mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Weapon Slayer
    Du bist nicht sehr schlau oder?
    Mehr als du:

Zitat Zitat
    Jetzt schreib ichs halt nochmal !
    Beschreibe mir wie im Buch steht wie es möglich ist ohne Nahrung nur durch sein Hobby Dick zu werden ? Du wirst doch dein tolles Buch gelesen haben ? Und nein ich kaufe mir kein Buch das behaupted ich werde ohne nahrung nur durch Zocken dick sry für normal geb ich kein Geld für mist aus.
    Entweder kannst du überhaupt nicht lesen oder du bist ein total ignoranter Vollidiot.
    Diese Worte kamen von avrael und er hat Studien dafür, ICH hingegen nicht DAFÜR.

Zitat Zitat
    Stell dir vor deine Freunde können von mir aus tolle Autonarren sein is mir egal aber eben das ist es ja ! Es wird mit zweierlei maß gemessen bei den Hobbys wenn ein auto Verliebter einen trifft der keine Autos mag ist das kein großes problem , wenn aber ein Spieler sein Hobby erklärt (noch dazu wenn er älter ist) kannst dich als freak, potentieler Amokläufer, kellerkind beschimpfen lassen und du kannst von keinen erwarten das ich mich mit leute unterhalte die mich beleidigen ! Das ist der unterschied als Autonarr werden dir bei weitem nicht die sachen gegen den kopf geworfen wie als Gamer! Wenn dir das nicht bewusst ist bist du noch ein größerer Realitätsverweigerer als ich gedacht hab und das nur dank Rassistischen, dummen, Intolleranten leuten die nicht selber denken wollen und das lieber dem Klischee und Vorurteilen überlassen die heute für gamer existieren THX! Du bist ein paradebeispiel
    Du bist so lustig, wenn du ausrastest.
    Vor allem deine unglaubliche Anzahl an Vorwürfen, die du nicht mal selbst verstehst. Seltsam, ich werde als Gamer in der Realität akzeptiert wie jeder andere auch, noch seltsamer, ich gelte jetzt als intolerantes, dummes, rassistisches Paradebeispiel für die Anti-Game-Bewegung.... ROFL!
    Kannst dem lieben Gott mal eine Bestellung aufgeben: Einmal Hirn, bitte.
    Übrigens, einer, der auf Beleidigungen so reagiert wie du jetzt ist wohl das Paradebeispiel für Realitätsfremdheit.

Zitat Zitat
    ich würde NIE auf die idee kommen in ein BMW forum zu gehen und zu labern das ich mal gelesen hab das Autofahren dick, blöd und aggressiv macht!
    Stell dir vor, es existieren ebenfalls Argumente gegen Autofahrer... so von wegen Umweltprobleme, Unfälle, Ölverbrauch, ect. Wärst du ein Autofreak, würdest du diese Tatsachen ebenfalls leugnen.
    Ein aufgeklärter Autofreak hingegen (so wie ich als aufgeklärter Gamer) würde diese Tatsachen akzeptieren und wäre sich seinem umweltschädlichen bzw. unmoralischen Verhalten bewusst und würde sagen: Scheiss drauf.
    Ein notorischer Besessener wie du denkt aber gar nicht erst so weit.

Zitat Zitat
    Ajo falls du es nicht weist auch in Bücher kann blödsinn stehen und bei den Studien von Spielen würd ich erst recht vorsichtig sein es gibt einige studien wo gesagt wird durch spiele wird man schlauer, höhere reaktion, besseres Logik verständnis und man reagiert sich ab dan gibt es wieder studien die das Komplette gegenteil sagen.
    Es gibt moralischere Dinge als Games, bei der entsprechende Fähigkeiten ebenfalls verbessert werden. Wenn es um die Moral geht, nützen sämtliche Argumente, welche bestimmte kognitive Fähigkeiten fördern, nichts mehr.

Zitat Zitat
    Fakt ist die einzige langzeitstudie die in Bereich Spiele gemacht wurde (mit irgend nem online rpg) hat ergeben das der gemeinschafftssinn in online rpgs ausgeprägt wird und das es mehr friedlich als Aggressiv wirkt.
    Selbiges gilt ja scheinbar für das Kiffen, nur macht es das trotzdem nicht moralischer.

Zitat Zitat
    Tja und indirekten Folgen von Mediengewalt ist ja toll aber dazu gehören nicht nur Spiele..
    Aha, DESHALB sind Spiele jetzt nicht mehr unmoralisch?

