Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Zitat Zitat von .blaze
    Man man man versuchst ja alles um das spiel wirklich proffessionell erscheinen zu lassen! Das ist toll. ja

ma ehrlich das mit den sequenzen ist doch unwichtig die guckt sich doch eh keiner mehrmals an, wenn sie nicht irgendwie künstlerischeMeißterwerke sind... naja whatever ich frau äh freu mich mal auf die demnächstkommende... kommt eigentlich mal n trailer??

PS die seite is schon cool!
    Bis n Trailer kommt, wirds noch dauern.

Wegen dem Cutscene-Zeug:
    Es sind gerade die Sachen, die unwichtig erscheinen, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen.
    Außerdem wird das Spiel dadurch vielleicht maximal 10 KB größer (Code+nötige Bilder), was solls also? ;P

Bei sowas gilt immer die Regel: Wenn dus nicht magst, dann ignorier es.

Zudem ist der Betrachter nicht unbedingt unnötig. Immerhin kann es immer wieder mal passieren, dass du aus Versehen mal die Zwischensequenz abbrichst. Anstatt also nen alten Spielstand laden zu müssen, nur damit du siehst, was passiert ist, kannst du dir die Sequenz nochmal im Betrachter anschauen. Klingt logisch, oder?

Welche Zwischensequenzen nimmst du dann, nur die die lang sind oder auch kurze?

Joar,
    Sieht alles super aus alles richtig schön ausführlich (ja ich weiß brauch gar nicht so machen als hätte ich alles gelesen) ne habs nur überflogen aber trotzdem weiß das das ich mir beim überfliegen leicht einprägen konnte, mach mich interessiert. Auch die Screens sehen schön aus doch vorallem die Aniumationen gefallen mir. Auch die Seite kann sich sehen lassen auch sehr anschaubar ^^
    So bis dahin, viel Glück weiterhin
    cya
    Ryudo

.blaze Gast
    Zitat Zitat von V-King
    Bis n Trailer kommt, wirds noch dauern.

Wegen dem Cutscene-Zeug:
    Es sind gerade die Sachen, die unwichtig erscheinen, die ein Spiel zu etwas Besonderem machen.
    Außerdem wird das Spiel dadurch vielleicht maximal 10 KB größer (Code+nötige Bilder), was solls also? ;P

Bei sowas gilt immer die Regel: Wenn dus nicht magst, dann ignorier es.

Zudem ist der Betrachter nicht unbedingt unnötig. Immerhin kann es immer wieder mal passieren, dass du aus Versehen mal die Zwischensequenz abbrichst. Anstatt also nen alten Spielstand laden zu müssen, nur damit du siehst, was passiert ist, kannst du dir die Sequenz nochmal im Betrachter anschauen. Klingt logisch, oder?

kenn das ja von richtigen Spielen, und ich weiß das auch die unnötigen Sachen es gut machen. Aber wirklich nötig ist es eigentlich nur, wenn es tolle szenen sind, also naja das erinnert mich grad mal wieder an Serious Sam2 , die szenen waren immer derbe zum ablachen und da konnte man sich die auch mal wieder ansehen, also wenn du wirklich die spieler zum Gebrauch machen bewegen willst, mach immer die Szenen lustig oder interressant oder so...

Ansonsten mal wieder "Yeah, das Spiel wird voll cooooooool!!!111eins1elf!1dreiminuszwei!

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Welche Zwischensequenzen nimmst du dann, nur die die lang sind oder auch kurze?
    Alle. Lange, wie Kurze. Auch wenns jetzt nur so ne Mini-Einführung einer Stadt oder so ist.

Zitat Zitat
    das erinnert mich grad mal wieder an Serious Sam2 , die szenen waren immer derbe zum ablachen und da konnte man sich die auch mal wieder ansehen, also wenn du wirklich die spieler zum Gebrauch machen bewegen willst, mach immer die Szenen lustig oder interressant oder so...
    Naja, aber Serious Sam 2 ist mehr ein Ego-Shooter ohne viel Story (ich find Serious Sam auch cool, aber ne Story ist trotzdem kam vorhanden, da man dort in erster Linie einfahc nur Spaß dran hat, alles abzuballern, was sich bewegt).

Bei nem RPG ist das was anderes. Die Sequenzen dort bringen im Hauptanteil die Story voran. Und bei Mission Sarabäa ist es nciht anders.
    Auch wenn es kein RPG ist, aber nimm dir mal Metal Gear Solid 3 als Beispiel (PAL-Version in diesem Fall). Dieses Spiel ist absolut Story-orientiert, genauso die Zwischensequenzen, die man allerdings auch abbrechen kann. Aus diesem Grund hat das Spiel auch einen Cutscene-Betrachter. Natürlich nicht NUR aus diesem Grund. Wenn einem die Story gefallen hat (so wie mir ), dann schaut sich manch einer auch einfach nur nochmal die Cutscenes an. Solche Leute gibts wirklich. Und da es sowas vor allem in Maker-Spielen bisher noch nicht gab, warum sollte es dann nicht einer einbauen?

