Zitat Zitat von Dante
nein, die Mutter sagt eher "mir ist es lieber, daß mein Sohn an Virus B erkrankt, als an Virus A, denn dagegen gibt es wenigstens ein Serum"
sie sagt ja nicht, daß sie dem Sohn das Koks verabreichen will o_O
Hmmm... warum macht dann die Frau so, als könnte sie steuern, ob er eher Koks oder eher Computern verfällt? Ich mein, eine (gute) Mutter wird ja wohl bei beidem den Riegel vorschieben und nicht in eine bestimmte Richtung lenken wenn sie nicht will, dass das eine Eintritt und damit das andere ausschließt?
Zitat Zitat
wenn das der Fall wäre, gäbe es nicht so viele HardcoreZocker
Sucht, nicht Missbrauch. Bei Missbrauch glaub ich tatsächlich, dass da Computer leichter sind, besonders, weil sie legal sind und damit leichter zu "konsumieren"
Zitat Zitat
bin ich anderer Meinung, ich denke, daß es durchaus auf einen Großteil der User hier zutrifft
Hrm, bei der Differenz müsse mas belassen weil Umfragen da nix taugen...
Zitat Zitat
Aber jemand, der sich mit seinem Char stark identifiziert (und das tun viele Spieler) kann durchaus auch im RL als Django durch die Gegend laufen und ist schonmal eher bereit, es seinem Helden gleich zu tun, als jemand, der nicht spielt.
IrgenHmmm weiß net aber irgendwie stell ich mir das net sooo gefährlich vor, Gamer sind im Durchschnitt auch net so stark und Waffen uhm... die Drogenszene ist aufgrund der Illegalität wohl eher in Kontakt zur anderen Unterwelt wie eben Leute, wo man Waffen herbekommt und das sonstige, Waffe vom Vater oder Schützenverein... nagut, dass geht aber... ne, ich kann net als Argument bringen, dasses net sein sollte aber...
Jedenfalls, so einen "Django" stell ich mir net unbedingt wie einen Omnizider vor, an Helden, welche Richtung siehst du als gefährlich an? Eher GTA und Hitman? (Weil die meisten Helden sind ja mehr oder weniger gerecht und gut...)
Auf jeden Fall, es fehlen dem Gamer die aggresiv machenden Stoffe bzw. zu selbstsicher machenden Stoffe, Entzug und Isolation hats ja in beiden Szenen.
Zitat Zitat
sondern es wird jeder Gelegenheits-Kiffer mit den Hardcorejunkies in einen Topf geschmissen
Also dat tu ich schoma net... boah da wären ja fast alle aus meinem Jahrgang süchtig o.O (nur einige wenige moralische Gestalten und Sportler ham bei uns nie gekifft, selbst Leute, von denen ichs garnet erwartet hät ^^)
Zitat Zitat
tuts auch ne Höllenwache ?
und der Einsatz ist doch klar, wenn du mit einem Teufel wettest, da gehts um deine nackte Seele ^^
(wenn du dich wunderst, wo die Smilies hin sind, ich hab net normal zitiert weil dat immer so große Fenster macht sondern Text kopiert)
Ne ich mein den Einsatz, den du abgibst, ne Backstage-VIP-Passage für Eden hast wohl net, oder?
Öhm mir fällt grad ein, dass ich ne Art indische Gottheit bin (mehr so Deva eigentlich)... öhm... jetz wirds kompliziert
Zitat Zitat
ich sag ja auch nicht, dass du es machen solltest, ich sagte ja auch, dass Zocken oder jede andere Methode der Freizeitgestaltung durchaus sinnvoll und auch gut für das seelische Befinden ist, es wird eben nur dann bedenklich, wenn es schon in eine krankhafte Sucht ausartet. Ist scheinbar bei dir nicht der Fall, sei froh, aber die Gefahr besteht latent sicher bei jedem, mal mehr mal weniger ausgeprägt, und dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Dat kann ich sogar unterstreichen ^^

Zum Link öh als jemand wie ich, der nur ab und zu mal ein Glas Wein trinkt wenn die Eltern einen guten dahaben oder an seltenen Tagen an seinen Likör geht (boah ich muss den mal aufbrauchen, der hält sich auch net ewig O.o... vor allem isser Hollerlikör ein Geschenk von einer Bekannten, deren Familie ein Weingut hat, da wärs unhöflich ^^), da wär ich garnet in der Kategorisierung drinne also netmal Alpha, oder?

Jedenfalls, im Originalbezug, du meintest ja, ich könnte deshalb Computersüchtig sein obwohl ich längere Pausen hab weil ich ein Äquivalent sein könnte öhm... in dem Link und auch in deinem Zitat steht da was von exzessiven Alkoholkonsum, also exzessives Computerspielen in einem kurzen Zeitraum würde ja auch auffallen, mir zumindest, vor allem wenns im harten Kontrast steht