-
Deus
Seit nunmehr knapp 3 Monaten fahre ich 2 mal wöchentlich 5h Bahn um an meinen Ausgelagerten Arbeitsplatz zu kommen. Davor bin ich 1,5 Monate zwischen Mainz und Mannheim gependelt. Allerdings muss ich sagen das ich in dieser Zeit keine größeren Probleme mit der Bahn hatte.
Besonderer Vorteil geniessen des weiteren die Bahnfahrer (so wie ich einer bin) die eine BahnCard besitzen oder auch gleich Bahncomfort Kunde sind. Den bei 2 Verspäteten ICEs wo ich meine Anschlusszüge nicht erhalten habe gab es jeweils einen 10 € Gutschein als wiedergutmachung, ok das hat mir meinen Stunde Arbeitsausfall auch nicht wiedergebracht aber OK.
Ansonsten bin ich bisher mit der Leistung der Bahn in dieser Zeit zufrieden. Als ich noch sporadischer gefahren bin, hatte ich generell immer Verspätung und meinen Anschlusszug nicht bekommen.
Auch habe ich es mir angewöhnt Umsteigen zu minimieren, so fahre ich (wenn ich nach Mannheim muss) lieber 5 km weiter mit dem Auto als zu riskieren das die S-Bahn 5 Minuten Verspätung hat und ich somit meine Regionalbahn oder ICE verpasse.
Leider ist es bei der Bahn aber wohl so das man nur bei Fernverkehrszügen einen Anspruch auf Wiedergutmachung hat und nicht bei Nahverkehrszügen was ich glaube auch ganz geschickt ist ansonsten wäre die Bahn einfach nur pleite.
Vorallem da in Hessen (nach meinen Gefühl) über den Tag mehr Züge ausfallen oder zu Spät kommen als Pünktlich. In Berlin war dies anders dort war man schon verwundert wenn es Zug 5 Minuten Verspätung hatte.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste