Zitat Zitat
Zitat von Sphongle
Daß die deutsche/europäische Fassung von DQ(8) keine PAL-Balken haben soll, wurde ja schon auf diversen Seiten geposted
Ja, da hast du recht. Aber bei Final Fantasy X-2 war es damals auch so, dass alle (sogar Square) gesagt haben, dass das Spiel mit einer guten Anpassung in Europa erscheinen soll und am Ende gab es doch dicke schwarze Balken oben und unten inklusive eines kleineren Balkens auf der rechten Seite
Ok, die Charaktere hatten zwar keine "Mopsgesichter" mehr, wie noch im zehnten Teil und den Balken an der Seite konnte man noch kaschieren, aber trotzdem war es für mich wie ein Hieb ins Gesicht
Naja, die Chancen stehen wirklich sehr gut für eine gelungene Anpassung! Das ist SE Europa ja auch langsam schuldig Außerdem wollen sie die DQ-Serie sowieso gut hier in Europa etablieren, deswegen machen sie sich wahrscheinlich auch mehr Mühe. Bei FF wissen sie ja, dass die Teile der Serie hier gut gekauft werden, bei Dragon Quest besteht noch das Risiko, dass sie Verlust machen könnten, wozu dicke Balken vielleicht beitragen könnten
Zitat Zitat
von Pappschuber und Demo (FFXII) war jedoch bisher nicht die Rede und deshalb glaub ich auch kaum das diese "Goodies" auch für den PAL-Release zutreffen
Leider, denn ich glaube, dass sie dann sicher gehen könnten, dass das Teil hier gut gekauft wird. Ich würde es auf jeden Fall hier kaufen, wenn die Demo etc. der Europa-Fassung beigelegt wären
Wahrscheinlich sind ihnen die Kosten und das Risiko aber viel zu hoch, als das sie so einen Aufwand für den europäischen Markt machen würden, obwohl es eigentlich nur gerecht wäre, die FF 12 Demo beizulegen!! Wer darf denn am längsten auf Final Fantasy XII warten?? Natürlich Europa....