Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 232

Thema: Mission Sarabäa - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich muss hierzu auch mal was sagen:
    Erstmal, das ist einer der wenigen langen Vorstellungsposts, die ich mir komplett durchgelesen habe, weil das ganze sehr interessant klang. Auch ist sie sehr gut strukturiert und übersichtlich...ich finde, man sollte in solchen Threads auch etwas zur Vorstellung sagen.

Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.

Die Charaktere gefallen mir auch gut, vor allem Chucktus, da er mal was komplett anderes ist. Seine "Lebensgeschichte" finde ich gut beschrieben und auch diese geht von den Standards weg.

Die Screens finde ich auch ziemlich gut, ist auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.

Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.

Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.

Zitat Zitat von Kery
    Dann zum Spiel selbst: Die Story klingt soweit mal interessant, zwar ein wenig standard, aber das ist ja nicht gleich schlecht. Gut ausgeschmückt (und wenn man mich fragen würde, würde ich sagen, dass du das bestimmt hinkriegst) ist die Story sicherlich sehr gut.
    Es kommt imo nicht drauf an, was in der Story vorkommt, sondern wie man diese erzählt und umsetzt.
    Im Prinzip könnte jeder eine Story umsetzen, die lediglich lautet "Der Bösewicht hat den König umgebracht und der Held will dies rächen."
    Je mehr man drumrum erzählt und erfindet, desto ergiebiger wird das, woraus es entsteht.

Das ist im Prinzip genau das, was ich tue, imt dem Unterschied, dass meine Story schon etwas weitläufiger ist als "Bösewicht tötet König"

Zitat Zitat
    Nun zu Musik: Meiner Meinung nach hast du hier tolles geleistet. Die MIDIs klingen allesamt sehr gut, vor allem das Kampfthema im Kampf gegen die superben Brüder hat es mir angetan. IMO spricht es sehr für ein Spiel, wenn (zumindest ein Teil des) Soundtracks selber gemacht werden, denn es zeigt, dass der Macher sich auch wirklich um das Spiel kümmert.
    Ich mache nicht nur einen Teil des Soundtracks, ich mache den kompletten Soundtrack (außer vielleicht ein Lied, das wird sich noch zeigen )
    Es macht mir Spaß. Auch wenn es zusätzliche Arbeit braucht. Aber je länger man am Ball bleibt, desto mehr und mehr Spaß macht es.

Zitat Zitat
    Also alles in allem scheint das Spiel gut zu werden und ich freue mich schon auf etwas Spielbares.
    Freu dich mal nich zu früh auf was Spielbares ^^"
    Wie ich im ersten Post schon geschrieben hab, kommt die erste Demo wohl FRÜHESTENS Ende diesen Jahres. Und wenn alles gut geht, bleibt es sogar bei diesem Termin.
    Schlecht ist halt, dass in der Zwischenzeit (genauer gesagt ab August) die Pflicht ruft und ich meinen Zivi antreten muss. Allerdings versuch ich mich da voll drauf einzustellen. Und der Zivi ist zum Glück auch nicht ganztags

Gut, von der Stellungnahme zum eigentlichen Post:

Es gibt einen neuen Screen!
    Warum nur einen?
    Weil ich erst gestern meine Motivation wiedergefunden habe.

Es ist "nur" ein weiterer Screen aus der Höhle zum Mertelle-Gebirge.
    Irgendwie mag ich das Höhlenchipset. Ultraschön und trotzdem ultraleicht mit umzugehen

Bewertungen erwünscht!

Gut zu hören dass du deine Motivation wieder gefunden hast. Dein Spiel ist nämlich in Moment das das mich am meisten interessiert.
    Schöner Screen. Ist das ein Mana Chipset? Was ist das für ne Höhle?
    zur Battlemusik. die haste aber nicht selber gemacht oder? Die hab ich nämlich schon lange bevor du dein Spiel vorgestellt hast auf meinem rechenr gehabt.

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Gut zu hören dass du deine Motivation wieder gefunden hast. Dein Spiel ist nämlich in Moment das das mich am meisten interessiert.
    Schöner Screen. Ist das ein Mana Chipset? Was ist das für ne Höhle?
    zur Battlemusik. die haste aber nicht selber gemacht oder? Die hab ich nämlich schon lange bevor du dein Spiel vorgestellt hast auf meinem rechenr gehabt.
    Welche Battlemusik meinst du jetzt genau? Das normale oder das für die Diebesbrüder?
    Letzteres habe ich immerhin mal komplett neu arrangiert. Es besteht aus dem Notenrhytmus des Overworld-Themes aus SMB1, sowie einem Arrangement aus Bowser's Schloss und dem "OMG! DIE ZEIT LÄUFT AUS!111"-Theme, ebenfalls beide aus SMB1. Dabei ist die Melodie an sich aus dem ersten Part des Themes von mir, das Bowser- und Timeout-Arrangement dagegen sind natürlich die original Noten und so.
    Dennoch hab ich das Midi komplett selbst gemacht

