Ist aus dem Thread hier, wo einige Tipps zu finden sind: ^^
Die Frage von Giscard lautete:
Zum Gletscher: Wie finde ich die heiße Quelle und wie komme ich zu Alexander?
Meine Antwort im alten Forum war:
Das ist eigentlich einfach, wenn man es weiß, aber garnicht so einfach, in Kürze zu erklären, wenn man wenig Zeit hat, wie ich jetzt.
Also ich versuche es mal:
An den heißen Quellen musst Du nur Deine Hand da rein halten. Später wirst Du in einer Höhle an einer anderen Stelle eine Frau treffen, die Dich dann deswegen anmacht. Du musst gegen sie kämpfen und danach bekommst du Alexander.
Die heißen Quellen findest du folgendermaßen:
Vom Anfangs-Bild des Gletschers, das mit dem Schild, gehst du
einmal nach rechts [Bild 1]
durch das nächste Bild [Bild 2]
im nächsten Bild nimmst Du den linken Ausgang [Bild 3]
wieder einfach durch [Bild 4]
Bild 5 ist dann die heiße Quelle.
und nun versuche ich, den weiteren Weg zu der Höhle zu erklären, was aber nicht ganz einfach ist.
Wenn Du mal solange läufst, dass Du zusammen brichst, dann wachst Du in der Hütte bei Holzoff auf. Von dort aus kannst Du jederzeit zurück in den Gletscher, musst aber erst durch ein Schneefeld, wo man leicht die Orientierung verliert. Am östlichen Ende dieses Schneefeldes ist ein Eis-Iglu, dort müsstest Du deinenn weiteren Weg fortsetzen:
- östlich aus dem großen Schneefeld raus
- einfach durch drei !! folgende Bilder durchlaufen
- Du kommst in ein Bild, wo Du rechts oben eine Höhle siehst. In dieser Höhle findest Du die Frau, die dir Alexander hinterlässt.
Ich hoffe, du blickst jetzt durch, ich sagte ja, es ist nicht einfach zu erklären.
... und danach hatte er es gefunden.

...