habe nämlich eben bei wikipedia gelesen das der neue film als trilogie angelegt sein soll.
@Ebb0r
haste mal nen passenden link?
ich lese gerade die manga und besitze beide filme.
inhaltlich befasst sich der film wie bekannt mit den ersten 3 manga.
das ganze ist aber so kompliziert und unverständlich (vorallem die politischen vorgänge)
das der film eher hilft um zu raffen was überhaupt passiert.
ich habe erst die filme gesehen (ja die manga lagen hier 9 jahre unglesen rum und sind bereits vergilbt ^ ^)und dann wartet man beim lesen natürlich darauf das endlich die stelle xy kommt aber da kann man eigentlich lange warten denn so explizit wie im film wird im manga eigentlich nichts verdeutlicht ausser das sich deunan und briareos wohl geil finden noRkia = 8)
briareos ist von der optik im film 1.zu böse 2.ich dachte er wäre matt stattdessen glänzt er.durch solche sachen wirkt appleseed the movie sehr wie hollywood und nicht mehr so shirowtypisch.
deunan geht so.
athena sieht im manga etwas anders aus aber ist die einzige person die im film wirklich gut gemacht ist wenn auch gleich sie im manga irgendwie böse rüberkommt.
nike ist einfach doof im film.
und der albtraum ist ja wohl hitomi!
dazu kommen noch stellen wie:
der film hätte mir mehr spassgemacht ohne solche mutwiligen eingriffe.
ausserdem wirkt gerade appleseed mit seinem setting doch viel besser wenn es ein ende gibt bei dem alle sterben und die dunklen mächte die macht übernehmen.
happy ends müssten doch langsam mal out sein ;/
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"