Hmmm... warum macht dann die Frau so, als könnte sie steuern, ob er eher Koks oder eher Computern verfällt? Ich mein, eine (gute) Mutter wird ja wohl bei beidem den Riegel vorschieben und nicht in eine bestimmte Richtung lenken wenn sie nicht will, dass das eine Eintritt und damit das andere ausschließt?Zitat von Dante
Sucht, nicht Missbrauch. Bei Missbrauch glaub ich tatsächlich, dass da Computer leichter sind, besonders, weil sie legal sind und damit leichter zu "konsumieren"Zitat
Hrm, bei der Differenz müsse mas belassen weil Umfragen da nix taugen...Zitat
IrgenHmmm weiß net aber irgendwie stell ich mir das net sooo gefährlich vor, Gamer sind im Durchschnitt auch net so stark und Waffen uhm... die Drogenszene ist aufgrund der Illegalität wohl eher in Kontakt zur anderen Unterwelt wie eben Leute, wo man Waffen herbekommt und das sonstige, Waffe vom Vater oder Schützenverein... nagut, dass geht aber... ne, ich kann net als Argument bringen, dasses net sein sollte aber...Zitat
Jedenfalls, so einen "Django" stell ich mir net unbedingt wie einen Omnizider vor, an Helden, welche Richtung siehst du als gefährlich an? Eher GTA und Hitman? (Weil die meisten Helden sind ja mehr oder weniger gerecht und gut...)
Auf jeden Fall, es fehlen dem Gamer die aggresiv machenden Stoffe bzw. zu selbstsicher machenden Stoffe, Entzug und Isolation hats ja in beiden Szenen.
Also dat tu ich schoma net... boah da wären ja fast alle aus meinem Jahrgang süchtig o.O (nur einige wenige moralische Gestalten und Sportler ham bei uns nie gekifft, selbst Leute, von denen ichs garnet erwartet hät ^^)Zitat
(wenn du dich wunderst, wo die Smilies hin sind, ich hab net normal zitiert weil dat immer so große Fenster macht sondern Text kopiert)Zitat
Ne ich mein den Einsatz, den du abgibst, ne Backstage-VIP-Passage für Eden hast wohl net, oder?
Öhm mir fällt grad ein, dass ich ne Art indische Gottheit bin (mehr so Deva eigentlich)... öhm... jetz wirds kompliziert
Dat kann ich sogar unterstreichen ^^Zitat
Zum Link öh als jemand wie ich, der nur ab und zu mal ein Glas Wein trinkt wenn die Eltern einen guten dahaben oder an seltenen Tagen an seinen Likör geht (boah ich muss den mal aufbrauchen, der hält sich auch net ewig O.o... vor allem isser Hollerlikör ein Geschenk von einer Bekannten, deren Familie ein Weingut hat, da wärs unhöflich ^^), da wär ich garnet in der Kategorisierung drinne also netmal Alpha, oder?
Jedenfalls, im Originalbezug, du meintest ja, ich könnte deshalb Computersüchtig sein obwohl ich längere Pausen hab weil ich ein Äquivalent sein könnte öhm... in dem Link und auch in deinem Zitat steht da was von exzessiven Alkoholkonsum, also exzessives Computerspielen in einem kurzen Zeitraum würde ja auch auffallen, mir zumindest, vor allem wenns im harten Kontrast steht