Und wegen dem Chipset: Das ist ein SD3-Chipset. SD3-Chipsets sind imo eine der am schwersten zu handhabenden Chipsets, die ich kenne, von daher finde ich es toll, wie ungewöhnlich einfach das Höhlen-Chipset zu handhaben ist ^^

Die Höhle selbst ist der Eingang zum Mertelle-Gebirge (sprich: Zuerst kommt die Weltkarte, dann die Einganshöhle, dann das Gebirge, dann die Ausgangshöhle, dann die Weltkarte uswusw :P ).

@ V-King:
    Ich mein die normale Battlemusik, nicht die mit den Diebesbrüder. Wieso heißen die eigentlich die "superben" Diebesbrüder. Was ist den der Grund dafür?

@ V-King:
    Ich mein die normale Battlemusik, nicht die mit den Diebesbrüder. Wieso heißen die eigentlich die "superben" Diebesbrüder. Was ist den der Grund dafür?
    Die normale Musik kannst du mal überhaupt nicht schon vorher gehabt haben.
    Du hast maximal das Lied, an dem ich mich orientiert hab (Tales of Phantasia - Fighting of the Spirits oder so). Der Anfang davon ist recht gleich.
    Ich lasse mich bei vielem Melodien von mehr oder weniger bekannten Stücken aus anderen Videospielen inspirieren.
    Es gibt bspw. noch ein Stück, das sich an Kuja's Theme aus FF9 orientiert, oder eins, das sich an dem SEED-Theme aus FF8 orientiert.
    Ich ahme halt meistens Stile nach und verleihe ihnen meine eigene Note.
    Nichtsdestotrotz sind immernoch Lieder dabei, die natürlich 100%ig aus meiner Feder stammen

Vielleicht habe ich mich auch getaüscht. Ich schau nochmal nach. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Midis? Spielst du ein Instrument oder voher kannst du das? Bin musikalisch ne Null

Vielleicht habe ich mich auch getaüscht. Ich schau nochmal nach. Mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Midis? Spielst du ein Instrument oder voher kannst du das? Bin musikalisch ne Null
    Komponieren tu ich "von Hand", d.h. komplett am Computer, lediglich mit nem Keyboard als Abspielgerät.
    Als Programm benutz ich Capella 2004, das ich mal günstig von nem Kumpel erworben hab, und Logic Fun zum Nachbearbeiten der Midis (z.B. für Halleffekte und so).
    Instrumente an sich spiel ich auch (Seit bald 6 Jahren Keyboard und seit ein paar Wochen auch (E-)Gitarre), aber die benutz ich nicht zum Midis machen

Hahaha, ich hab mir grad nochmal die Midis angehört. Der Kampf gegen die Superben Diebesbrüder.
    Also irgendwas is da komisch ^^
    Woran ich dabei denke?
    SuperSuperbenMario Diebesbrüder. Der Zusammenhang is mir am Anfang noch nich aufgefallen, aber als ich mir das Stück dann ganz angehört hab. Erinnert mich doch stark an die Super Mario Bros ^^

Zitat Zitat von V-King
    lediglich mit nem Keyboard als Abspielgerät.
    Ein per Midi-Kabel am PC angeschlossenes Keyboard? Oder ein eingeblendeter "visueller" Synthesizer im Programm? Ich muss alle meine Midis krampfhaft per Mausklick einspielen ;___;
    Ist Logic Fun nich sauteuer? o.O
    Bin mir nich sicher, ich geh nur davon aus, weil Logic Gold schon Unmengen kostet.

Zitat Zitat von Knopey
    Hahaha, ich hab mir grad nochmal die Midis angehört. Der Kampf gegen die Superben Diebesbrüder.
    Also irgendwas is da komisch ^^
    Woran ich dabei denke?
    SuperSuperbenMario Diebesbrüder. Der Zusammenhang is mir am Anfang noch nich aufgefallen, aber als ich mir das Stück dann ganz angehört hab. Erinnert mich doch stark an die Super Mario Bros ^^

Ein per Midi-Kabel am PC angeschlossenes Keyboard? Oder ein eingeblendeter "visueller" Synthesizer im Programm? Ich muss alle meine Midis krampfhaft per Mausklick einspielen ;___;
    Ist Logic Fun nich sauteuer? o.O
    Bin mir nich sicher, ich geh nur davon aus, weil Logic Gold schon Unmengen kostet.
    Naja das "ben" ist einfach nur das Mehrzahl-Anhängsel für "Superb" :P

Also im Prinzip "Superbe (Super) Diebes (Mario) brüder (Bros.).

