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Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Mayaki
    Hm hab mir das jetzt mal größtenteils durchgelesen... also ich muss sagen die Story hat was, aber sie wurde nicht sonderlich gut rübergebracht, liegt einfach an der Wortwahl aber insgesammt recht okay. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird.
    Ich wollte allerdings ein bisschen mehr auf die Screens bzw. auf die Grafik eingehen. Also ich muss sagen das die Chars und die Chips sensationell schön aussehen, also da habe ich eigentlich nichts dran auszusetzten, auch wenn dr Blob ein bisschen zu simpel ist um ihn hier extra zu zeigen, aber das bleibt ja dir überlassen. Dummerweise wars dann auch schon mit der tollen Grafik und das Mapping ist eher... weniger gut. Für eine orientalische Stadt ist das Mapping zu leer, zu simpel, die Architektur zu normal. Die Farben passen perfekt aber das hilft dir da auch nicht. Falls du inspiration suchst, guck dir Prince of Persia T2T an, wenigstens Trailer,Screens ect. denn das ist wirklich Architektisch genial gehalten. Ich fände es nämlich schade wenn solch tolle grafiken mit so einem Mapping kombiniert werden, das macht das ganze spiel nieder. Was mir auch etwas fehlt sind Lichteffekte die die Wüstenatmosphere unterstreichen. Praller sonnenschein, unscharfe, gar leuchtende texturen (kannst dazu Odrez fragen, vieleicht gibt er ja sein geheimniss preis xD) wären angebracht. Natürlich muss kein spiel perfekt sein aber wenn man schon so geniale chars hat...
    Mfg
    Mayaki
    Um es mal so zu sagen: Ich möchte mein Spiel nicht gezwungenermaßen an real aussehende Vorbilder anpassen. Ich möchte meinen eigenen Stil erschaffen, was in diesem Fall ein Mischmasch aus viel Fantasy, Orient und den klassischen Japano-RPGs ist.
    Ich finds ok, dass du Vorschläge bringst.
    Allerdings sind die Screens nicht gerade die besten, die ich gemacht habe. Die zeigen an sich nur das shclechteste auf den Maps ;P
    Nein, ernsthaft, ich finde jetzt nicht, dass das Mapping grauenhaft ist. Ich hab mich beim Mapping größtenteils an Spielen wie Seiken Densetsu 3 oder Arabian Knights, aber auch an diversen Makerspielen orientiert, wo halt ein guter Haufen an solchem Wüstenambiente vorhanden ist. Ich weiss, mein Mapping ist nicht perfekt, allerdings find ichs jetzt auch nicht grade so grauenhaft.
    Ich mein, in erster Linie ist wichtig, dass ich überzeugt bin. Und dann bin ich auch erstmal in der Phase von wegen "Ihr wisst doch gar nicht, wie's KOMPLETT aussieht, weil ihrs noch nciht mal komplett gesehen habt".
    Zudem ist es auch in der Realität keine Seltenheit, dass man auf schnurgerade Wege trifft oder dass es tatsächlich eine Kreuzung gibt, wo an jeder Ecke davon ein Wohnhaus steht. Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass alle meine Maps in so ner Art Kastensystem aufgebaut sind (um Gottes Willen).
    Man siehts halt nur auf den paar Screens recht deutlich "

    Du wirst deine Meinung übers mapping sicher ändern, wenn du erstmal die Demo spielst, da bin ich mir sicher ;P

    Zitat Zitat von VietEmotion
    Da kann ich Mayaki nur zustimmen, wie wärs wenn du ein paar Häuser auf den Dächern baust, sieht dann bestimmt besser aus. so etwas mehr unordnung reinbringst.
    Äh...was? Häuser auf die Dächer? Ich hab noch nie n Haus aufm Dach gesehen o.o
    Dach aufm Haus ja, aber umgekehrt ist mir das noch nie untergekommen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von .blaze
    Obwohl ich normalerweise nicht auf Adventures stehe muss ich sagen das mir dieses Ding übelst zusagt.
    Warum sagen das hier nur so viele? Das macht mir langsam aber sicher in einer eigenartigen Art Angst ;_;

    Zitat Zitat
    Dieses Chipset bei den ersten Screens in Ber - selbstgemacht?
    Jedenfalls sieht das schon ziemlich gut aus...
    Jein. Es ist ein Mischmasch aus folgendem:
    Final Fantasy 6, Rudra no Hihou, Mac&Blue, Seiken Densetsu 3 und Tales of Phantasia.
    Alles zusätzlich noch stärkstens editiert.
    Zitat Zitat
    Zwar weiß man über die Story eigentlich nichts, weil der Zusammenhang zwischen dem Forscher und Bartho unklar ist aber es scheint lustig zu werden.
    Genau das soll einer der Überraschungspunkte werden. Den wird man aber frühestens in der zweiten Demo herausfinden (zumindest soweit, wie ich das geplant hab).

    Übrigens sind drei, maximal vier, Demos geplant, bevor es dann endlich zur VV kommt. nur so als nichts sagender Mini-Hinweis

    Geändert von V-King (21.01.2006 um 15:21 Uhr)

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