mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Normalerweise denke ich in Wörtern bzw. Sätzen. In Bildern denke ich eigentlich nur im Mathematik-Unterricht, weil Sätze dafür doch zu ... eindimensional sind. Mein Kopf unterstützt leider keinen Hypertext ^^.

Es gibt allerdings auch Situationen, in denen es einfach viel zu langsam ist, in Sätzen zu denken. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dann denke. Meinstens fliegen dann nur zwischendurch Wortfetzen durch meinen Kopf, aber vom eigentlichen Denkprozess bekomme ich nicht allzuviel mit. Das überlasse ich dann lieber dem entsprechenden Bereich meines Gehirns und warte einfach auf die Ausgabe.

Zitat Zitat von elite_benny
    Normalerweise denke ich in Wörtern bzw. Sätzen. In Bildern denke ich eigentlich nur im Mathematik-Unterricht, weil Sätze dafür doch zu ... eindimensional sind. Mein Kopf unterstützt leider keinen Hypertext ^^.

Es gibt allerdings auch Situationen, in denen es einfach viel zu langsam ist, in Sätzen zu denken. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dann denke. Meinstens fliegen dann nur zwischendurch Wortfetzen durch meinen Kopf, aber vom eigentlichen Denkprozess bekomme ich nicht allzuviel mit. Das überlasse ich dann lieber dem entsprechenden Bereich meines Gehirns und warte einfach auf die Ausgabe.
    Ich glaube ich bin eine schlechte Kopie von dir. O_o. (Das denke ich echt bei JEDEM Post den du setzt!)

Genau das, was du da in deinem zweiten Absatz erwähnt hast, mache ich auch. Also erstmal wie die meisten hier in Wörtern und Sätzen. Manchmal führe ich richtige lange Gespräche in Gedanken, widerspreche mir auch oft selber und sag mir, dass ich Quatsch denke, oder sowas nicht denken darf, ich versuch mir manchmal auch selber eigentlich zu erklären, was ich gerade denke (Bei irgendwelchen Problemlösungen), usw. usw. (Manchmal komm ich mir dabei ein bisschen Identitätsgestört vor )
    Und dabei kommt eben auch ab und an mal vor, dass ich denke, dass ich das doch schon weiß, was ich da denke und gar nicht erst Sätze formulieren muss und so meinen Gedanken mitten im Satz abbreche. o_O Ich glaube auch manchmal, dass ich zuviel formuliert denke, und deswegen irgendwie langsam bin. Aber irgendwie widerspricht sich das damit, dass meine rhetorische Fähigkeiten recht verkümmert sind. T_T

In Bildern denke ich eher selten, nur wenn ich mich an irgendein Bild erinnere oder vielleicht mal beim Lesen. Beim Lesen leider viel zu selten, obwohl ich weiß, dass es meinem Verständnis für das Gelesene sehr zuträglich ist. Ich lese oft viel zu flüchtig und weiß nachher gar nicht, was ich dann im Endeffekt gelesen hab.
    Abwesend.