Und ich meine ein per Midi-Kabel an den PC angeschlossenes Keyboard. Kein spezielles MIDI-Keyboard, sondern lediglich ein asbach uraltes YAMAHA PSR-270, das ich seit diesen 6 Jahren, seit ich Keyboard spiele, besitze. Ich bin absolut nciht auf dem neuesten Stand der Technik (Roland EZR-9...mein Wunschtraum für knapp 1000€ ;_; )

Und Logic Fun ist spottbillig. Genauer gesagt: Es ist Freeware. Die es heute afaik nicht mehr im Internet gibt, seit eMagic von Apple aufgekauft wurde. Müsst ihr mal die P2P-Programme laufen lassen, ne?
    Logic Fun ist an sich genau wie die anderen Logic-Produkte. Von der GUI bis zur Noteneingabe, genauso unkomfortabel :P
    Deswegen benutz ich es auch nur für die Effekte und die Nachbearbeitung und so. Ich könnte nie ein komplettes Lied in Logic Fun machen, das wär mir zuviel Knochenarbeit.
    Der Unterschied zu den anderen Logic-Produkten besteht lediglich darin, dass nicht alle Funktionen vefügbar sind. Die für mich wichtigen Sachen sind alelrdings alle dabei ^^

Und jetzt will ich mal was zum SCreen hören, verdammt >

Yo,endlich wieder motiviert?
    Ist ja auch wichtig bei so einem Riesenprojekt...

Der Screen ist recht gelungen,obwohl er eher nichtsagend ist. Du hättest vielleicht eine zentralere Stelle in der Hölle zeigen können. Beim Mapping ist eigentlich alles einwandfrei,vllt noch mehr Bodentexturen

Zitat Zitat von V-King
    Naja das "ben" ist einfach nur das Mehrzahl-Anhängsel für "Superb" :P

Also im Prinzip "Superbe (Super) Diebes (Mario) brüder (Bros.).
    Naja... War ich ja nah dran :P

Zitat Zitat von V-King
    Kein spezielles MIDI-Keyboard, sondern lediglich ein asbach uraltes YAMAHA PSR-270, das ich seit diesen 6 Jahren, seit ich Keyboard spiele, besitze.
    Potzdonner! o.O
    Haargenau das selber Modell besitz ich auch xD
    Naja... Nich dass ich stolz drauf wär oder so...

Zitat Zitat von V-King
    Und Logic Fun ist spottbillig. Genauer gesagt: Es ist Freeware. Die es heute afaik nicht mehr im Internet gibt, seit eMagic von Apple aufgekauft wurde. Müsst ihr mal die P2P-Programme laufen lassen, ne?
    Logic Fun ist an sich genau wie die anderen Logic-Produkte. Von der GUI bis zur Noteneingabe, genauso unkomfortabel :P
    Deswegen benutz ich es auch nur für die Effekte und die Nachbearbeitung und so. Ich könnte nie ein komplettes Lied in Logic Fun machen, das wär mir zuviel Knochenarbeit.
    Der Unterschied zu den anderen Logic-Produkten besteht lediglich darin, dass nicht alle Funktionen vefügbar sind. Die für mich wichtigen Sachen sind alelrdings alle dabei ^^
    Ach, verdammtes Marketing -.-
    Ich werd mal danach suchen... und es finden ^^

Zitat Zitat von V-King
    Und jetzt will ich mal was zum SCreen hören, verdammt >
    o.O
    mach mir doch keine Angst ='(
    Also, das Chipset gefällt mir auch, aber ich seh zu wenig von der Höhle xD
    Aber irgendwie hat's schon was... Die Art, wie Barthos gespannt gegen die Wand guckt...

Zitat Zitat von Knopey
    Aber irgendwie hat's schon was... Die Art, wie Barthos gespannt gegen die Wand guckt...
    1. Bartho. Ohne s. :P
    2. Er schaut nur deswegen gegen die Wand, weil ich nach rechts gedrückt hab
    Wenn man etwas genauer hinschaut, erkennt man den Durchgang zum nächsten Raum.