Zitat Zitat
    und extra für dich! Ein bestimmter fast schon Wahnsinniger Anwalt hat es sich in den Kopf gesetzt Videospiele soziemlich für alles verantwortlich zu machen was es schlechtes auf der Welt gibt und sogar dieser werte Herr hat bei weitem keine 10 zusammenhänge gefunden in denen er die Spiele für irgendwelche Verbrechen verantwortlich machen konnte !(dieser Kerl ist sogar so dreist und hat das spiel Manhunt verantwortlich gemacht für einen Tot eins Jungen wobei das spiel beim OPFER gefunden wurde!)Sogar die Polizei selber hat bestätig der Kerl war mehr daran Interessiert einen zusammen hang zwischen dem Spiel und Mord zu finden anstatt irgend was anderes zu machen!
    Wenn so ein typ schon keine 100 zusammenhänge findet dan kannst dir denken trotz einfluss der games kommst du bei weitem nicht auf die Zahlen die Koks anrichtet!
    Ähm, interessiert mich einen feuchten, hab ich schonmal gesagt. Von wegen "extra für mich".

Zitat Zitat
    Computergames sind pauschal Moralisch Böse ?? haha der war gut es gibt sogar ne seite wo ein Pfarrer spiele testet und bewertet und nicht mal der Vertritt diese konfuse meinung!
    Die Mehrheit der Pädagogen und Philosophen vertreten diese Meinung, schon blöde, ne.

Zitat Zitat
    Du bist genau der Typ mensch den ich es zutraue der sowas wie ne Bücherverbrennung der neuzeit Anzetteln würde ..
    Ich weiss nicht, ob es an deiner Lesekompetenz liegt oder ob du einfach nur dumm bist. Ich zitiere, was ich geschrieben habe und hoffe, du kapierst meine Einstellung:

Zitat Zitat von TheBiber
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.
    Einem, dem die Moral am Arsch vorbeigeht und nur für sein egoistisches Eigenwohl denkt und keine Verantwortung haben möchte, wird auch nie eine Bücherverbrennung anzetteln, denn dazu sind moralische und politische Überlegungen, wie auch mehr Macht bzw. Verantwortung notwendig.
    Aber dass du nicht weiter als bis zur eigenen Haustüre denken kannst, hast du ja schon mehrmals bewiesen.

WOW echt computergames pauschal als Moralisch Böse zu beschreiben und in einem forum behaupten man wird ohne nahrung nur duch spiele fett und auserdem noch blöd und natürlich aggressiv
    Wie gesagt, ich kenn die Studien nicht, frag dazu avrael und lass mich damit mal in Ruhe.

Zitat Zitat
    (das musste ja kommen wie würden sich sonst amokläufe erklären lassen ? scheiss eltern? scheiss schule? keine ausicht auf zukunft ? niemals!! die games sind schuld ! und natürlich auch Moralisch Böse!)
    Sehen wir es mal so: Wenn es sämtliche unmoralischen Dinge, wie Games, Drogen, ect. nicht gäbe, hätten Problemkinder keine Möglichkeit an solche dinge heranzukommen. Zum Thema Gewalt in der Schule: Statistiken zeigen, dass die Gewalt in der Schule direkt zusammenhängt mit Konsum von gewalthaltigen Medien, ganz gleich ob TV oder Games. Und komm hier nicht mit Ausnahmen oder Erfahrnungsbeispielen. Zum Thema Amoklauf: Rein psychologisch lassen sich durch Ego-Shooter ein Tötungsverhalten trainieren. Es geht hier nicht um den Umgang mit einer Waffe, sondern darum, dass man durchs virtuelle Umbringen von Menschen so abgestumpft wird, dass man im Affekt ähnliche Verhaltensweisen zeigen würde. Mit anderen Worten: Ein NICHT durch Spiele konditionierter Amokläufer wäre nach seiner ersten Tötung gar nicht mehr psychisch in der Lage, den Amoklauf fortzuführen im Allgemeinen, weil er nie gelernt hat, einen um den anderen intuitiv abzuknallen.
    Das wäre in etwa der Inhalt des Buchs. Und NEIN, es gibt hier keine Gegenargumente im Sinne von "aber die meisten sind doch nicht so". Tatsache ist, dass es ohne TV und Games zig Todesfälle weniger geben würde, wie man aus Statistiken herauslesen kann und DESHALB kommen sie in die unmoralische Schublade. Ohne Auto keine Unfalltote, Ohne Drogen keine Drogentote, ohne Medien keine Medientote. So einfach ist das.

Zitat Zitat
    Tja mit kinder kann man halt wirklich besser diskutieren als mit dir .Die kommen sich wenigestens Blöd vor wenn man ihnen 3 mal die selbe frage stellt und sie jedesmal auf lächerlichste weis versuchen auszuweichen!
    Das unterscheidet ein Kind von einem Erwachsenen. Insbesondere komme ich mir blöd vor, weil du mir 3 mal die Frage stellst, die du avrael hättest stellen müssen.

