Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Gravitation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein wirklich tolles Script Lachsen, muss ich zugeben.
    An die kleine Verzögerung hat man sich recht schnell gewöhnt, nur gefällt es mir besser, wenn sich der Char in der Luft, beim Springen nicht von selbst nach vorne bewegt, sondern wenn ich dies selbst durch "Drücken nach Vorn" bewerkstelligen muss. (Bei deinem Script muss man ja nachjustieren, wenn man ausversehen zu weit springt, in dem man wieder in entegegengesetzte Richtung drückt). Aber das sind natürlich nur ein paar Klicks und das hat auch nichts mit der technischen Seite des Scripts zutun^^'

Was ich allerdings nicht so gut fand war, dass es mir eher wie ein "Halftile-Movement" vorkam oder? Als ich den Cursor nur ganz leicht antippte, bewegte ich mich, so weit wie ich das mitgekriegt hab, um 8 Pixel?
    Ob es auch daran lag, dass ich den Absprungpunkt bei einigen Platformen desöfteren mal verpasst hab? Kann man sich aber sicher dran gewöhnen.
    Außerdem wird's auf dem RPG Maker halt auch extremst schwierig das genauer hinzukriegen, wie du ja sagtest allein wegen der Performance.. sind ja auch noch keine Gegner drin.. außerdem glaube ich ja auch stark, dass viele kommerzielle Jump'n'Runs es fast ebenso praktizieren. Eine Genauigkeit von ein paar Millimetern reicht ja eigentlich.

Das Scrolling find ich btw richtig gelungen, zwar kommt es mir manchmal abgestuft vor, aber dafür, dass du nicht pixelgenau scrollst und somit noch Events verwenden kannst, ist es wirklich sehr gut.
    Und dann erst die ganzen Bewegungsmöglichkeiten des Chars (Ducken, Schlagen, Rutschen,..)

Die ganzen beeindruckenden Animationen sind natürlich ein gehöriger Performancekiller, aber mit der eingeschränkten Max-Picanzahl wird es nunmahl schwierig mit "Move Picture" anstatt mit "Show Picture" Befehlen zu arbeiten.
    Lief dennoch flüssig bei mir.. (hab allerdings auch einen 2800+).

Wirklich zu schade, dass kein Spiel draus geworden ist -.- aber wenigstens ein tolles Script.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (22.01.2006 um 13:02 Uhr)