Joa, dito in allen Punkten.Zitat von Repko
Bahnpreise sind echt der Hammer, und ich bin so oft auf sie angewiesen![]()
Joa, dito in allen Punkten.Zitat von Repko
Bahnpreise sind echt der Hammer, und ich bin so oft auf sie angewiesen![]()
Einen Führerschein der Klasse B ~ 1600€ >_>
Mann war das teuer ;_; *alles auf anhieb bestanden bislang, am donnerstag praktische Prüfung, daher is der Preis ohne durchfallen etc*
selbst schuld, wer sich so nen Teuren kram holt.Zitat von steel
Allgemein fällt mir nicht grade auf, dass irgendwas übermäßig teurer wird.
Aber ich muss auch nicht jeden Cent sparen den ich sehe.
Ob Kino nun 5€ oder 7,50€ kostet, omg 2,50€ mehr ;_; ....
Ich stell jetzt auch nicht großartig Vergleichsangebote auf, wenn ich ins Kino will, dann gehe ich dahin wo der Film läuft und welches am nächsten dran ist.
Ist ja auch nicht so, dass es nicht schon länger alles ziemlich teuer wäre.
OMG, ich bin aufm Internat, also leb ich relativ billig, Kippen rauch ich sticks und das Bier hohl ich beim kompetenten Getränkeladen im Dorf, für, von Marke zu Marke natürlich unterschiedlichen, aber IMO dennoch angemessenen Preisen.
Ich lebe eigentlich rundum glücklich, Kinofahrten werden jeden Donnerstag wenn man Bock hat aus der Familien Kasse bezahlt also gibt man dafür keinen cent aus und wenn man keinen Bock auf Kino hat, who cares die Filme stehen eh bald aufm server,
ABER(!): Das man hier 2,50€ im sekrtetäriat für n Päckchen TASCEHNTÜCHER
hinlegen muss...Nun ich kenn weder Schwarzmarkt noch Kommerzpreise also verbessert mich wenn ich mich irre, aber ist das net n bissl heftig??
Geno
mmmhh.Zitat von DS
n guter kumpel von mir hat vor ca. 6 monaten auch klasse B gemacht, schaffte alles beim ersten anlauf und hat natürlich nur pflichtstunden gemacht und hatt für alles knapp 900,- € gelöst. sagenhaft![]()
habe zu meiner zeit 2400,-DM bezahlt.
Im Migros-Elektronikbereich kosten die Gameboy-, Gamecube- und PS2-Spiele 99 Franken (~65 Euro) und nicht nur die aktuellenDie aktuellen Spiele gibt's im EBGames für 45 Euro~ Von den gebrauchten ganz zu schweigen, 9 bis 29 Euro, und da sind zum Teil auch aktuelle drin... Und Japan erst, FF5 für SNES/Super Famicom 60 Cent~
Frosch
Saturn - der ja behauptet ach so billig zu sein, das ist er nicht. Ganz und gar nicht:
Neon Genesis Evangelion No. 6: 1 DVD 34 Euro, Im Comicladen 300m entfernt 25€ (ohnehin finde ich es vom Betreiber eine RIESEN Sauerei, erst mit 5 Folgen pro DVD zu locken, die nächsten aber nur mit 3 Folgen zu versehen - zum gleichen Preis).
Sin City: 24€, im Karstadt in der selben Straße 20€.
Simpsons Staffel 6: 64€, bei Amazon nicht mal 30€.
Ebenfalls überteuert sind die CD-Preise (nicht nur bei Saturn): teilweise bis zu 20€ zahlen zu müssen - finde ich kaum wunder, wenn der Absatzmarkt so dürftig ist und viele zur Tauschbörse zurückgreifen.
Hm, Sprit, Strom, Gas, Wasser, Miete, Steuern, alles^^
Alles ist zu teuer^^
Und die Schoki im ALdie ham se von 29 auf 35 cent hochgestuft, man hatte ich mich damals aufgeregt XD ("ICH KAUFE NIE WIEDER SCHOKOLADE DA!!!" XDDDD)
Jedenfalls, naja, bei uns gibts nen krimsgeschäft, wo die Preise noch in Ordnung sind~
Was ich doof finde ist der Preis von Copic Markern und den Faber Castell Polychromos~ ._."
