mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ailis
    Mir hat neulich auf einer längeren Strecke eine Frau gesagt sie könne ihre Handtasche nicht auf den Boden stellen weil sie da schmutzig wird. ~__~
    So eine könnte mich auch auf ner kürzeren Strecke mal, einfach hinsetzen und die Tasche beseite schieben, wenn sie weiter stresst, Schaffner holen, fertig aus.
    Ich mein, mag ja von Höflichkeit zeugen, auf seinen Platz zugunsten einer alten Dame aufzugeben aber nicht zugunsten ihrer Handtasche

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    So eine könnte mich auch auf ner kürzeren Strecke mal, einfach hinsetzen und die Tasche beseite schieben, wenn sie weiter stresst, Schaffner holen, fertig aus.
    Ich mein, mag ja von Höflichkeit zeugen, auf seinen Platz zugunsten einer alten Dame aufzugeben aber nicht zugunsten ihrer Handtasche
    Jo, das hab ich mir zwar auch gedacht aber weiter hinten war dann neben einem anderen Mädchen noch ein Platz frei, hab ich halt den genommen. Besser als neben so einer Zicke zu sitzen, die sich dann noch ständig beschwert. o.o
    Ne Frechheit find ich das aber eigentlich schon. Ich mach ja auch immer den Platz neben mir frei wenn ich merke dass der Zug voller wird, und wenn mich jemand darum bittet sowieso.

Gestern nacht hatte mein Zug nach einiger Zeit mal wieder Verspätung, ist zwar planmäßig abgefahren, aber zwischendurch musste der aus irgendwelchen Gründen halten, am Ende cirka 15 Minuten Verspätung. Naja, kann ich mit Leben, solange ich nicht umsteigen muss oder so, ansonsten ist das natürlich recht unpraktisch. Aber solche Verzögerungen plane ich meist ohnehin mit ein.

Ach ja die Bahn!
    Seit ich Student bin, nehme ich diesen Service in Anspruch - auf den S-Bahn Strecken die deutschlandweit am häufigsten verspätet sind. Es handelt sich hierbei um die S8 und die S9 des Frankfurter Nahverkehrs.
    Die Top 5 der verpätungen und langsamen vorankommen sind hierbei:

Platz 5: 35 Minuten warten auf die S8 in Mainz-Süd. Weil da eine S-Bahn nur halbstündlich auftaucht...
    Platz 4: "Weichenstörung" vor den Flughafen. 20 Minuten warten im Zug, danach den Flughafen umfahren und Kelsterbacher mal draußen stehen gelassen, weil der Zug auf dem falschen Gleis gelandet ist. Vor dem Bahnhof des Frankfurter Stadions auch noch mal 10 Minuten Pause.
    Platz 3: "Schnellzugüberholung" einen Bahnhof vor meiner Heimatstadt, die Tatsache das der sog. Schnellzug erst 10 Minuten später kam und so schnell war wie Nordkanada in den Tropen liegt, dann der Zug nochmal eine Viertelstunde auf den Regionalexpress wartete mutete wie eine Farce.
    Platz 2: Der Zug in Rüsselsheim fuhr nicht mehr ab. Technische Störung. Der nächste Zug war nur Kurzzug und dann so voll, dass er mit einer U-Bahn einer japanischen Großstadt gut mithalten konnte. Das tut man sich natürlich nicht an und wartet auf den nächsten Zug... und wartet 10 Minuten länger, weil dieser Zug auch "technische Störungen" hatte.

Platz 1: Eine Stunde zwischen Niederrad und Ffm-Hauptbahnhof stand die S-Bahn wegen einer "Stellwerkstörung".

Diverse Personenschäden, Böschungsbrände oder Gegenständen auf den Gleisen stufe ich mal in eine andere Kategorie an der die Bahn ausnahmsweise keine Schuld haben kann.