Zitat Zitat
    ps: komm mir nicht mit hab keine lust jetzt was vom Buch zu erzählen, oder ich solls mir kaufen.. beschreibe ganz einfach so das ich es verstehe was da bitte drinnen steht.
    Habe mal oben das nötigste erwähnt. Ob du es verstehst und ob du überhaupt kapiert hast, um was es mir geht, bezweifle ich nach wie vor.
    Ach und BTW, anständig zitieren und auf meine Aussagen eingehen wäre kein Luxus.

Ou ja, interessiert mich natürlich WAHNSINNIG. Weder hat es etwas mit dem Thema zu tun, noch handelt es sich hier um Printmedien.

Zitat Zitat
    natürlich kann das nicht der Ultimative beweis sein das kann keine studie und nochweniger ein seltsames Buch das behaupted ich brauch nix mehr essen weil ich durch spiele sowieso dick, dumm und aggressiv bin.
    Damit du es im gleichen Post ein drittes Mal lesen darfst und hoffentlich endlich lesen und verstehen würdest: In meinem Buch steht was anderes. Diese Aussagen kamen von avrael und er hat die Studien dazu.

Zitat Zitat von Dhan
    Nö, DU wirfst MIR ja Unwissenheit vor.
    Was auch stimmt.

Zitat Zitat
    Net wirklich oder? Du behauptest, Computer spielen wäre moralisch ebenso verwerflich wie Mord aus Geldgier?
    Hast die Pädagogen schon gefragt? Nein, also sei ruhig.

Zitat Zitat
    Dochdoch, die Gesundheit wird von wirklichen Stoffen wohl mal eher bedroht als von visuellen Eindrücken
    Es ist beides ungesund, die Abstufung kann da ja wohl egal sein. Zumal ging es um das Suchtpotential, du weichst mal wieder aus.

Zitat Zitat
    Ich zahl doch net Geld nur für eine Diskussion
    Dann hör auf zu diskutieren, wenn du dich schon nicht auskennst.

Zitat Zitat
    Oder die Arroganz.
    Welche bei mir zumindest berechtigt ist.

Zitat Zitat
    Klingt snobistisch, irgendwie lustig in Anbetracht des Subjekts ^^
    In Anbetracht deines Rufs im Politforum stimmt meine Aussage wohl.

Zitat Zitat
    Erstens stellt sich die Frage nach der Wertung und zweitens, warum sind Spiele aus moralischer Sicht schlecht? Leidet jemand unter den Spielen?
    Oben nachzulesen. Und wenn ihr beide das nicht kapiert, kann ich euch wohl definitiv den "Dumm"-Stempel aufdrücken.

Zitat Zitat
    Soso, ich soll Geld ausgeben aber du bist dir zu faul ^^
    Ne, hab keine Zeit momentan, hab mit dem Umzug zu tun, wollte ne Pause machen und muss wieder 40 Minuten schreiben.

Zitat Zitat
    Außerdem, Unwissen... es gibt so viele widersprüchliche Bücher, warum ist genau dieses richtig?
    Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zitat Zitat
    Dein sogenanntes Wissen kommt mir mehr und mehr vor als hättest du eine Quelle gelesen und vertraust hier 100%ig...
    Du ziehst seltsame Vergleiche und gehst auf nichts konkret ein, dir reicht es, mich als Unwissend zu bezeichnen mit der Angabe auf eine nicht leicht zugängliche Quelle die du zum Gral deiner "Fundiertheit" machst.
    Ich mein, kann ja sein, dass ich mich irre aber du bist von deiner Überzeugung scheinbar besessen, selbst wenn sie richtig wäre, wäre das der falsche Weg
    Es geht mir nur darum, zu erklären, dass Computerspiele moralisch wie gesundheitlich in die gleiche Kategorie gehören wie bestimmte Drogen (von Alk bis Kiffen zumindest, aber auch Koks), Autofahren, Extremsport, Internet, Fernsehen, Fast Food, usw. zumindest alles mehr oder weniger hobbymässig betrachtet z.B. Auto oder Internet. Die einzelnen Kompomenten, die das ganze in die unmoralische Kategorie schiffen ist natürlich immer unterschiedlich, Tatsache ist aber, dass es als solche angesehen wird.

Und um mich nochmals klar auszudrücken: Ich distanziere mich vom Moralgebrabbel und übe viele genannte Dinge so oder so aus.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 13:42 Uhr)
    Electrodynamics: