mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich 'von mir aus' denke, denke ich meistens in Sätzen. Wenn ich an Orte oder Begebenheiten denke, allerdings doch mehr bildlich, liegt ja auch näher. Wenn mir jemand etwas erzählt, stelle ich mir die Sachen meist vor. Ich würde sagen 65/35. Allerdings frage ich mich gerade, wie meine "Gedankenstimme" klingt, wenn ich Wörter denke. Lässt sich nicht beschreiben.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ich hab eben im Mathekurs noch etwas weitergefragt. Da wurde wiederrum von vielen gar nicht verstanden, wie man überhaupt in Bildern denken kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bei Zahlen eher in Bildern denke, mir die Zahlen also wirklich bildlich im Kopf vorstelle, da ich ja mit Mathe ziemliche Probleme hab und mir das so leichter fällt.

Zitat Zitat von Stan
    Allerdings frage ich mich gerade, wie meine "Gedankenstimme" klingt, wenn ich Wörter denke. Lässt sich nicht beschreiben.
    Dazu kann ich sagen, dass ich auch mit der Stimme in meinem Kopf denke, mit der ich auch rede. (die "seriöse", die auch im Deutsch LK zu hören ist... oder mit der ich englisch rede.)
    Und ja, ich höre beim Denken permanent meine eigene Stimme im Kopf...