Zitat Zitat von Dhan
Also bei "echter Gravitation", also v - tg gibts 2 Probleme:

1. Das System funktioniert in einem Vakuum prima. Was aber in einer Atmosphäre dazukommt, sind Viskosität (wie zäh/dicht die Luft ist), Fläche der Person, Aerodynamik der Person, Windstärke und -richtung um mal die wirkungsvollsten Faktoren zu nennen
Und ja, die spielen durchaus eine bemerkbare Rolle.

2. Wenn man erstmal fällt und keine Steuerungsapparatur wie ein Segel hat, kann man während dem Fall seine Richtung nicht bestimmen, das geht nur beim Absprung. Gerade für ein Jump´n Run ist das scheiße, Super Mario kanns und so solls sein.
^^...komisch, dass die ganzen münzen, die so groß sind wie man selbst, einfach so verschwinden, wenn man sie berührt... und dass wir plötzlich
mit feuer schießen können, wenn wir eine pflanze angucken...XD
also komm... wir wollen hier nicht die welt simmulieren...
und über kleine ungereimtheiten kann man (glaube ich) bei spielen
hinwegschauen... schließlich ist das nur ein jump`n run...

mit den terrain ID hab ich das auch gemacht... aber da kann man immer
noch nicht abfragen, ob ein gegner im weg ist oder nicht... und die
upper chipsets haben ja auch keine ID...
aber beim scrollen ist die schwierigkeit, WANN sich der unsichtbare held
bewegen soll... denn die links rechts bewegung ist ja auch pixelweiße...
hab da irgendwie keine flüssige möglichkeit gefunden...^^
aber hab auch keinen bock mehr eine zu finden...^^