mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Virgile
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich Texte, wenn ich sie schreibe, mir immer in Gedanken zurecht lege, an dem Ausdruck feile, an der Satzstruktur, an einzelnen Wörtern, etc.
    Stimmt, das mache ich auch! Vielleicht liegt's ja an der sprachlichen Begabung, also wenn man eher gut im Aufsatz-Schreiben, Artikel-Verfassen, Dichten, etc. ist, denkt man vielleicht eher in Worten. Leuten, die graphisch begabt sind (meine Zeichnungen sehen aus, als hätte ich seit der Volksschule keinen Stift mehr in der hand gehabt o_O' ), denken dann eben in Bildern. Und Leute, die überhaupt nichts können, mischen das eben! (Sorry, Mopry! )

Hat vielleicht auch was mit der Entwicklung der Gehirnhälften zu tun, afaik ist ja da die eine für Bilder, die andere für Wörter zuständig. Wenn dann die eine "leistungsfähiger" wäre, würde sich das eben in einer Bevorzugung einer der beiden Arten zeigen.
    Vielleicht auch nicht.

Edit: Ach, lieber nicht! Etwas Spaß muss sein!
    Geändert von drunken monkey (18.01.2006 um 11:13 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.