ovanix.. ging es beim thema Zensur nicht um Dark Chronicle ?
Das auch aber wollte wissen ob bei DQ dies auch der Fall ist.Zitat von Zeuge Jenovas
PS: Warum sagt ihr zu meinen Fragen nicht welche ich Heute Beantwortet bekommen habt.
Geändert von ovanix (22.02.2006 um 22:28 Uhr)
Was mich wundert, ist, daß sie überhaupt geantwortet haben O_OZitat von ovanix
Üblicherweise bekommt man als "Normalsterblicher" eher ein "Können wir nichts dazu sagen", bei den Antworten oben bekommt man erstaunlicherweise den Eindruck, daß der Schreiber sogar weiß, um welches Spiel es sich handelt, und nicht nur die übliche seelenlose PR-Kreatur ist, die zu jeder Frage die gleiche Antwort gibt ("Haben uns sehr bemüht", "Sie werden sicher zufrieden sein", "die deutsche Version kommt als einzige mit FF XII-Klopapier", etc).
Trotzdem bin ich froh, daß ich mich nicht mehr mit PAL-RPGs abfinden muß.
-,- naja als Normalsterblicher habe ich gute erfahrung mit Supports und Kontakts vieler Firmen.
PS: Bei Kochmedia Arbeitet mein Onkel und deswegen bekomme ich auch die Fragen beantwortet![]()
Geändert von ovanix (23.02.2006 um 09:30 Uhr)
Hum...die Geschichten mit "Mein XXX arbeitet bei YYY und deshalb...." haben wir hier schon zur Genüge gehört, ich geb da gar nichts mehr drauf, weils meist einfach nur sinnloses Dahergelaber und Wichtigtuerei ist.
Und wenn ich mir diese "Nachricht" mal genauer ansehe...der Schreibstil ist nicht gerade ein solcher, den man von einer Firma, auch in einer E-Mail, erwartet. Allein solche Passagen wie "Ich mein...", sowas liest man nicht in offziellen E-Mails. Sei mir nicht böse, aber ich glaube kein Wort davon. Ich glaube erst das, was ich selbst gesehen und gelesen habe, also warte ich auf das Spiel selbst, und beurteile dann.
Gib mir meine Gedanken wieder!Zitat von Gloomilicious
So gesehen muss ich dir in jedem Punkt vollkommen Recht geben. Außerdem verstehe ich eines nicht: Viele der Leute die hier posten, vor allem in diesem Thread, werden sich die US Version schon lange gekauft haben. Abgesehen davon sehe ich es schon gar nicht ein ein PAL Game in den Himmel zu loben, schon aus Prinzip nicht!![]()
Video Games Aktuell warenin London und ihnen wurde Dragon Quest gezeigt und sie schreiben das sie positiv überascht wurden an der Deutschen übersetzung denn sie soll ganz nah an der Englishen übersetzung sein bin dann mal gespannt auf dem Review im März oder April.
Absolutes DITO. Dass sich die deutsche Übersetzung an der US-Version orientiert, ist keineswegs ein positiver Punkt. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass daraus nicht selten Katastrophen entstehen. Man hätte sich lieber ans JP-Original halten sollen.Zitat von Knuckles
Aber dann lieber nicht noch so eine Katastrophe wie in FFX Pal... dann doch lieber die JP Version von DQ, ohne Sprachausgabe nehmen und das übersetzen... <.<°Zitat von Knuckles
Was für bedeperte Fragen... Wo ist die Ignorliste o.o
In meinem eigenem Forum (einem WBB2) ist die soweit ich weiss in den ProfileinstellungenZitat
Habe das Teil aber noch nie benutzt
Aber habe mal noch ne Frage zum Spiel, gibts eigentlich auch FMV Sequenzen?
Kurz und bündig: Nein ^^
Doch die gibts. ^^Zitat von ~Amon~
Aber das ist Ingamegrafik und nix Renderteschniches wie die FMV's in Final Fantasy und co. ^^
CG´s sind gerenderte Sequenzen und diese gibt es bei Dragon Quest VIII ganz sicher nicht, jedoch ist die Graphik auch ohne diese Szenen sehr schön, d.h. im Grunde ist alles sehr anschaulisch auch ohne CG´s ^^
Die frage war aber nach FMV's und die gibts in DQ VIII nunmal. *g*Zitat von ~Amon~
Aber es stimmt, CG gibts keine.
Sind FMV´s und CG´s nicht das gleiche ^^?
Meiner Meinung nach sind die FMV´s (b.z.w. die Zwischensequenzen ^^) aus DQ super gelungen, vorallem die Mimik und Gestik der einzelnen Charas kommt so genial rüber!!Zitat
Allerdings war ich erstmal geschockt, dass alles, wie z.B. die Charaktere selbst und ihre Umgebung, so bunt ist![]()
Hab mich jetzt aber daran gewöhnt!
Mir fehlen sie irgendwie überhaupt nicht...ich glaube, dass diese auch nicht so gut in das Game reinpassen würden, mit der Cel-Shading Grafik xDZitat
Hui, dachte bisher auch immer dass FMV und CG das selbe wären
Aber Cg Sequenzen würde vermutlich echt nicht so gut passen, so Anime Sequenzen wie in ToS dann bestimmt schon besser![]()
@Amon
Die Szene am Anfang wo das Schloss von den Ranken zerstört wird und dort wo später der Elfe das Schiff in das Meer versetzt sind z.B. FMVs. Worin der Unterschied zwischen CG und FMVs besteht weiß ich jedoch auch nicht. Aber es sind sehr wenige und der Normalospieler merkt gar nicht, dass es sich dabei um FMVs handelt^^