Ich find solche kleinen Gimmicks selbst zum Teil viel aufregender als das eigentliche Spiel. Natürlich will ich sowohl das Spiel als auch die Gimmicks interessant gestalten, einbauen, etc. worunter natürlich der Spielfluß nicht leiden soll.
    Aber naja...ich mags halt, also bau ichs ein, weil ich das machen will und sowieso keinen Platz verbraucht.
    Yaddayaddayadda, von hier aus würde ich anfangen mich zu wiederholen

Da schaut man einmal nach langer Zeit wieder rein und dann sowas

Sieht sehr genial aus! Wie lange hockst du da jetzt schon dran sag mal?

Sogar eigene Musikstücke, wobei das Battletheme richtig cool ist!

Ach ja mach deine Ava raus, der macht mir Augenkrebs

Und der Kacktusmann rockt^^

Zitat Zitat von haebman
    Da schaut man einmal nach langer Zeit wieder rein und dann sowas

Sieht sehr genial aus! Wie lange hockst du da jetzt schon dran sag mal?

Sogar eigene Musikstücke, wobei das Battletheme richtig cool ist!

Ach ja mach deine Ava raus, der macht mir Augenkrebs

Und der Kacktusmann rockt^^
    Intensiv sitze ich an dem Spiel ungefähr...ein Dreivierteljahr.
    Allerdings besteht das Projekt seit 2004

Danke für die positive Kritik ^^

Allerdings krieg ich schon wieder Angst davor, was für Leute hier rein posten, die schon so lange dabei sind und die ich noch niemals in meinem Leben gesehen habe ;_;

Und wegen Chuck: Das ist weniger ein Kaktusmann als mehr ein Kaktuskind. Zumindest was seine Beherrschung und sein Verhalten angeht

So endlich mal die Zeit gefunden alles gründlich durchzulesen.

Hier die Bewertung:

Story 9/10 sehr interessant
    Grafik 7/10 passt alles zu einander,aber noch nicht so gut wie bei velsarbor
    Sound 9/10 und das nur weil ich Midis nicht mag
    Gameplay 8/10 sehr viele Features,aber ich hoffe,es wirkt nicht zu überfrachtet

Fazit: 33/40 Note : 2+ man beachte,die sehr strenge Bewertung,deshalb
    ein extra Lob.

Ich denke aber,dass du dich übernimmst,denn wenn ich so hochrechne wird es ja Jahre dauern bis dein Spiel fertig ist,und dann sind die oben genannten Features von dir vllt doch Makerstandard und deinem Spiel wird dann vielleicht ein Teil der großen Anerkennung verwehrt.

So ich muss jetzt los zur Schule,sonst verpass ich den PW Kurs... ^^

Ich muss dich auch mal ganz dick loben. Ist echt genial was du uns hier zeigst. Ich würde dir ja gerne Verbesserungsvorschläge sagen aber dein Spiel ist so gut, mir fällt einfach nicht ein das man besser machen könnte...
    Freue mich schon auf Demo/Trailer und werde ihn mir bestimmt saugen.
    Vor allem die Musik ist cool.

C Ya
    ~malu~

Zitat Zitat von Aldinsys
    Grafik 7/10 passt alles zu einander,aber noch nicht so gut wie bei velsarbor
    Ich möchte nicht nicht nicht mit Lachsen und seinem Felslabor verglichen werden >_<
    Velsarbor ist viel zu weit oben, als das ich das erreichen könnte. Vergleichts mit was altem...mit VD oder UiD oder so ._.
    Zitat Zitat
    Sound 9/10 und das nur weil ich Midis nicht mag
    Das find ich zu hart und zu lachanfällig.
    Midis wirst du auch bei XP-Spielen noch SEHR häufig erleben, glaubs mir. MP3s und auch OGGs sind einfach zu groß. Entweder müsste die einzelne Melodie dann sehr kurz oder in sehr schlechter Qualität sein, damit es auf eine annehmbare Größe schrumpft. Es sei denn, du magst es, 250 MB-Spiele zu saugen, die maximal 8 Stunden gehen und sich im RPG-Genre breitmachen. Denn sowas ist imo zuviel für ein 8-Stunden-RPG.
    Andererseits solltest du dir den Begriff "56k-Modem" oder "ISDN-User" einprägen, denn das ist etwas, was heutzutage leider viel zu schnell vergessen wird.
    Zu guter Letzt hab ich keine qualitativ gute Möglichkeit (was die Instrumente angeht), die Lieder in MP3 umzuwandeln. Und ich will es auch nicht.
    Aber hey, ich habs mal angekündigt und es wird evtl. auch irgendwann mal so sein, dass ich den Soundtrack im MP3-Format veröffentlichen werde. Zumindest sobald mal genügen Material vorhanden sein wird ^^
    [ironie]Und wenn ich in der Zwischenzeit geldgeil werde, werd ich den OST dann immernoch für 5€ verkaufen ;P[/ironie]
    Zitat Zitat
    Gameplay 8/10 sehr viele Features,aber ich hoffe,es wirkt nicht zu überfrachtet

[...]

Ich denke aber,dass du dich übernimmst,denn wenn ich so hochrechne wird es ja Jahre dauern bis dein Spiel fertig ist,und dann sind die oben genannten Features von dir vllt doch Makerstandard und deinem Spiel wird dann vielleicht ein Teil der großen Anerkennung verwehrt.
    Naja. Von allen Features, die ich einzubauen versuche (die nicht zum normalen Standard gehören, wie z.B. KS oder MEnü) dürfte wohl das BEstiarium einen Löwenanteil der Arbeit verschlingen. Allerdings auch nur aufgrund der Programmierung für jeden einzelnen Gegner.
    Gleich danach kommt evtl. der Cutscene-Betrachter. Das wars dann aber auch schon. Der Rest ist sehr einfach einzubauen. Nichts aufwändiges, was mich länger als ein paar Tage beschäftigen sollte, sollte ich intensiv dran sitzen

Morgen poste ich mal wieder nen neuen Screen, damit ihr was zu bewerten habt

bis dahin

V-King

So, ich muss hierzu auch mal was sagen:
    Erstmal, das ist einer der wenigen langen Vorstellungsposts, die ich mir komplett durchgelesen habe, weil das ganze sehr interessant klang. Auch ist sie sehr gut strukturiert und übersichtlich...ich finde, man sollte in solchen Threads auch etwas zur Vorstellung sagen.

Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.

Die Charaktere gefallen mir auch gut, vor allem Chucktus, da er mal was komplett anderes ist. Seine "Lebensgeschichte" finde ich gut beschrieben und auch diese geht von den Standards weg.

Die Screens finde ich auch ziemlich gut, ist auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.

Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.

Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.

Zitat Zitat von Kery
    Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.
    Es kommt imo nicht drauf an, was in der Story vorkommt, sondern wie man diese erzählt und umsetzt.
    Im Prinzip könnte jeder eine Story umsetzen, die lediglich lautet "Der Bösewicht hat den König umgebracht und der Held will dies rächen."
    Je mehr man drumrum erzählt und erfindet, desto ergiebiger wird das, woraus es entsteht.

Das ist im Prinzip genau das, was ich tue, imt dem Unterschied, dass meine Story schon etwas weitläufiger ist als "Bösewicht tötet König"

Zitat Zitat
    Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.
    Ich mache nicht nur einen Teil des Soundtracks, ich mache den kompletten Soundtrack (außer vielleicht ein Lied, das wird sich noch zeigen )
    Es macht mir Spaß. Auch wenn es zusätzliche Arbeit braucht. Aber je länger man am Ball bleibt, desto mehr und mehr Spaß macht es.

Zitat Zitat
    Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.
    Freu dich mal nich zu früh auf was Spielbares ^^"
    Wie ich im ersten Post schon geschrieben hab, kommt die erste Demo wohl FRÜHESTENS Ende diesen Jahres. Und wenn alles gut geht, bleibt es sogar bei diesem Termin.
    Schlecht ist halt, dass in der Zwischenzeit (genauer gesagt ab August) die Pflicht ruft und ich meinen Zivi antreten muss. Allerdings versuch ich mich da voll drauf einzustellen. Und der Zivi ist zum Glück auch nicht ganztags

Gut, von der Stellungnahme zum eigentlichen Post:

Es gibt einen neuen Screen!
    Warum nur einen?
    Weil ich erst gestern meine Motivation wiedergefunden habe.

Es ist "nur" ein weiterer Screen aus der Höhle zum Mertelle-Gebirge.
    Irgendwie mag ich das Höhlenchipset. Ultraschön und trotzdem ultraleicht mit umzugehen

Bewertungen erwünscht!

Gut zu hören dass du deine Motivation wieder gefunden hast. Dein Spiel ist nämlich in Moment das das mich am meisten interessiert.
    Schöner Screen. Ist das ein Mana Chipset? Was ist das für ne Höhle?
    zur Battlemusik. die haste aber nicht selber gemacht oder? Die hab ich nämlich schon lange bevor du dein Spiel vorgestellt hast auf meinem rechenr gehabt.

Gut zu hören dass du deine Motivation wieder gefunden hast. Dein Spiel ist nämlich in Moment das das mich am meisten interessiert.
    Schöner Screen. Ist das ein Mana Chipset? Was ist das für ne Höhle?
    zur Battlemusik. die haste aber nicht selber gemacht oder? Die hab ich nämlich schon lange bevor du dein Spiel vorgestellt hast auf meinem rechenr gehabt.
    Welche Battlemusik meinst du jetzt genau? Das normale oder das für die Diebesbrüder?
    Letzteres habe ich immerhin mal komplett neu arrangiert. Es besteht aus dem Notenrhytmus des Overworld-Themes aus SMB1, sowie einem Arrangement aus Bowser's Schloss und dem "OMG! DIE ZEIT LÄUFT AUS!111"-Theme, ebenfalls beide aus SMB1. Dabei ist die Melodie an sich aus dem ersten Part des Themes von mir, das Bowser- und Timeout-Arrangement dagegen sind natürlich die original Noten und so.
    Dennoch hab ich das Midi komplett selbst gemacht

Und wegen dem Chipset: Das ist ein SD3-Chipset. SD3-Chipsets sind imo eine der am schwersten zu handhabenden Chipsets, die ich kenne, von daher finde ich es toll, wie ungewöhnlich einfach das Höhlen-Chipset zu handhaben ist ^^

Die Höhle selbst ist der Eingang zum Mertelle-Gebirge (sprich: Zuerst kommt die Weltkarte, dann die Einganshöhle, dann das Gebirge, dann die Ausgangshöhle, dann die Weltkarte uswusw :P ).

dick, mehr fällt mir dazu nicht ein=)

mfg
    His0ka the Magician

@ V-King:
    Ich mein die normale Battlemusik, nicht die mit den Diebesbrüder. Wieso heißen die eigentlich die "superben" Diebesbrüder. Was ist den der Grund dafür?

@ V-King:
    Ich mein die normale Battlemusik, nicht die mit den Diebesbrüder. Wieso heißen die eigentlich die "superben" Diebesbrüder. Was ist den der Grund dafür?
    Die normale Musik kannst du mal überhaupt nicht schon vorher gehabt haben.
    Du hast maximal das Lied, an dem ich mich orientiert hab (Tales of Phantasia - Fighting of the Spirits oder so). Der Anfang davon ist recht gleich.
    Ich lasse mich bei vielem Melodien von mehr oder weniger bekannten Stücken aus anderen Videospielen inspirieren.
    Es gibt bspw. noch ein Stück, das sich an Kuja's Theme aus FF9 orientiert, oder eins, das sich an dem SEED-Theme aus FF8 orientiert.
    Ich ahme halt meistens Stile nach und verleihe ihnen meine eigene Note.
    Nichtsdestotrotz sind immernoch Lieder dabei, die natürlich 100%ig aus meiner Feder stammen

Vielleicht habe ich mich auch getaüscht. Ich schau nochmal nach. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Midis? Spielst du ein Instrument oder voher kannst du das? Bin musikalisch ne Null

Vielleicht habe ich mich auch getaüscht. Ich schau nochmal nach. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Midis? Spielst du ein Instrument oder voher kannst du das? Bin musikalisch ne Null
    Komponieren tu ich "von Hand", d.h. komplett am Computer, lediglich mit nem Keyboard als Abspielgerät.
    Als Programm benutz ich Capella 2004, das ich mal günstig von nem Kumpel erworben hab, und Logic Fun zum Nachbearbeiten der Midis (z.B. für Halleffekte und so).
    Instrumente an sich spiel ich auch (Seit bald 6 Jahren Keyboard und seit ein paar Wochen auch (E-)Gitarre), aber die benutz ich nicht zum Midis machen

Hahaha, ich hab mir grad nochmal die Midis angehört. Der Kampf gegen die Superben Diebesbrüder.
    Also irgendwas is da komisch ^^
    Woran ich dabei denke?
    SuperSuperbenMario Diebesbrüder. Der Zusammenhang is mir am Anfang noch nich aufgefallen, aber als ich mir das Stück dann ganz angehört hab. Erinnert mich doch stark an die Super Mario Bros ^^

Zitat Zitat von V-King
    lediglich mit nem Keyboard als Abspielgerät.
    Ein per Midi-Kabel am PC angeschlossenes Keyboard? Oder ein eingeblendeter "visueller" Synthesizer im Programm? Ich muss alle meine Midis krampfhaft per Mausklick einspielen ;___;
    Ist Logic Fun nich sauteuer? o.O
    Bin mir nich sicher, ich geh nur davon aus, weil Logic Gold schon Unmengen kostet.