IEKS, ich merk grade, dass da n Mapping-Fehler ist >_<

Eben unter diesem Mapping-Fehler befindet sich auch der Durchgang xD

Homepage

Hi V-King,

Also, ich habe mir mal eben deine Homepage (besser gsagt die von MS )
    angeschaut, uns ich muss sagen : Das gefällt mir ganz gut, ehrlich.
    Ich habe mich da so durch die Kategorien gelesen, und bin erfreut zu hören (und zu lesen), dass du dir besonders in Sachen Geschichte/Rahmenhandlungen und auch bei den "Lebensläufen" der Charaktere viel Mühe gibst. Dass Chucktus
    (schon jetzt mein Favoritcharakter) zum Beispiel mehr oder weniger offiziell zum Dieb ausgebildet wurde, wusste ich gar nicht, die Idee gefällt mir jedoch.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Sache mit dem "Bestiarium".
    Eine Liste aller im Spiel treffbaren Gegner zu erstellen, ist zwar mehr oder weniger unwichtig - bildet aber ein sehr nettes Detail im Ganzen (Tatsächlich hatte ich auch mal vor einer Weile so etwas angefangen).

Alles in allem macht das Spiel, auch wenn ich die Leistenlänge bei "Demo"
    viiiel zu kurz finde (Ich will endlich Chucktus sehen !), einen ausgezeichneten
    Eindruck. Einziger Negativpunkt, der mir momentan einfällt, ist die erschreckend NPC-arme Gestaltung der eigentlich recht hübschen Stat Ber.
    Aber an sowas sollte es doch nicht scheitern !

Greez,
    Raem

Geändert von Raem (15.03.2006 um 19:57 Uhr)

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Einziger Negativpunkt, der mir momentan einfällt, ist die erschreckend NPC-arme Gestaltung der eigentlich recht hübschen Stat Ber.
    Da ich der Charsetpixler (und nebendesigner, könnte man sagen) antworte ich jetzt mal:
    Es liegt daran, dass es bisher einfach zu wenige NPCs gibt, um eine Stadt damit zu füllen. Ich pixle oft einfach mehr oder weniger wichtige Charaktere, als normale 08/15 Sarabäer, da ich eine extreme Unlust empfinde sobald ich einen NPC ohne Bedeutung anfange. Ich weiss selbst oft nicht wie jene aussehen sollen, und oftmals ist das Design halt recht schlicht, was dann aber wiederum keinen Spass macht. Ich habe ausserdem auch ziemlich viele Phasen, in denen ich für V-King nichts machen will, da ich einfach etwas demotiviert bin, was sich aber meist grösser auf mein Projekt auswirkt (Kostaki, welches seit Urzeiten in Planung steckt), als auf Missar.

Und ich find's toll dass MEINE Idee und Gastrolle so toll ankommt. 8P

Noch n neuer Screenshot, aus dem wunderschönen Mertelle-Gebirge:

*wegwusch*

Der Screens sieht gut aus, obwohl das Panorama ein wenig verpixelt erscheint.

Zitat Zitat von .matze
    Der Screens sieht gut aus, obwohl das Panorama ein wenig verpixelt erscheint.
    Das macht die JPG-Konvertierung des Screenshots. Im Spiel selbst siehts nicht so verpixelt aus

Außer das er imo unten-rechts, der obere Rand des Weges, ein bisschen zu gerade ist, sieht's klasse aus !
    Zitat Zitat von V-King
    Das macht die JPG-Konvertierung des Screenshots. Im Spiel selbst siehts nicht so verpixelt aus
    Mach doch beim nächsten mal noch einen Link mit rein, der ein anderes Format enthält, dann lässt sich das, modemuserfreundlich, besser beurteilen.

MouseChaser

EDIT: Achja, ich glaube mich zu erinnern, das du das irgendwo schonmal erwähnt hast^^, nya, dann halt nicht ;-)

Geändert von MouseChaser (18.03.2006 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser
    Mach doch beim nächsten mal noch einen Link mit rein, der ein anderes Format enthält, dann lässt sich das, modemuserfreundlich, besser beurteilen.

MouseChaser
    Naja, dass ich JPGs benutze hat einen bestimmten Grund, weswegen mich Chuck auch schon in diesem Sinne für paranoid erklärt hat:
    Aufgrund der Arbeit, die ich in diese Chipsets reingesteckt habe (was wirklich nciht wenig war), und es vor nem Jahr oder zwei mal vorgekommen ist, dass aus Celens Screenshots ihre selbstgemachten Chipsets gerippt wurden, und bei 640x480-Screenshots eh nicht so viel Detailverlust ensteht, habe ich mich seitdem dazu entschlossen, Screenshots in dieser Auflösung im JPG-Format zu zeigen, um eben solchen Rippern jene Sache zu vereiteln. Blabla, jaja, haltet mich nur für paranoid, mir doch egal >

Außerdem sind JPGs kleiner als PNGs.

Geändert von V-King (18.03.2006 um 16:24 Uhr)