mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Ok ich frag nur noch eine sache wenn du mir die nicht mal beantworten willst/kannst bei deinen ganzen computerspiele sind moralisch böse gefassel dan kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen ich mein du stellst NUR behauptungen auf du hast noch nicht eine sache mit irgendeiner quelle nachgewiesen immer nur " blödsinn" " du hast keine ahnung" " wissenschaftlich bewiesen aber heute halt mal nicht weil ich zu faul bin irgendwie ne quelle zu nehmen"

    Ok was ist an Tetries, Monkeyball, Mario moralisch Böse ich mein bei dir sind ja alle spiele Moralisch böse ok lass mal höhren?(und ich bin noch nicht mal gemein und hab lernspiele aufgezählt )
    Ach Gott, es geht um die Computerspiele als ganzes und nicht um einzelne Spiele an sich. Drogen sind alle moralisch verwerflich, ob es sich jetzt um Heroin oder Cannabis handelt.

    Zitat Zitat
    ajo und natürlich glauben auch die mehrheit aller Pädagogen das selbe wie du (das alle spiele moralisch böse sind) natürlich ohne das du ne quelle irgendwo angiebst darf ich fragen hast du mit allen Pädagogen auf der Welt ne unterschrieften aktion gestartet oder weist du automatisch was alle Pädagogen denken?
    Dein kindisches möchtegern-aggro-provokatives Geschreibsel nervt, ehrlich gesagt. Ich hatte einen Pädagogikkurs, unter anderem habe ich mich mit Gewalt in Videospielen beschäftigen müssen mit Hilfe des schon mehrmals genannten Buches, ebenso andere Personen im Kurs mit anderen Büchern, die scheinbar praktisch dieselben Inhalte vorwiesen.

    So als Vorgeschmack:

    Zitat Zitat
    Von der Empathie zur moralischen Entscheidung
    Unbestritten ist die Notwendigkeit, Werte und Normen zu vermitteln. Eine moralische Einstellung ohne Mitgefühl für das lebendige Gegenüber ist kalt und leer. Lernfelder für die Ausbildung von Empathie sind unverzichtbar. Die gängigen und d.h. in aller Regel die gewaltorientierten Computerspiele sind keine solchen Lernfelder. Kinder und Jugendliche erhalten dadurch keinen Anreiz, einen durch Empathie gekennzeichneten Umgang mit der Gewalt zu lernen. Das Leiden von Opfern bleibt im Computerspiel ausgespart, weil es keine "Opfer" gibt, denen man Mitgefühl entgegenbringen müßte, sondern lediglich computergenerierte Grafiken, die "abzuarbeiten" sind. Alles andere ist Illusion: Überformungen, an denen sich gefühlsmächtige Assoziationen der Spieler heften können.
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Ich mein wennst mit ner quelle rausrückst wo das steht kann man ja drüber diskutieren aber ohne jeden beweis..
    Da gibts nicht zu diskutieren, man kann zig Gegenbeweise bringen, etwas unmoralisches wird nicht automatisch moralisch, eher im Gegenteil, ich wüsste kein historisches Beispiel, wo dies der Fall war.

    Zitat Zitat
    Wartmal hmm jo genau gestern haben mir alle Pädagogen versichert das Gummibärchen das ende der Welt herbeiführen..bin gerade zu faul ne quelle zu posten..
    Ein bisschen lustigere Witze wären auch angebracht. Im Übrigen hat das nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher damit, dass ich besagtes Buch bereits verpackt habe und ich die Schachtel vor dem Umzug morgen sicher nicht wieder öffne extra wegen euch.


    @Skar: Also wenn einer nach 5-maligem erklären immer noch nicht kapiert hat, dass meine Aussagen nichts mit meiner Meinung zu tun haben, kann ich einfach nicht mehr anders. Gegen Dummheit bin ich allergisch.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 14:50 Uhr)
    Electrodynamics:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •