Zitat Zitat von Lonely Wolf
Nun, du musst aber auch berücksichtigen, was das Spiel hier in Europa, besonders in Deutschland an Gewinn einbringen würde. Der Europäische Markt ist schon teuer genug, da man ein Spiel in mehrere Sprachen übersetzen muss/müsste/sollte. Und DE ist leider kein Land, in dem Konsolenspiele, und vor allem Rollenspiele, besonders aber Nippon-RPG's der absolute Renner sind. Konsoleros und Nippon-Fans sind hier leider noch in der Minderheit. Und wenn DE eine eigene Sprachausgabe kriegt, muss Frankreich fairerweise auch eine kriegen usw. Und es ist fraglich, ob sich DQ alleine hier in DE häufig genug verkaufen wird, um eine Synchro zu finanzieren, besonders da es sich um den ersten Teil der Serie handelt, der überhaupt nach DE kommt. Von daher wird man den Ball wohl erstmal flach halten. Kingdom Hearts war eine Ausnahme, da man sich wohl aufgrund der Disney-Figuren einen relativ hohen Absatz erhofft hat (BTW, wie viel war das eigentlich???).
@Ovanix & Sphongle: macht das bitte per PN aus!
Ich versteh nich warum ihr immer aus Sicht der Hersteller argumentiert, das muss wohl ein psychisches Problem sein!? Ich bin Gamer und will das man auf mich zukommt und meine Wünsche erfüllt, dafür gibt's dann auch mein hart verdientes, und nicht umgekehrt.

Es gibt genug RPGler im deutschsprachigen Raum um jedes gute RPG exakt so anzupassen wie es in Japan und den USA standart ist. Ansonsten könnten die Hersteller die Games für 10-15 € hier anbieten, weil ja nichts mehr großartig gemacht wird.

Jeder B-Film, den kaum jemand sieht, erhält ne gute Sprachausgabe, das verlange ich auch bei Spielen, zumal die Spielebranche inzwischen mehr einnimmt als die Filmbranche.

Und was Fairness angeht, gehts mit am A... vorbei ob die Franzosen, Türken etc. auch ne Sprachausgabe bekommen, das ist deren Sache und nicht meine.

Die meisten RPGler kaufen sich die englische Version, weil in der deutschen auch englisch gesprochen wird. Aus welchen Grund also sollte man sich dann ne deutsche Version kaufen??? Das die PAL-RPGs nur diejenigen interessieren die der englischen Sprache nicht mächtig sind ist nun mal logisch. Solange sich die Hersteller aber weigern uns Gamer ernst zu nehmen wird sich die Spielergemeinde auch in Grenzen halten.