mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    Eigentlich wollte ich mir gestern was im Versandhaus bestellen, aber dann hab ich die Versandkosten gesehen: € 5,75
    Die haben doch einen Vogel, oder? 80 Schillinge, die hätte doch nie im Leben jemand vor der Euro-Umstellung bezahlt
    Aber es ist doch einfach allgemein so, dass der Euro überhaupt nix ausgibt. Eine Packung Milch, ein Brot, etwas Wurst und schon sind läppische € 10,- weg *seufz*

Zitat Zitat von Alexiel
    Eine Packung Milch, ein Brot, etwas Wurst und schon sind läppische € 10,- weg *seufz*
    wenn man das alles im netto kauft:
    milch 55 cent~
    brot auch 55 cent~
    und eine packung salami oder sonstwas? richtig, auch 55 cent~

mir wär gar nicht aufgefallen, dass die Inflation so stark angestiegen ist; oder ist das einfach ein Thread gegen den Euro? schöne früher war alles besser Mentalität
    und wer für einen Schulblock 2,90€ bezahlt, ist schon verwöhnt...
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Total überteuert sind Zigaretten. Die werden ja schon fast jedes halbe Jahr teurer.
    Sonst auch noch das Essen, wie zum Beispiel McDonalds oder Burger King (!!!). Da isst man einmal was, ist nicht mal halb satt und hat trotzdem kein Geld mehr.
    Benzin ist auch schon sehr teuer. Früher haben sich die Leute ja nach Diesel-Autos umgesehen, weil er billiger war, aber jetzt ist der Preis schon ziemlich gleich hoch.
    Oder diese ganzen Automaten auf den Bahnhöfen ... 1€ für eine Dose Cola, die normalerweise 40-50 Cent kostet !?
    Aktuelle Spiele:
    Silent Avenger, The Magic Trip

www.silent-avenger.at.tc
    Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
    Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc

Zitat Zitat von Lysandros
    mir wär gar nicht aufgefallen, dass die Inflation so stark angestiegen ist; oder ist das einfach ein Thread gegen den Euro? schöne früher war alles besser Mentalität
    und wer für einen Schulblock 2,90€ bezahlt, ist schon verwöhnt...
    was würdest denn du sonst als Inflation bezeichnen, wenn nicht das o_O? hat auch nix mit früher war alles besser zu tun, aber es ist halt ne Tatsache, daß durch den Euro viele Sachen einfach doppelt so teuer sind, wie vorher und wer das nicht sehen will, hat IMO ne ziemliche "Kopf in den Sand-Mentalität"
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Leon der Pofi Gast
    auch wenn es nicht alltäglich ist, ich habe bei wekko in pfarrkirchen einen weihnachtsbaum gesehen. vielleicht einen meter groß mit bunten, extrem kitschigen kugeln drauf. und ner tonne kunstspray

899€ (kein tippfehler)
    voll geil ^^#

wer kauft sich sowas?
    was kaufe ich mir jetzt... einen neuen pc? zig dvds? ein kleines mova (1200€) nein, ich kauf mir lieber nen weihnachtsbaum juhu

aber bussfahren ist wirklich viel zu teuer geworden. früher 10 schiling ein erwachsener, 5 schilling ein kind. und jetzt zahle ich 2€ für eine busfahrt?
    habe zwar ein auto, aber einmal die woche muss ich gewzungermaßen den blöden buss benützen

Zitat Zitat von StormDragon
    Tiefkühl-Pizza von Dr. Oetker 2,99€ für ne einzelne Pizza und für doppelpack 4,29€.
    Früher war das billger.

StormDragon
    Naja, ok...
    ich kaufe sowas immer in Lidl oder Aldi, geschmacklich ist das nich der große Unterschied, und da kosten Pizzen im Dreierpack 2,99 Euro.
    Manchmal auch 2 Pizzen für den Preis^^. (Aber ich hol immer das Dreierpack^^)
    Man muss heutzutage echt unterscheiden, es ist echt schlimm, Teuro ist den gutes Stichwort.

Kinokarten sind verdammt teuer geworden. Ich geh nur noch ins Kino wenn Kinotag ist für 4 €
    Aber für 7,50€ setz ich mich nicht mehr in die viel zu kleinen Sitze wo man nicht mal die Füße langstrecken kann!

Zigaretten könnten von mir aus 8 € kosten. Jeder dumme Raucher würde das auch noch zahlen und würde damit die Wirtschaft ankurbeln

Zitat Zitat von Parallax
    Zigaretten könnten von mir aus 8 € kosten. Jeder dumme Raucher würde das auch noch zahlen und würde damit die Wirtschaft ankurbeln
    das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern mit Sucht
    Aber es soll ja jetzt eine Pille auf den Markt kommen, die einem die Sucht nimmt und somit das Verlangen nach Zigis....wobei ich ernsthaft bezweifle, daß das Teil wirklich auf den Markt kommt, denn damit würde ein riesen Wirtschaftszweig lahmgelegt werden o_O, die Tabakindrustie wird das schon irgendwie zu verhindern wissen.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat von StormDragon
    Tiefkühl-Pizza von Dr. Oetker 2,99€ für ne einzelne Pizza und für doppelpack 4,29€.
    Früher war das billger.
    Sach mal.. wo wohnst du? Bei mir in der Gegend kostet eine einzelne um die 2,30€ O_o
    Ist ja ein heftiger Preisunterschied...

