Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schon wieder ein neuer Screen? So kommst gut voran .

Is wieder ein SD3 Chipset wie der letzte Gebirgscreen oder?
    Gemappt isser gut(kann gar net mit SD3 Chips), jedoch wirkt der Screen so leer.
    Ist vielleicht nicht die günstigste Position gewesen um einen Screenshot zu mache.

Schaut alles sehr gut aus, hört sich gut an etc... tolle Features... bla... Charas 1A...

Soll bedeuten: Habe nichts daran auszusetzen.

Mir ist aber noch was ganz schlimmes aufgefallen: Bei deinen... äh... Gebirgs-Screenshots... also... eigentlich müsste da der Sand von der Klippe geweht werden.

Zitat Zitat von Grandy
    Schaut alles sehr gut aus, hört sich gut an etc... tolle Features... bla... Charas 1A...

Soll bedeuten: Habe nichts daran auszusetzen.

Mir ist aber noch was ganz schlimmes aufgefallen: Bei deinen... äh... Gebirgs-Screenshots... also... eigentlich müsste da der Sand von der Klippe geweht werden.
    Lässt sich einrichten

Setz ich mich gleich mal an so ne Sand-Wegweh-Animation ran. Wird schon schief gehen

@Schimmerdrache: Es ist nicht nur das gleiche Chipset, es ist sogar immernoch das gleiche Gebirge

So, jetzt aber weiter. Man will ja schließlich bald nen Trailer fertig haben ._.

Du hast mich glaub ich falsch verstanden - die Sand-Wegweh-Animation kommt Millionen Jahre zu spät. Da dürfte eigentlich gar kein Sand mehr liegen.

Äh... vergiss das besser. Ich zähle meine Erbsen besser bei meinen eigenen Spielen.

Zitat Zitat von Grandy
    Du hast mich glaub ich falsch verstanden - die Sand-Wegweh-Animation kommt Millionen Jahre zu spät. Da dürfte eigentlich gar kein Sand mehr liegen.

Äh... vergiss das besser. Ich zähle meine Erbsen besser bei meinen eigenen Spielen.
    Oh o,o

Öhm, k, wir übersehen das einfach mal und behaupten, dass das Gebirge innerhalb der letzten 3 Tage einfach ausm Boden gestampft wurde
    (Es muss ja nicht ALLES einen Sinn ergeben *husthust*)

Das ist doch gar kein Sand! Das ist Stein der sich als Sand tarnt! So ganz hinterhältiger, böser Stein. >:( Gemeiner Stein, der den Spieler einfach so hinters Licht führt. :// Verboten gehört sowas.

NEUER SCREEN! \o/

Wie man sieht: Ein Gefängnis.
    Das Chipset stammt btw aus Chrono Trigger. Ist noch komplett uneditiert, was aber nicht lange so bleibt.

"Logischerweise" ist es Bartho's Aufgabe, aus seiner Zelle auszubrechen, um sein Vorhaben weiterführen zu können.

Wie es dazu kommt, dass Bartho ins Gefängnis kommt, möchte ich hier nicht verraten. Das erfahrt ihr alle noch in der Demo

Weiterhin ein kleines, neues Feature:

- Klettern
    Man wird an bestimmten Vorsprüngen hoch klettern können. Vorraussetzung dafür ist, dass der Vorsprung nicht höher als Bartho selbst ist.

Nicht atemberaubendes, aber immerhin

.blaze Gast
    Zitat Zitat von V-King
    NEUER SCREEN! \o/

Wie man sieht: Ein Gefängnis.
    Das Chipset stammt btw aus Chrono Trigger. Ist noch komplett uneditiert, was aber nicht lange so bleibt.

"Logischerweise" ist es Bartho's Aufgabe, aus seiner Zelle auszubrechen, um sein Vorhaben weiterführen zu können.

Wie es dazu kommt, dass Bartho ins Gefängnis kommt, möchte ich hier nicht verraten. Das erfahrt ihr alle noch in der Demo

Weiterhin ein kleines, neues Feature:

- Klettern
    Man wird an bestimmten Vorsprüngen hoch klettern können. Vorraussetzung dafür ist, dass der Vorsprung nicht höher als Bartho selbst ist.

Nicht atemberaubendes, aber immerhin
    yay klettern \o/
    kann man auch durch fenster klettern?
    Wie wärs wenn Bartho die Kugel da nimmt und gegen das Gitter schmeißt, dann wär er ein freier Mann

Wahrscheinlich wird man wenn man irgendwo in ner mission scheiße gebaut hat in den knast gesteckt, bei UiD gabs doch auch sowas, oder? achso ja du willst ja nich verglichen werden...

der screen sieht irgendwie unspektakulär aus ...
    char passt voll nich zum chip, viel zu hel und bunt ><

Wie sähe es auch aus, wenn das Gefängnis auch hell und bunt wär o.O
    Ne, ich nehm an, das wird sich noch ändern. V-King wird sicher noch ne Lightmap daraus machen.

Und zu deinem genialen Ausbruchsplan:
    1. Da muss der Bartho aber ganz schön trainiert haben, um die Kugel hochzubekommen und auch noch so doll gegen das Gitter zu schmeießen, dass es kaputt geht
    2. Wär wohl kaum jemand doof genug, das nicht zu bemerken. Alle vorhandenen Wachen würden wahrscheinlich gleich auf Bartho(+s muhahahaha xD) zugerannt kommen - die wären sicher in der Überzahl.
    3. So ne Kugel is verdammt unhandlich :P

So und nun endlich zum Screen: Juhu!! \o/
    xD

Hübsches CT Chipset. Selber gerippt?

