Zitat Zitat von steel
aber.. nu metal ist ... pff keine ahnung, ich unterscheide zwischen gutem und schlechtem nu metal.
Paradox? Du weißt nicht, was Nu Metal ist, kannst aber zwischen gutem und schlechtem Nu Metal unterscheiden? Boah, das kriege ich nicht nicht *neid*

Zitat Zitat von steel
nu metal ist im allgemeinen ne mixtur aus thrash und melodic metal mit leichten punk-anleihen, meist auch rap- oder hiphop-einflüssen, oft auch unterlegt mit hardcore- oder rapcore-anleihen.
Nein, nein, nein, nei~en! Nu Metal hat im Allgemeinen rein garnichts mit Melodic Death oder Hardcore oder Punk zu tun... Allgemein gesehen ist Nu Metal einfach nur die Verbindung aus Metal und Rap; und das eben daher, dass beim Nu Metal die "einfachen Melodien" des Rap und Hip Hop mit Gitarre, Bass und Schlagzeug (und in einigen Fällen mit nem DJ) gespielt werden.
Bands, die dann noch Thrash oder andere Genreeinflüsse mit einbringen, kann man nur noch grob dieser Sparte zuordnen, da sie sich im Allgemeinen vom "typischen" Nu Metal (KoRn stehen dafür Pate) entfernt haben.

Zitat Zitat von steel
solche beispiele wären boy hits car, hatebreed, und die alten sachen von oben genannten bands *hach* das waren zeiten, aber egal.
Da muss ich DJN3eck zustimmen; wenn du Hatebreed auf offener Straße als Nu Metal bezeichnest, wirst du ganz schnell von jedem Hatebreed-Fan eins auf die Mütze bekommen. Hatebreed gehören dem Hardcore an (der keine Modeerscheinung ist) und sie als Nu Metal zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung. Hör dir das gelungene Debüt der Jungs an und dann überdenk deine Aussage nochmal

DJ n