Zitat Zitat von Dante
    was würdest denn du sonst als Inflation bezeichnen, wenn nicht das o_O? hat auch nix mit früher war alles besser zu tun, aber es ist halt ne Tatsache, daß durch den Euro viele Sachen einfach doppelt so teuer sind, wie vorher und wer das nicht sehen will, hat IMO ne ziemliche "Kopf in den Sand-Mentalität"
    ja bei einer Inflation wird immer alles teurer sein als früher; das wollte ich einfach sagen.
    ich habe lieber eine Findet-euch-damit-ab-oder-verändert-was-Mentalität, als kollektives Jammern! Sorry, mir geht das Jammern beim Euro derart schon auf den Geist...
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Das mit der Inflation ist so eine Sache. Der größte Teil davon entsteht durch die gestiegenen Energie- bzw Ölpreise. Das ist ein großes Problem, da die Leute heizen MÜSSEN, wenn sie nicht erfrieren wollen. Dieses Geld müssen sie also ausgeben, ihnen wird Kaufkraft abgeschöpft. Sie können also weniger Geld für andere Sachen ausgeben. Schon haben wir die Inlands-Nachfrageschwäche mit all ihren Multiplikationseffekten.

Normalerweise ist eine Inflation mit steigenden Preisen aber gut. Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes erhöht sich, weil die Leute lieber kaufen wollen, bevor die Preise wieder steigen. Das ist das Beste, was der Wirtschaft passieren kann. Ihr solltet euch also über die gestiegenen Preise freuen. ^^
    Das Problem liegt darin, dass die EZB ausschließlich der Preiswertstabilität verpflichtet ist und auch nur beim Hauch einer wachsenden Inflation sofort den Leitzins erhöht. Dabei bringt eine Zinserhöhung absolut nichts gegen gestiegene Ölpreise, da die Leute, wie gesagt, heizen müssen. Aber eins erreicht die EZB mit den Zinserhöhungen auf jeden Fall. Jedes aufkeimende Wirtschaftswachstum wird zerschmettert.

Zitat Zitat von Parallax
    ja, würde ich

aussedem sind sämtliche gamesworkshop artikel überteuert z.b.:
    -skelettregiment 29.95€
    -fluchritter einer 7.95€
    -kurnous´wilde jäger 34.95€
    -orion, könig des waldes 24.95€
    -zacharias der unsterblich 39.95€
    -blutdrachenvampir auf geflügeltem nachtmahr 29.95€
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

als ich neulich im U 6311 in frankfurt war da musste ichh mit schrecken feststellen das da ein 0,3l bier 3,50€ und 4cl wodka 8€ kosten

die preise für pringles fand ich eigentlich auch schon immer voll überzogen.
    damals schon 4 mark oder sogar mehr
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind unverschämt teuer. Von der Bahn ganz abgesehen (einmal München-Ingolstadt und zurück 27€ - das sind wohlgemerkt nur etwa 30 Minuten Autofahrt...) ist der MVV in München enorm teuer geworden. 2,20€ für eine einfache Fahrt mit der U-Bahn....und Ingolstadt nähert sich diesem Preisniveau auch schon - 2€ für eine einfache Fahrt. Und mit Wochen-oder Tageskarten spart man sich auch nicht viel.

Kino ist sowieso viel zu teuer, ich geh vielleicht einmal im Monat - und auch nur, wenn was gutes läuft.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Die Preise für öffentliche Verkehrsmittel sind unverschämt teuer. Von der Bahn ganz abgesehen (einmal München-Ingolstadt und zurück 27€ - das sind wohlgemerkt nur etwa 30 Minuten Autofahrt...) ist der MVV in München enorm teuer geworden. 2,20€ für eine einfache Fahrt mit der U-Bahn....und Ingolstadt nähert sich diesem Preisniveau auch schon - 2€ für eine einfache Fahrt. Und mit Wochen-oder Tageskarten spart man sich auch nicht viel.

Kino ist sowieso viel zu teuer, ich geh vielleicht einmal im Monat - und auch nur, wenn was gutes läuft.
    Dürfte ich fragen was du in Ingolstadt treibst? Hier war nämlich schon immer alles recht teuer, vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Dürfte ich fragen was du in Ingolstadt treibst? Hier war nämlich schon immer alles recht teuer, vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Zweitwohnsitz in Ingolstadt. ^^
    Was für öffentliche Verkehrsmittel gibt es denn sonst noch hier außer Bus und Taxi? oO

Ich wollte letztens ein mini Päckchen verschicken mit der Post, die Schweine haben mir
    über 5€ berechnet und dann noch mal 5€, weil ich die scheiss Hausnummer vergessen habe.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester