Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC fährt (scheinbar???) nicht mehr hoch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PC fährt (scheinbar???) nicht mehr hoch

Moinsen,
    als mal Situation schildern ^^
    Wir haben hier einen etwas älteren PC, Betriebssystem 98, da sollte ich jetzt ne andere Grafikkarte einbaun, was aber im Endeffekt nicht geklappt hat. Das ist zwar auch ein Problem, aber z.Z. gibts nen schwierigeres ^^
    Nun hab ich die alte Karte wieder eingebaut, damit es wenigstens morgen wieder ein wenig geht, damit ich abends wieter arbeiten kann. Nun... hat alles geklappt. hab sie eingebaut, angeschlossen, gestartet. Nun fängt der PC mit sehr interessanten Sachen an. Ich starte ihn, er fährt hoch und man kann es auf dem Monitor sehen, dann plötzlich wird der Monitor schwarz, hat aber weiterhin noch ein Signal. Ob er weiter hochfährt, ohne dass ich es sehen kann, weiß ich nicht.
    Nun denk ich mir, start ich es einfach mal mit der Windows CD, aber Fehlanzeige. klappt wieder nicht. Als nächstes will ich es im abgesicherten Modus starten, aber bevor noch die Stelle kommt, an der man F8 drücken muss, wird er schwarz. Dann versuch ich Windows neu zu installieren von der CD. Klappt auch bis zu dem Moment, wo meiner Meinung die Installation zur Grafischen Ansicht geht und nicht mehr im DOS Stil ist.

Ja das müssten die Infos gewesen sein. Wenn was fehlt, einfach fragen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, den PC wieder benutzbar zu machen.

Ich bedank mich schonmal im Vorraus
    MfG NoB-TaiX

Sicher, das entweder die Grafikkarte, oder der Anschluss nicht defekt ist?
    Daran könnte ich hängen, da du sie ja ausgewechselt hast.

Ja... Sicher auf jeden Fall nicht
    hm... Bau ich einfach nochmal aus und setz noch ne andere rein. Mal sehen, ob das hilft.

Sciherlich stimmen nun die Einstellungen der Grafikkarte nicht.
    Starte den Abgesichterten Modus und deinstalliere die Grafikkarte im Geräte Manager.
    Fahr ihn dann wieder normal hoch.
    Jetzt solltest du wieder ein Bild haben.

Aber ich komm doch gar nicht bis in den abgesicherten Modus
    naja ich versuch es nochmal ^^

-------------------

Okay funzt net. Ich komm nichtin das Menü in dem ich dann abgesicherten Modus auswählen kann. hab beim ganzen hochfahren F8 gedrückt ^^

Geändert von NoB-TaiX (17.01.2006 um 20:40 Uhr)

Zitat Zitat von NoB-TaiX
    Aber ich komm doch gar nicht bis in den abgesicherten Modus
    naja ich versuch es nochmal ^^
    solltest du können, da dort keine Treiber geladen werden.
    Dafür ist dieser Modus ja da, dass man Hardwarefehler beseitigt ^^

Ich saß ebend echt da und hab nur F8 gedrückt. Ich weiß auch nicht warum das nicht geht.
    Möglicher Weise, wenn möglich, haben meine Eltern den abgesicherten Modus ausgestellt. zutrauen würde ich ihnen das. Braucht man ja nicht
    hm... also ich versuch es nochmal mit F8, aber ich bezweifel, dass es besser wird.

Zitat Zitat von NoB-TaiX
    Ich saß ebend echt da und hab nur F8 gedrückt. Ich weiß auch nicht warum das nicht geht.
    Möglicher Weise, wenn möglich, haben meine Eltern den abgesicherten Modus ausgestellt. zutrauen würde ich ihnen das. Braucht man ja nicht
    hm... also ich versuch es nochmal mit F8, aber ich bezweifel, dass es besser wird.
    Ausstellen kann man den Modus nicht.

Dann muss es so sein, dass der PC vorher schon abstürzt (bzw. unsichtbar weiter arbeitet).
    Wirklich, sogar ich kann F8 drücken