Also ums mal so auszudrücken, auf den Bus musste ich bisher nur warten, wenns Glatteis gab... die Bahn dagegen... da steht doch auf der Infotafel immer so eine Zeit. Diese Zeit heißt ABFAHRTSZeit. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Bahn zu diesem Zeitpunkt überhaupt angekommen war... (abgesehen davon wenn die sowieso ne halbe Stunde an den Gleisen stehn, dann sind die natürlich "rechtzeitig da" auch wenn sie auch dann net zur Abfahrtszeit abfahren)
Ich mein, ich bin immer von einem kleinen Knotenbahnhof losgefahren und da kann man doch erwarten, dass 10 Minuten Verspätung höchstens ne Ausnahme sind... manchmal warns dann sogar 40 Mins... zum Glück fahr ich selten Strecken, auf denen man umsteigen muss (wobei, vom Westbahnhof der Stadt zum Hauptbahnhof der Stadt passts irgendwie immer, nur andersrum musste man manchmal rennen)

Ansonsten musste ich beinahe mal Gebühren zahlen weil ich für die Schülerkarte, die ich damals hatte, zwar das richtige Monatskärtchen hatte aber ein falsches Überkärtchen, das war einfach eins vom letzten Jahr wo die Kundennummer eine andere war als beim Monatskärtchen, der Name war aber identisch und ich mein, wenn man das Monatskärtchen hat, wozu braucht ma dann überhaupt ein Überkärtchen?
Naja, der Mann am Schalter hats dann zum Glück anders gesehn als der blöde Schaffner... wobei, mein Vater hätt den sonst sowieso fertiggemacht ^^

Aber zu den guten Punkten, ich hab kein Auto also brauch ich die Bahn mehr oder weniger (Bus is zwar innerhalb einer Stadt ganz nett aber ich hab mal versucht, von einer Stadt in eine andere zu kommen boah der hat Umwege wie nix gefahrn, klar, die ganzen Bushaltestellen eben abklappern, über ne Stunde für ne Strecke, die mim Auto vielleicht 15 Mins dauert)
Auto is jedenfalls keine gute Alternative, viel zu teuer die Versicherungen und der Sprit heutzutage. Ein Auto kaufen selbst is dagegen richtig billig ^^
Und Parkplatzsuche bläh mag ich garnet gern.
Ein Nachteil der Bahn wäre der Transport von Zeuch, ich mein, den Computer kann man nicht einfach mal mitter Bahn mitnehmen und ich glaub, Waffen müsste ich verpacken wegen der Bedrohlichkeit... (und lediglich sowas wie Dolche, Stilettos und Tantos dabeiham is blöd, kk der Morgenstern passt auch noch in die Tasche aber wirklich rulen tun Schwerter und Speere ^^)
Noch ein Nachteil, Wochenends fahren die Züge net früh genug (eigentlich auch Werktags net), will man in einer anderen Stadt feiern, is das net grad toll, da muss man sich ständig drum kümmern, jemanden zu suchen bei dem man pennen kann... wobei da das Auto auch net sooo geeignet ist, ich mein, auf Alk kann ich ja verzichten aber wenn ich übernächtigt bin, is das fahren auch ohne Alk net so toll soll heißen mach ich net

dann, in einem Ort, wo ich vor kurzem noch öfters wechgefahren bin, war dauernd der Stempelautomat kaputt... aber das war wohl net die Schuld der Bahn sondern die Schuld von Vandalen... naja, hat mir eine Fahrkarte gespart weil der Schaffner zu faul war, die manuell zu entwerten und mir lieber die Fahrt geschenkt hat