mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich denke nie in einer Form, entweder überwiegen die Bilder, oder der Text, aber ich denke meist in diesen zwei Formen.

Zitat Zitat von Vanmilch
    Also ich denke nie in einer Form, entweder überwiegen die Bilder, oder der Text, aber ich denke meist in diesen zwei Formen.
    so siehts in etwa bei mir auch aus.

wenn ich z.B.jemandem ne story erzähle dann denke ich zum größten gebildert.
    wenn ich z.B.mit jemandem diskutiere über ein thema dann denke ich meist in sätzen

gut gemischt, teilweise auch in tönen oder einfach nur farben. und in der dritten person, fast immer.

Zitat Zitat
    gut gemischt, teilweise auch in tönen oder einfach nur farben. und in der dritten person, fast immer.
    dito, aber toene eher selten...sehr selten.

Ich denke eigentlich fast ausschließlich ohne Sprache, also in Bildern, oder irgendwie auch viel in Gefühlen. Naja, mir fällt es aber auch oft schwer mich richtig auszudrücken und diese Bilder oder einfach nur ein Gefühl das in meinem Kopf herumschwebt zu beschreiben.^^"
    In Worten denke ich eigentlich nur, wenn ich bewusst etwas formuliere, also beispielsweise wenn ich irgendwas schreibe und mir nicht sofort einfällt wie ich das am besten ausdrücke, oder wenn ich sozusagen Selbstgespräche führe (in Gedanken), dann rede ich auch mit mir in Sätzen.

Ich denke ganz oft erzählend... also ich überlege in der Situation schon daran, wie ich irgendwem davon berichte. Das ist aber mit der Zeit recht nervig, wenn man ständig alles rumformuliert
    Ansonsten ganz viel in Bildern.. naja eigentlich in bewegten Bildern.

In Schweden hat mich dieser komische Schwede gefragt, als wir in einem Tippi rumsaßen, wie ich denke, weil er zeigen wollte, dass wir Konsummenschen eher linear und Naturmenschen kreisförmig denken. Aber irgendwie hingen seine ganzen Erklärungen, wenn man weiß, dass er am Abend mit dem Boot und seinem Geländewagen zurück nach Hause zu seinem DVD-Player und seiner PlayStation fährt, während es uns "verboten" ist Musik zu hören

also ich denke sowohl mit wörtern/sätzen als auch mit bildern. wenn mir jemand was erzählt/erklärt stelle ich es mir immer bildlich vor...manchmal ist das nicht so schön sich alles bildlich vorstellen zu müssen
    wenn ich denke denke ich größtenteils mit worten und sätzen...aber wenn ich über vergangenes nachdenke sind eigentlih immer zeitglich bilder vor meinem inneren auge. naja so 50/50 meistens.

wie narko höre ich auch meine normale Stimme beim denken o.o' und das mit Mathe und Zahlen habe ich auch so...weil ich auch eine extreme Matheschwäche habe
    yoa.