Zitat Zitat von Maeva
Hmm. Wenn ich jetzt dein Beispiel von einem Text-RPG aufnehme, muss ich sagen das das bei mir genau andersrum ist. ._. Ich schreibe schon seit Jahren an diversen Geschichten und Gedichten und ich stelle mir die Situationen, Emotionen und Gespräche immer erst bildlich vor. Erst dann bin ich in der Lage das ganze richtig ausführlich zu beschreiben.

Wenn mir jemand etwas erzählt, wenn ich etwas lese oder wenn ich einfach meine Gedanken treiben lasse, denke ich meist in Bildern und in Sätzen.

Und ich möchte dann drunken monkey's Theorie gleich widersprechen. Ich bin künstlerisch überhaupt nicht begabt, dafür aber umso mehr im schriftlichen Bereich. Trotzdem denke ich meist in Bildern.
Mir ist da, wo du es sagst, tatsächlich ein Beispiel eingefallen, wo ich in "Bildern" denke. Nämlich, wenn ich mir einen Dialog vorstelle, den ich niederschreiben will, stelle ich mir tatsächlich die Emotionen und dergleichen dabei bildlich vor, wie die Worte auf die Charaktere wirken. Krank, worauf man alles kommen kann...