-
Abenteurer
Hm, ist nicht eigentlich der Topic Titel falsch gewählt ? - bei der Story mit dem König von Ascantha und dem Elfen handelt es sich doch nicht um ein Sidequest sondern um den Hauptstoryverlauf - Sidequests sind für mich immer optional bzw. treiben die Story nicht voran und das ist ja hier nicht der Fall, da die Story ohne die Quest nicht weiter gehen würde.
Übrigens finde ich persönlich das ganze gar nicht schlimm - Dragon Quest VIII ist halt sehr langsam erzählt und es gibt mehrere Punkte wo man hinreisen muss um den Storyverlauf voranzutreiben ohne irgend ne Belohnung bzw. Hinweise auf den Verbleib von Doulmaghus zu bekommen...
Wem der Elf zu "tuntig" ist, soll halt eher ein Spiel zocken, daß mehr für Erwachsene ausgelegt ist - das viele Japano RPGs storytechnisch und von der Präsentation her sich am Rande von "Kitsch" bewegen ist ja nix neues - mir gefällts
Wenns um richtig übel langweilige Side-Quests geht, die auch rein gar nix mit dem Storyverlauf zu tun haben, fallen mir spontan eher die GS-Kampagnen in Xenosaga Ep.II ein, oder das "Blitzeausweichen" in den Thunder Plains bei FF X (oder zählt das schon als Minigame?)
Gruß
Sphongle
Geändert von Sphongle (17.01.2006 um 14:11 Uhr)