Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ne Parodie...glaub ich...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Beschreibungen und den Erzähltext fand ich ziemlich fade, zumal es den Anschein hat daß du dir nicht viel Mühe gegeben hast in der Umreißung des Schauplatzes der Story, IMO fehlen da die Details die allem einen gewissen Touch verpassen. Falls du das ganze zu einem Roman oder so ausweiten möchtest lege ich dir nahe, eben diese Welt in der alles spielt zu konzipieren, damit sie glaubwürdig klingt und gut mit dem Text verschmilzt.
    Die Dialoge selber hatten aber wie ich finde einen guten Ansatz und ich mußt manchmal etwas schmunzeln bei Nessus' Ableben, da lag so eine sarkastische Ader drin die mir gefallen hat ^_-

Kennst du zufällig Terry Pratchett? Es scheint mir daß du versuchst ihm nachzueifern mit dieser Story o_O

Dann noch ne Kleinigkeit..."Pegasi" gibt es nicht. Zum einen ist Pegasus/Pegasos ein Eigenname und keine Bezeichnung für eine Rasse (Pegasus war das letzte überlebende Tier einer Herde von geflügelten Pferden, die anderen wurden von sonem beknackten Halbgott gekillt...Halbwissen Ende.), außerdem müßtest du wenn du den Plural bildest eben den griechischen nehmen...den ich leider nicht weiß >__>

Naja, diese meine Anmerkung allerdings ist sehr zu vernachlässigen, da du wenn du dir ein Fantasy-Universum ausdenkst die Namen im Prinzip schreiben kannst wie du willst und es dir keiner ankreiden kann weil es ja alles als Teil deiner Fantasiewelt deinem Diktat unterliegt und nicht dem der geschichtlichen/rechtschreiblichen/grammatikalischen Konventionen ^_-

Darum versteh ich auch nicht so recht warum sich hier alle so an dem "Centauren" so aufhängen, der Autor inklusive o_Ô

Geändert von Vincent D. Vanderol (21.01.2006 um 16:39 Uhr)