@Ryo Saeba
Wegen der Sprungbewegung: Ich hab mich hier versucht an das Original zu halten: Valkyrie Profile. Dort handhabte es sich mit der Sprungseitwärtsgeschwindigkeit ähnlich (imho sogar etwas unhandlicher xD)

Wegen dem angeblichen "Halftile-Movement": Das hängt damit zusammen, dass beim Gehen aufder Stelle mit maximaler Geschwindigkeit gestartet wird. Das ist eine Sache, die ich an sich ändern könnte (auch ohne großen Aufwand), indem ich einfach eine ganz kurze Beschleunigung am Anfang einsetze, aber auch hier hab ich mich wieder versucht an das Original zu halten.

Wegen der Performance: So schlecht hatte ich die nichtmal in Erinnerung. Auf meinen alten Rechner (etwas über 1 Ghz ) lief das ganze noch recht flüssig.

@RPG Maker Studius
Ich kann dir wirklich nicht übelnehmen, dass du beim Event-Movement bleibst. Das Prinzip an sich wollte ich auch nicht wirklich so kritisieren. Zwar gibt es leichte Einbußen bei der Handlichkeit, dafür ist es halt eindeutig einfacher umzusetzen. So ein PixelMovement-Jump'n Run-Skript ist ein derber Aufwand fürs ganze Spiel und es ist einfach übertrieben damit ein ganzes Spiel auf die Beine zu stellen. (vorallem wenn man nicht den Hang zur Technik hat)

@LotW89 Das was du aufzählst könnte möglich sein, wäre aber im Endeffekt nicht in dem Projekt integriert worden (in den meisten Fällen), da die Vorlage einfache eine andere war ^^°
Das ganze ist halt nur ein unvollständiges Skript indem nur die Grundlagen grob integriert sind.

@UhuSchuhu Das geht so einfach leider nicht, weil die automatische Heldenberührung zumindest in meinem Skript nichtmehr wirklich funktioniert

Soviel von meiner Seite

C ya

lachsen