Nun zum Screen. Da es sich um ein Gefängnis handelt ist es gut das er nicht so vollgestopft ist. Du hast ja gesagt du willst das Chipset noch editieren. In welchem Umfang?

@.blaze: Nein, manwird nicht durch Fenster klettern können. Das wär...gegen meine "Helden-Vorbild"-Regel
    Und wie Knopey gesagt hat: Da kommt ne Lightmap drüber. Das Set wird sowieso noch editiert, wird gleich aufgehellt, daimt es von der Helligkeit her zum Char passt und alles zusammen dann mit ner Lightmap überdeckt.

@Knopey: Nein, eigentlich hat keiner in der Heldentruppe Scheisse gebaut (nicht mal Chucktus, wahey!). Den Grund dafür werdet ihr schon noch feststellen
    Wegen der Kugel: Die ist nur zur Zierde da. Die ist auch aus...öh...Aluminium! Genau. Also federleicht :P

@Schimmerdrache: Nein, hat Dhan mir gerippt.
    Das Chipset wird in folgendem Umfang editiert:
    - Dithering entfernen (ich HASSE Dithering)
    - Farben werden geändert
    - Helligkeit wird angepasst
    - Joa...das wärs soweit.

Allein fürs Dithering und die Farben werd ich ne Ewigkeit brauchen.

Ist vielleicht ne blöde Frage aber was ist Dithering?

Das ist Dithering

Ich verändere das, indem ich die Übergänge nicht so pixelig lasse sondern glätte.
    Wenn du dir z.B. einen der Screens aus Ber anschaust, wirst du dort kein einziges Fleckchen Dithering entdecken, genauso beim Gebirge oder der Höhle.

Zitat Zitat von V-King
    @Knopey: Nein, eigentlich hat keiner in der Heldentruppe Scheisse gebaut
    Find ich klasse. Nur hab ich das auch gar nich gesagt, sondern .blaze war's, jawohl. Ich hab's gesehn.
    o_O §shifty
    und... Eine Aluminumkugel... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    Wieso hasst du eigentlich Dithering?

Geändert von Knopey (26.03.2006 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Knopey
    Find ich klasse. Nur hab ich das auch gar nich gesagt, sondern .blaze war's, jawohl. Ich hab's gesehn.
    o_O §shifty
    und... Eine Aluminumkugel... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    Wieso hasst du eigentlich Dithering?
    Das mit der Aluminiumkugel war n Witz :P

Und Dithering...das sieht nicht überall gut aus. Bei 2D-RPGs auf 320x240 isses imo absolut unpassend und wirklich nicht gut (was auch der Grund ist, warum ich das normale, uneditierte M&B nicht gut finde).
    Es gibt Spiele, die ein extrem gutes Dithering haben (z.B. Metal Slug) aber wie gesagt: In RPGs passts einfach nicht. Höchstens, wenn man sich vor eine Herausforderung stellen will und sich bspw. ne vorgegebene Palette schafft, mit der man arbeiten möchte oder wenn man allgemein sehr wenig Farben benutzen will (ich wüsste zwar jetzt kein Beispiel, aber hey, vielleicht macht irgendjemand ja mal ein FF1-Fanfic oder so xD).

Schon klar, dass die Alukugel ein witz war. Hey... Ich hab übrigens mit ner Aluminiumkugel nach die geworfen. Muhahahä -.-
    Bislang hab ich bei gar keinem Spiel auf das Dithering geachtet
    Vielleicht fang ich bei Missar mal an und vergleich es mit anderen Spielen

@V-King
    Finde ich sehr interessant von dir,dass du dich so hervorheben von den kommerziellen 2D Spielen. Allerdings wird das mMn eh nur unterschwellig auffallen,daher würde ich das erst später machen,wenn du die wesentlichen Aspekte alle drin hast.

Zitat Zitat von Aldinsys
    @V-King
    Finde ich sehr interessant von dir,dass du dich so hervorheben von den kommerziellen 2D Spielen. Allerdings wird das mMn eh nur unterschwellig auffallen,daher würde ich das erst später machen,wenn du die wesentlichen Aspekte alle drin hast.
    Ich mach das dann, wenn ich das will >
    Abgesehen davon: Ich will mich nicht von den KOMMERZIELLEN Spielen abheben, sondern von den MAKER-Spielen, die hier so durchwuseln.

Oder um es kurz zu sagen: Ich möchte das schaffen, was Lachsen auch geschafft hat

Doppelpost ahoy!

Ich hab mal ein paar ältere Screenshots aktualisiert, bzw. bessere von den alten gemacht, auf denen man mehr und/oder neues sieht:

Wie man sieht, sieht man mehr. Am meisten neues sieht man wohl am Gefängnis, das nun komplett auf Nacht umgepixelt wurde, anstatt Sonnenuntergang.
    War keine leichte Arbeit bei so nem komplizierten Chipset

Mal sehen...

Screen 1:
    NPCs!!!!!! ^^
    Is eigentlich ganz in Ordnung,die Teppiche gefallen mir auch.

Screen 2:
    Man sieht,dass diese Stadt anscheinend Edel ist und ziemlich viel Reichtümer besitzt

Screen 3:
    Tjo..also genau richtig.
    Nich zu leer,nich zu voll. ^^"

Screen 4:
    Hm ich seh da nich sonderlich viel,was hinzugekommen is.
    Kann ich mich jetz schlecht zurückerinnern oder trügen mich meine Sinne nicht?

Screen 5:
    Nette Höhle...

Screen 6:
    Da hast du aber ziemlich gut umgepixelt
    Sieht recht ordentlich aus.

Alles in einem ziemlich ordentlich,freut mich,dass dein Projekt (wenn auch nur langsam ;_ vorankommt.

~Naz