Mehr als du:Zitat von Weapon Slayer
Entweder kannst du überhaupt nicht lesen oder du bist ein total ignoranter Vollidiot.Zitat
Diese Worte kamen von avrael und er hat Studien dafür, ICH hingegen nicht DAFÜR.
Du bist so lustig, wenn du ausrastest.Zitat
Vor allem deine unglaubliche Anzahl an Vorwürfen, die du nicht mal selbst verstehst. Seltsam, ich werde als Gamer in der Realität akzeptiert wie jeder andere auch, noch seltsamer, ich gelte jetzt als intolerantes, dummes, rassistisches Paradebeispiel für die Anti-Game-Bewegung.... ROFL!
Kannst dem lieben Gott mal eine Bestellung aufgeben: Einmal Hirn, bitte.
Übrigens, einer, der auf Beleidigungen so reagiert wie du jetzt ist wohl das Paradebeispiel für Realitätsfremdheit.
Stell dir vor, es existieren ebenfalls Argumente gegen Autofahrer... so von wegen Umweltprobleme, Unfälle, Ölverbrauch, ect. Wärst du ein Autofreak, würdest du diese Tatsachen ebenfalls leugnen.Zitat
Ein aufgeklärter Autofreak hingegen (so wie ich als aufgeklärter Gamer) würde diese Tatsachen akzeptieren und wäre sich seinem umweltschädlichen bzw. unmoralischen Verhalten bewusst und würde sagen: Scheiss drauf.
Ein notorischer Besessener wie du denkt aber gar nicht erst so weit.
Es gibt moralischere Dinge als Games, bei der entsprechende Fähigkeiten ebenfalls verbessert werden. Wenn es um die Moral geht, nützen sämtliche Argumente, welche bestimmte kognitive Fähigkeiten fördern, nichts mehr.Zitat
Selbiges gilt ja scheinbar für das Kiffen, nur macht es das trotzdem nicht moralischer.Zitat
Aha, DESHALB sind Spiele jetzt nicht mehr unmoralisch?Zitat
Ähm, interessiert mich einen feuchten, hab ich schonmal gesagt. Von wegen "extra für mich".Zitat
Die Mehrheit der Pädagogen und Philosophen vertreten diese Meinung, schon blöde, ne.Zitat
Ich weiss nicht, ob es an deiner Lesekompetenz liegt oder ob du einfach nur dumm bist. Ich zitiere, was ich geschrieben habe und hoffe, du kapierst meine Einstellung:Zitat
Einem, dem die Moral am Arsch vorbeigeht und nur für sein egoistisches Eigenwohl denkt und keine Verantwortung haben möchte, wird auch nie eine Bücherverbrennung anzetteln, denn dazu sind moralische und politische Überlegungen, wie auch mehr Macht bzw. Verantwortung notwendig.Zitat von TheBiber
Aber dass du nicht weiter als bis zur eigenen Haustüre denken kannst, hast du ja schon mehrmals bewiesen.
Wie gesagt, ich kenn die Studien nicht, frag dazu avrael und lass mich damit mal in Ruhe.Zitat von Weapon Slayer
Sehen wir es mal so: Wenn es sämtliche unmoralischen Dinge, wie Games, Drogen, ect. nicht gäbe, hätten Problemkinder keine Möglichkeit an solche dinge heranzukommen. Zum Thema Gewalt in der Schule: Statistiken zeigen, dass die Gewalt in der Schule direkt zusammenhängt mit Konsum von gewalthaltigen Medien, ganz gleich ob TV oder Games. Und komm hier nicht mit Ausnahmen oder Erfahrnungsbeispielen. Zum Thema Amoklauf: Rein psychologisch lassen sich durch Ego-Shooter ein Tötungsverhalten trainieren. Es geht hier nicht um den Umgang mit einer Waffe, sondern darum, dass man durchs virtuelle Umbringen von Menschen so abgestumpft wird, dass man im Affekt ähnliche Verhaltensweisen zeigen würde. Mit anderen Worten: Ein NICHT durch Spiele konditionierter Amokläufer wäre nach seiner ersten Tötung gar nicht mehr psychisch in der Lage, den Amoklauf fortzuführen im Allgemeinen, weil er nie gelernt hat, einen um den anderen intuitiv abzuknallen.Zitat
Das wäre in etwa der Inhalt des Buchs. Und NEIN, es gibt hier keine Gegenargumente im Sinne von "aber die meisten sind doch nicht so". Tatsache ist, dass es ohne TV und Games zig Todesfälle weniger geben würde, wie man aus Statistiken herauslesen kann und DESHALB kommen sie in die unmoralische Schublade. Ohne Auto keine Unfalltote, Ohne Drogen keine Drogentote, ohne Medien keine Medientote. So einfach ist das.
Das unterscheidet ein Kind von einem Erwachsenen. Insbesondere komme ich mir blöd vor, weil du mir 3 mal die Frage stellst, die du avrael hättest stellen müssen.Zitat
Habe mal oben das nötigste erwähnt. Ob du es verstehst und ob du überhaupt kapiert hast, um was es mir geht, bezweifle ich nach wie vor.Zitat
Ach und BTW, anständig zitieren und auf meine Aussagen eingehen wäre kein Luxus.
Ou ja, interessiert mich natürlich WAHNSINNIG. Weder hat es etwas mit dem Thema zu tun, noch handelt es sich hier um Printmedien.Zitat von Weapon Slayer
Damit du es im gleichen Post ein drittes Mal lesen darfst und hoffentlich endlich lesen und verstehen würdest: In meinem Buch steht was anderes. Diese Aussagen kamen von avrael und er hat die Studien dazu.Zitat
Was auch stimmt.Zitat von Dhan
Hast die Pädagogen schon gefragt? Nein, also sei ruhig.Zitat
Es ist beides ungesund, die Abstufung kann da ja wohl egal sein. Zumal ging es um das Suchtpotential, du weichst mal wieder aus.Zitat
Dann hör auf zu diskutieren, wenn du dich schon nicht auskennst.Zitat
Welche bei mir zumindest berechtigt ist.Zitat
In Anbetracht deines Rufs im Politforum stimmt meine Aussage wohl.Zitat
Oben nachzulesen. Und wenn ihr beide das nicht kapiert, kann ich euch wohl definitiv den "Dumm"-Stempel aufdrücken.Zitat
Ne, hab keine Zeit momentan, hab mit dem Umzug zu tun, wollte ne Pause machen und muss wieder 40 Minuten schreiben.Zitat
Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.Zitat
Es geht mir nur darum, zu erklären, dass Computerspiele moralisch wie gesundheitlich in die gleiche Kategorie gehören wie bestimmte Drogen (von Alk bis Kiffen zumindest, aber auch Koks), Autofahren, Extremsport, Internet, Fernsehen, Fast Food, usw. zumindest alles mehr oder weniger hobbymässig betrachtet z.B. Auto oder Internet. Die einzelnen Kompomenten, die das ganze in die unmoralische Kategorie schiffen ist natürlich immer unterschiedlich, Tatsache ist aber, dass es als solche angesehen wird.Zitat
Und um mich nochmals klar auszudrücken: Ich distanziere mich vom Moralgebrabbel und übe viele genannte Dinge so oder so aus.