-
Lehrling
PC fährt (scheinbar???) nicht mehr hoch
Moinsen,
als mal Situation schildern ^^
Wir haben hier einen etwas älteren PC, Betriebssystem 98, da sollte ich jetzt ne andere Grafikkarte einbaun, was aber im Endeffekt nicht geklappt hat. Das ist zwar auch ein Problem, aber z.Z. gibts nen schwierigeres ^^
Nun hab ich die alte Karte wieder eingebaut, damit es wenigstens morgen wieder ein wenig geht, damit ich abends wieter arbeiten kann. Nun... hat alles geklappt. hab sie eingebaut, angeschlossen, gestartet. Nun fängt der PC mit sehr interessanten Sachen an. Ich starte ihn, er fährt hoch und man kann es auf dem Monitor sehen, dann plötzlich wird der Monitor schwarz, hat aber weiterhin noch ein Signal. Ob er weiter hochfährt, ohne dass ich es sehen kann, weiß ich nicht.
Nun denk ich mir, start ich es einfach mal mit der Windows CD, aber Fehlanzeige. klappt wieder nicht. Als nächstes will ich es im abgesicherten Modus starten, aber bevor noch die Stelle kommt, an der man F8 drücken muss, wird er schwarz. Dann versuch ich Windows neu zu installieren von der CD. Klappt auch bis zu dem Moment, wo meiner Meinung die Installation zur Grafischen Ansicht geht und nicht mehr im DOS Stil ist.
Ja das müssten die Infos gewesen sein. Wenn was fehlt, einfach fragen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, den PC wieder benutzbar zu machen.
Ich bedank mich schonmal im Vorraus
MfG NoB-TaiX