Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ne Parodie...glaub ich...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst.
    Tu ich nicht.
    War falsch formuliert.
    Jetzt isses zu spät zum korrigieren.
    Egal...

Zitat Zitat von unfixable.
    Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst. Was vor allem dazu beiträgt, dass der Witz verloren geht, sind sowohl Rechtschreibfehler (Es heißt bei Zeitspannen immernoch SEIT.), als auch recht unschöner Stil und falsche Kommasetzung. Beschreibungen kamen mir oft runtergerattert vor, manche Formulierungen waren einfach unpassend -- teils kam es mir so vor, als wolltest du den Wortschatz gering halten. Dieser geringe Wortschatz scheint auch ziemlich negativen Einfluss auf die Dialoge zu haben, denn der "Centaur" sollte zwar offensichtlich auf amüsante Weise unsympathisch und unfreundlich sein, kam mir aber mehr verblödet und abstoßend debil vor.
    Herrlich so eine Kritik ist selten.
    Aber bei meiner eilig dahingeratterten Version hab ich auch nichts anderes erwartet.
    Ich danke dir zwar dass du dir Mühe gemacht hast n Sprache und Grammatik zu kritisieren aber der Thread samt Text diente für mich eher als Test wie sich die Witze auf den Leser wirken. Nun ja dass es soviele gab die sie nicht lustig fanden überrascht mich doch ein bißchen aber so hat man wenigstens mal was wieder gelernt.
    Scheinbar hab ich mich geirrt und eine Parodie ist doch schwerer zu schreiben als ich dachte...

Und den Eindruck den die Centauren erwecken sollten, sollte so zwischen den beiden Sachen liegen die du beschrieben hast.

Zitat Zitat
    Also sei mal kritikfreudiger, "Furz".
    Ich bin kritikfreudig, du scheinst einen meiner Post mit dem vom guten Patrick zu verwechseln. Jedenfalls lässt mich das dein ""Furz"" denken...
    Die einzige Stelle an der ich offensiv war die hier.

Zitat Zitat
    *seufz*
    Ja, wenn jemand die Sprache beherrscht sollte er es wissen, dipshit.
    Kannst ja auch mal bei Google gucken welche Version öfters gefunden wird.
    Und da die Aussage auf die ich geantwortet habe nichts mit meinem Text zu tun hatte kann man das wohl kaum kritikfeindlich nennen. Das bringt mich zum nächsten Punkt was eigentlich nix mit dem Text zu tun hatte aber durch einen Klugscheisser der scheinbar keine Ahnung hat doch beachtung gefunden hat.

Zitat Zitat
    Auch Pivjet -was wirklich alles andere als schwer auszusprechen ist- ist nicht richtiger, wenn man es "einfacher" schreibt -- es macht nicht jeder seine eigenen Rechtschreibregeln, so weit sind wir auch wieder nicht.
    Es gibt keine "richtige" Schreibweise für ein Wort dass aus einer anderen Sprache stammt, in der es eine andere Schrift gibt.
    Mein Priwet war vollkommen richtig, ich bin in Russland geboren und kann die Sprache nunmal. Im russischen gibt es anstatt des -e-´s eine spezielle -j- Form aber die deutschen sprechen das derart miserabel aus dass es sich besser anhört wenn sie einfach versuchen ein "priwet" auszusprechen anstatt eines "privjet".
    Die erste Version hört sich dem russischen Original einfach ähnlicher an.
    Kurzum würde beinahe jeder Russe der das Wort in lateinischen Buchstaben soll "Priwet" schreiben.
    Zu dem kann ja mal jeder bei Google nachsehen, und Priwet wird am häufigsten verwendet als wozu noch die ganze Diskussion? Fertig.
    Childish 1 Punkt der Dipshit da Null. (Hat dir das Failed von deinem vorposter so sehr gefallen oder warum hast dus kopiert?)
    Dieses ganze arrogante Getue von Pseudo-Intellektuellen KOTZT MICH AN.

Zitat Zitat
    Du hast's nicht wirklich mit Aussprache bzw. mit der Übertragung auf Schriftliches, oder? Abgesehen davon, dass C und Z einen kleinen, aber feinen Unterschied haben, kannst du es aussprechen, wie du willst, dennoch wäre die Rechtschreibung mit C eine falsche.
    Ja C und Z haben einen Unterschied aber wenn ich entweder Centaur oder Zentaur schreibe und sich beide für -c- Aussprache entscheiden hört es sich gleich an.
    Es ist ja nicht so dass jemand ein summendes -s-, sondern beide für das zischende -s- nehmen.
    Mir ist bewusst dass die Centaur Version nicht im Duden oder sonst wo steht aber es ist eine Symbiose aus Kentaur und Zentaur. Es heisst im griechischen Kentauros und man schreibt es Kentaur. ABER es gibt ebenso die Zentaur Version und wollt ihr mir wirklich erklären dass es Leute gibt die das Z mit einem K aussprechen?
    Wenn wirklich beide Version mit einem -k- ausgesprochen werden sehe ich ein dass ich im Unrecht war aber solange es Leute gibt die es Kentaur aussprechen und andere gibt die es Zentaur aussprechen finde ich mein Centaur als die beste Lösung und dann können noch soviele Lifetripper lachen.

Zitat Zitat
    Welche du im Nachhinein immernoch per Word o.ä. mit » und « ersetzen kannst. Aber, ups, ist bestimmt nicht deine Art, welche unheimliche Platzverschwendung und eine schlechte Formatierung darstellt.
    Ja, was auch immer. Wenn sich soviele Leser gedanken über die Vorzeichen machen werd ichs wohl ändern müssen. Wo kämen wir denn hin wenn jeder Vorzeichen setzt wie er will...

Jedenfalls Danke an alle die sich die Mühe gegeben haben eine einigermaßen Ernstgemeinte Kritik zu schreiben...Squall und so...

Zitat Zitat von Childish
    Es gibt keine "richtige" Schreibweise für ein Wort dass aus einer anderen Sprache stammt, in der es eine andere Schrift gibt.
    Mein Priwet war vollkommen richtig, ich bin in Russland geboren und kann die Sprache nunmal. Im russischen gibt es anstatt des -e-´s eine spezielle -j- Form aber die deutschen sprechen das derart miserabel aus dass es sich besser anhört wenn sie einfach versuchen ein "priwet" auszusprechen anstatt eines "privjet".
    Die erste Version hört sich dem russischen Original einfach ähnlicher an.
    Kurzum würde beinahe jeder Russe der das Wort in lateinischen Buchstaben soll "Priwet" schreiben.
    Zu dem kann ja mal jeder bei Google nachsehen, und Priwet wird am häufigsten verwendet als wozu noch die ganze Diskussion? Fertig.
    Childish 1 Punkt der Dipshit da Null. (Hat dir das Failed von deinem vorposter so sehr gefallen oder warum hast dus kopiert?)
    Dieses ganze arrogante Getue von Pseudo-Intellektuellen KOTZT MICH AN.

Heul doch. o.o
    Und in der Tat hat mir das Failed so gut gefallen. Wir stecken doch alle unter einer Decke und gehen immer ganz ganz pöhse mit Leuten wie dir um. :3

Yeah, whatever. Ich hör lieber auf hier hinein zu posten, das is mir doch schon etwas zu tief, wenn sich jemand aufregt wenn man seine Witze nicht mag ;(
    Unfix hat ja schon alles dazu beigetragen, was es beizutragen gibt. Und so.