Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Definition Nu-Metal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Xe4ro
    Ach du Meine Güte.
    RRRRRRRISCHTIGE ANTWORT!!! XD

zum thema:
    die ursprünge liegen für mich klar bei den vorreitern allen crossovers mit metal: nämlich primus, die schon in den späten achtzigern damit anfingen, metal, hardrock und funk miteinander zu mixen und damit äußerst geile musik zu machen. darauf folgten die schrägen und durchgeknallten mister bungle, das metal-warenhaussortiment helmet, und natürlich die legendär-geilen red hot chili peppers und rage against the machine, die zu allererst rap und rock eindeutig miteinander kreuzten. mit rage fings eigentlich erst richtig an... (na gut eigentlich mit der allerersten rap- und rock-kombo, nämlich run dmc feat aerosmith mit "walk this way"), weil alle darauf folgenden numetal-bands nachdem selben schema vorgingen/vorgehen: raps und metalgitarre. oder rumgeschreie und metalgitarre. oder raps, rumgeschreie und macnhmal auch gesang mit metalgitarre. geht alles
    aber.. nu metal ist ... pff keine ahnung, ich unterscheide zwischen gutem und schlechtem nu metal. nu metal ist im allgemeinen ne mixtur aus thrash und melodic metal mit leichten punk-anleihen, meist auch rap- oder hiphop-einflüssen, oft auch unterlegt mit hardcore- oder rapcore-anleihen. im prinzip ist numetal nix weiter als crossover-metal, der meist sehr mainstream-bezogen ist und leicht verständlich für jeden. "beste" (nur vom typus her) beispiele dafür wären limp bizkit, korn, system of a down, disturbed und staind vielleicht auch noch und natürlich slipknot. das sind zumindest die bekanntesten ihres genres (okay und es gibt linkin park, aber die machen imo schon lange keinen "metal" mehr -.-).
    nu metal kann auch gerade so konzipiert sein, dass er schwer verständlich, komplex und auf jeden fall nicht mainstream-angelegt ist. solche beispiele wären boy hits car, hatebreed, und die alten sachen von oben genannten bands *hach* das waren zeiten, aber egal.
    nu metal kann man echt weit dehnen. einige mögens scheisse finden, andere leben danach. ich find die ein oder andere band klasse (boy hits car und system of a down ), aber noch lange nicht alle, weil es doch sehr weich gespühlten numetal *huuuuust* wie z.b. die als solcher angepriesenen linkin park, trapt und wie sie alle hießen gibt/gab, als numetal richtig anfing zu boomen...

Zitat Zitat von steel
    aber.. nu metal ist ... pff keine ahnung, ich unterscheide zwischen gutem und schlechtem nu metal.
    Paradox? Du weißt nicht, was Nu Metal ist, kannst aber zwischen gutem und schlechtem Nu Metal unterscheiden? Boah, das kriege ich nicht nicht *neid*

Zitat Zitat von steel
    nu metal ist im allgemeinen ne mixtur aus thrash und melodic metal mit leichten punk-anleihen, meist auch rap- oder hiphop-einflüssen, oft auch unterlegt mit hardcore- oder rapcore-anleihen.
    Nein, nein, nein, nei~en! Nu Metal hat im Allgemeinen rein garnichts mit Melodic Death oder Hardcore oder Punk zu tun... Allgemein gesehen ist Nu Metal einfach nur die Verbindung aus Metal und Rap; und das eben daher, dass beim Nu Metal die "einfachen Melodien" des Rap und Hip Hop mit Gitarre, Bass und Schlagzeug (und in einigen Fällen mit nem DJ) gespielt werden.
    Bands, die dann noch Thrash oder andere Genreeinflüsse mit einbringen, kann man nur noch grob dieser Sparte zuordnen, da sie sich im Allgemeinen vom "typischen" Nu Metal (KoRn stehen dafür Pate) entfernt haben.

Zitat Zitat von steel
    solche beispiele wären boy hits car, hatebreed, und die alten sachen von oben genannten bands *hach* das waren zeiten, aber egal.
    Da muss ich DJN3eck zustimmen; wenn du Hatebreed auf offener Straße als Nu Metal bezeichnest, wirst du ganz schnell von jedem Hatebreed-Fan eins auf die Mütze bekommen. Hatebreed gehören dem Hardcore an (der keine Modeerscheinung ist) und sie als Nu Metal zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung. Hör dir das gelungene Debüt der Jungs an und dann überdenk deine Aussage nochmal

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Paradox? Du weißt nicht, was Nu Metal ist, kannst aber zwischen gutem und schlechtem Nu Metal unterscheiden? Boah, das kriege ich nicht nicht *neid*
    atomlol - es ist immer so witzig, wie du so tust als hättest du ahnung

Zitat Zitat von DJ n
    Nein, nein, nein, nei~en! Nu Metal hat im Allgemeinen rein garnichts mit Melodic Death oder Hardcore oder Punk zu tun... Allgemein gesehen ist Nu Metal einfach nur die Verbindung aus Metal und Rap; und das eben daher, dass beim Nu Metal die "einfachen Melodien" des Rap und Hip Hop mit Gitarre, Bass und Schlagzeug (und in einigen Fällen mit nem DJ) gespielt werden.
    samma bisse jeck inne birn???
    korn sind numetal. haben die rap drin - neeeeiiiin! haben die z.t. hardcore- und punk-lastige rifs etc. drinne? jaaaaa....!
    slipknot machen numetal: haben die da hard- und rapcore-voals drinne? jaaaaa.....!
    du hörst die bands doch selber also tu nicht so als hätte ich unrecht dude ^^

btw.: punk und hardcore gabs VOR metal schon, also woher soll der mtal denn sonst kommen? vom swing??? bezweifle ich gar stark mein klugscheisserischer freund

Zitat Zitat von DJ n
    Bands, die dann noch Thrash oder andere Genreeinflüsse mit einbringen, kann man nur noch grob dieser Sparte zuordnen, da sie sich im Allgemeinen vom "typischen" Nu Metal (KoRn stehen dafür Pate) entfernt haben.
    limp bizkit = neo thrash metal
    mudvayne = neo thrash metal
    slipnot haben kein bisschen thrash mit drinne NEEEEIIIN!!!
    o mann junge, mach dich erstmal schlau bevor du so ein ding vom stapel lässt -.-'

Zitat Zitat von DJ n
    Da muss ich DJN3eck zustimmen; wenn du Hatebreed auf offener Straße als Nu Metal bezeichnest, wirst du ganz schnell von jedem Hatebreed-Fan eins auf die Mütze bekommen. Hatebreed gehören dem Hardcore an (der keine Modeerscheinung ist) und sie als Nu Metal zu bezeichnen ist einfach nur eine Beleidigung. Hör dir das gelungene Debüt der Jungs an und dann überdenk deine Aussage nochmal [/quote}

DJ n
    hm, hört sich für mich extrem nach numetal an, aber ich guck nochmal
    (damit wäre nochmal bestätigt dass numetal auch wurzeln im hardcore hat! )