Sinn ergeben *husthust*)

Das ist doch gar kein Sand! Das ist Stein der sich als Sand tarnt! So ganz hinterhältiger, böser Stein. >:( Gemeiner Stein, der den Spieler einfach so hinters Licht führt. :// Verboten gehört sowas.

NEUER SCREEN! \o/

Wie man sieht: Ein Gefängnis.
    Das Chipset stammt btw aus Chrono Trigger. Ist noch komplett uneditiert, was aber nicht lange so bleibt.

"Logischerweise" ist es Bartho's Aufgabe, aus seiner Zelle auszubrechen, um sein Vorhaben weiterführen zu können.

Wie es dazu kommt, dass Bartho ins Gefängnis kommt, möchte ich hier nicht verraten. Das erfahrt ihr alle noch in der Demo

Weiterhin ein kleines, neues Feature:

- Klettern
    Man wird an bestimmten Vorsprüngen hoch klettern können. Vorraussetzung dafür ist, dass der Vorsprung nicht höher als Bartho selbst ist.

Nicht atemberaubendes, aber immerhin

.blaze Gast
    Zitat Zitat von V-King
    NEUER SCREEN! \o/

Wie man sieht: Ein Gefängnis.
    Das Chipset stammt btw aus Chrono Trigger. Ist noch komplett uneditiert, was aber nicht lange so bleibt.

"Logischerweise" ist es Bartho's Aufgabe, aus seiner Zelle auszubrechen, um sein Vorhaben weiterführen zu können.

Wie es dazu kommt, dass Bartho ins Gefängnis kommt, möchte ich hier nicht verraten. Das erfahrt ihr alle noch in der Demo

Weiterhin ein kleines, neues Feature:

- Klettern
    Man wird an bestimmten Vorsprüngen hoch klettern können. Vorraussetzung dafür ist, dass der Vorsprung nicht höher als Bartho selbst ist.

Nicht atemberaubendes, aber immerhin
    yay klettern \o/
    kann man auch durch fenster klettern?
    Wie wärs wenn Bartho die Kugel da nimmt und gegen das Gitter schmeißt, dann wär er ein freier Mann

Wahrscheinlich wird man wenn man irgendwo in ner mission scheiße gebaut hat in den knast gesteckt, bei UiD gabs doch auch sowas, oder? achso ja du willst ja nich verglichen werden...

der screen sieht irgendwie unspektakulär aus ...
    char passt voll nich zum chip, viel zu hel und bunt ><