Was ist hier eigentlich los? Immer wenn ich mal durch diesen Thread blättere, lese ich einen Streit über irgendwelche Sprachkleinigkeiten und Sprachvorurteile.

@DragonQuest
So viel zum Thema Logik in der deutschen Sprache:
Mut > mutig
Übermut > Übermütig
Das Beispiel fiel mir gerade mal ein. Ich frage mich außerdem immer noch warum das so ist.
Vielleicht kannst du es mir ja erklären. Du scheinst ja ein enormes Wissen über die dtsch. Sprache zuhaben. Leider zeigst du uns deine Künste nicht richtig in deinen Postings. Anscheinend sind wir dessen nicht würdig. Andererseits solltest du dir wirklich mal Gedanken über das machen, was du schreibst. Wie andere vor mir dir schon geraten haben. Versuch doch bevor du deine vorschnellen Grundsatzvorurteile fällst, darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um deine Meinung handelt. Ein kleines IMO oder in deinem Falle ein großes IMHO wären dort angebracht. Und dann lasse dich auch auf eine ernsthafte Diskussion ein ohne beleidigend zu werden.

@Topic
Ich hab mir das Spiel zwar schon als US geholt, ich bin aber trotzdem an der PALVers. interessiert. Schließlich ist das das erste DQ in Deutschland. Ich bin zwar ein wenig enttäuscht aufgrund des Fehlens der Zahl, aber die Übersetzung find ich bisher garnicht so schlecht. Ich bin da eh nie so kleinlich, so lange man was versteht. Ab und zu ist das ja auch lustig. Und so ernsthaft ist die Story von DQ8 IMO nicht. Eine miese Synchro finde ich da schon schlimmer (Grandia I). Das nervt dann richtig, aber wir kriegen ja die tolle USSynchro.
Naja ich zock jetzt erstmal weiter. Ich muss schließlich noch vor Grandia III fertig werden.