Zitat Zitat von DJ n
Paradox? Du weißt nicht, was Nu Metal ist, kannst aber zwischen gutem und schlechtem Nu Metal unterscheiden? Boah, das kriege ich nicht nicht *neid*
atomlol - es ist immer so witzig, wie du so tust als hättest du ahnung

Zitat Zitat von DJ n
Nein, nein, nein, nei~en! Nu Metal hat im Allgemeinen rein garnichts mit Melodic Death oder Hardcore oder Punk zu tun... Allgemein gesehen ist Nu Metal einfach nur die Verbindung aus Metal und Rap; und das eben daher, dass beim Nu Metal die "einfachen Melodien" des Rap und Hip Hop mit Gitarre, Bass und Schlagzeug (und in einigen Fällen mit nem DJ) gespielt werden.
samma bisse jeck inne birn???
korn sind numetal. haben die rap drin - neeeeiiiin! haben die z.t. hardcore- und punk-lastige rifs etc. drinne? jaaaaa....!
slipknot machen numetal: haben die da hard- und rapcore-voals drinne? jaaaaa.....!
du hörst die bands doch selber also tu nicht so als hätte ich unrecht dude ^^

btw.: punk und hardcore gabs VOR metal schon, also woher soll der mtal denn sonst kommen? vom swing??? bezweifle ich gar stark mein klugscheisserischer freund

Zitat Zitat von DJ n
Bands, die dann noch Thrash oder andere Genreeinflüsse mit einbringen, kann man nur noch grob dieser Sparte zuordnen, da sie sich im Allgemeinen vom "typischen" Nu Metal (KoRn stehen dafür Pate) entfernt haben.
limp bizkit = neo thrash metal
mudvayne = neo thrash metal
slipnot haben kein bisschen thrash mit drinne NEEEEIIIN!!!
o mann junge, mach dich erstmal schlau bevor du so ein ding vom stapel lässt -.-'

Zitat Zitat von DJ n
Da muss ich DJN3eck zustimmen; wenn du Hatebreed auf offener Straße als Nu Metal bezeichnest, wirst du ganz schnell von jedem Hatebreed-Fan eins auf die Mütze bekommen. Hatebreed gehören dem Hardcore an (der keine Modeerscheinung ist) und sie als Nu Metal zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung. Hör dir das gelungene Debüt der Jungs an und dann überdenk deine Aussage nochmal [/quote}

DJ n
hm, hört sich für mich extrem nach numetal an, aber ich guck nochmal
(damit wäre nochmal bestätigt dass numetal auch wurzeln im hardcore hat! )