Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst. Was vor allem dazu beiträgt, dass der Witz verloren geht, sind sowohl Rechtschreibfehler (Es heißt bei Zeitspannen immernoch SEIT.), als auch recht unschöner Stil und falsche Kommasetzung. Beschreibungen kamen mir oft runtergerattert vor, manche Formulierungen waren einfach unpassend -- teils kam es mir so vor, als wolltest du den Wortschatz gering halten. Dieser geringe Wortschatz scheint auch ziemlich negativen Einfluss auf die Dialoge zu haben, denn der "Centaur" sollte zwar offensichtlich auf amüsante Weise unsympathisch und unfreundlich sein, kam mir aber mehr verblödet und abstoßend debil vor.

Und, ob du's glaubst oder nicht, Rechtschreibung und vor allem Grammatik tragen unheimlich zum Lesefluss bei. Also sei mal kritikfreudiger, "Furz".

Zitat Zitat
Drum eben, im deutschen Zentaur im griechischen Kentaur. So muss man sich festlegen obs mann mit -k- oder mit einem -c- ausspricht. Mit meinem Centaur mach ich nichts falsch und jeder kanns aussprechen wie ers will.
Und solange Homer nicht aus seinem Grab hüpft und mir erklärt wies denn nun wirklich ausgesprochen wurde behalt ich das C bei.
Zitat Zitat
Die Russen haben kylirische Schrift also kannst du hier nix von sagen dass es so oder so geschrieben wird. Ich schreibs so wie mans ausspricht, denn bei deiner Version machen die deutschen bekloppte Zungenverrekungen und es hört sich noch schlimmer an als ein simples priwet.
Ihr Gewinn: Ein Freischein für die Logopädie.

Du hast's nicht wirklich mit Aussprache bzw. mit der Übertragung auf Schriftliches, oder? Abgesehen davon, dass C und Z einen kleinen, aber feinen Unterschied haben, kannst du es aussprechen, wie du willst, dennoch wäre die Rechtschreibung mit C eine falsche. Auch Pivjet -was wirklich alles andere als schwer auszusprechen ist- ist nicht richtiger, wenn man es "einfacher" schreibt -- es macht nicht jeder seine eigenen Rechtschreibregeln, so weit sind wir auch wieder nicht.

Zitat Zitat
Meiner Meinung nach sind die Dinger um einiges Sichtbarer als Anführungszeichen, und dass ich » & « nicht benutzt hab erklärt sich davon dass mir das immer zuviel Fummelei ist die Dinger mit dem Spezialsymbolen auszuwählen.
Die Mühe mir dann eine Tastenkombination dafür zuzulegen mach ich mir auch nicht sondern kanns einfach relaxt mit den >> << Teilen machen.
Welche du im Nachhinein immernoch per Word o.ä. mit » und « ersetzen kannst. Aber, ups, ist bestimmt nicht deine Art, welche unheimliche Platzverschwendung und eine schlechte Formatierung darstellt.