Die Preise von Zeichenbedarf sind halt auch nicht mehr ganz das wahre T_T
@Dante: Ob dus glaubst oder nicht ich kann mich sehr wohl daran erinner das bei uns eine kugel Eis 30 Pfennig gekostet hat ich komm auch noch aus der Zeit der DM und dazu unser Eismann war auch immer nett zu den kinder und hat denen Rabbat gegeben aber jetzt macht der das nicht mehr weil alles teurer geworden ist.
kauf mir schon lange kein Eis mehr. Der Eismann kommt bei uns auch schon gar nicht mehr. Der ist bestimmt pleite gegangen.
Weiß nich wie es so mit MMORPGs iss, aber die sollen ja auch ihren Preis haben....
Der eismann kommt bei uns nur noch abends.Zitat von Kaoru Ikari
Das eis kostet genauso viel wie damals in mark,nur 30 cent mehr.
Hab ich damals 2 Mark bezalt,bezahl ich heute 2.30 €uro.
Frechheit!
ich wollte schon sagen....in meiner Lieblingseisdiele ging der Preisanstieg schon vor 20 Jahren rapide bergauf, erst auf 30, kurze Zeit später auf 50 Pfennig, da hat sichs ne Zeit lang gehalten....dann wurden die Kugeln immer mikriger, mikroskopisch klein sozusagen o_O...und dann, auf einmal, waren sie wieder ein bisschen üppiger und kosteten eine MarkZitat von Jenova-Dragul
tja und dann kam der Euro, und was denkst du, was die gleichen Kugeln dann kosteten? genau. Ist ja auch kein Thema, die Münze sieht eh fast gleich aus, und da wir ja alle nur doofe Deutsche sind, merken wir ja eh nix![]()
das ist weit mehr, als das zehnfache...
aber alles in allem gehts euch da drüben noch ganz gut, wenn ich mal die Preise vergleiche, was kostet in D-Land ein Liter Milch?
hier zahl ich bis zu 1,50 Euro dafür o_O
also jammert mal nicht rum, es könnte schlimmer kommen, und das wird es auch![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Schrecklich, bei uns kostet im Eisladen eine Kugel 50 Cent. ~_~ Früher kosteten die 30
Pfenning und jetzt 50 Cent. Ein Unterschied, imo. Und Kuscheltiere von bestimmten Marken
sind sehr teuer. Unter 20€ kriegt man nix. ;__; Weiß ich von meiner Cousine.
@Chaos: 4 Liter Milch...jeden Tag...OMG. =o
80 (oder so) Cent fürn Mixery und 8 Cent Pfand. O___O
Oder der Kino Eintritt, verdammt TEUER !!!! 7 € O___o
Oder nen Vernichtikus bei Diablo 2 4 Ist-Runen. (O_o)
Oder für ne 1 aufm Zeugnis in Mathe muss man auch 500,56€ zahlen. ^^
Duke
(Die Letzten beiden Preiszeilen sind ironie)
69 Cent für ein Überaschungsei...
Als die D-Mark noch da war waren es 45 Pfennig afaik X_x...
@Tyrant
Bei uns 1,20 mit Pfand.. (15 Cent)
Sky
Nein, das billigste waren 79 Pfennige z.B. bei LIDL.Zitat von Skydea
Jetzt bezahlt man so 45-49 cent wenns billig ist.
Ich hab jetzt in einem Plus einen 3er Pack Ü Eier gesehen... die wollten dafür 1,69€.Wieso kostet ein 3er Pack bitte mehr als 3 einzelne?
Aber über so einem Betrüg mit den Großpackungen, dass die oft eher teurer, statt wie oft vom Kunden angenommen künstiger ist, wurde ja erst vor einpaar Wochen in Stern TV berichtet.
79.-Pfennig, im Angebot manchmal 69.-....ich liiiebe Ü-EierZitat von Skydea
habse immer palettenweise gekauft, wegen der Figürchen ^^, aber seid dem Euro, erspar ich mir die auch meistens...
diesen Luxus könntest du dir im Land des Käses nicht leisten o_OZitat
aber es gibt ja Aldi und Lidöl, da gibts den Liter Tetrapack schon für afair 79.-Cent....aber Frischmilch kannste knicken, hier gibbet ja auch keine Kühe....nur Wein ^^
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles