hab jetzt grad leider keine Zeit, mir hier alles durchzulesen, aber da hier ja immer erzählt wird, es wäre noch keiner durch zocken gestorben, mal ein Auszug aus den letzten Geschehnissen zu diesem Thema:
Seoul: Internet-Junkie stirbt vor Erschöpfung im Internet-Café
Nachdem ein 38-Jähriger Internet-Junkie in Seoul zehn Tage und zehn Nächte ohne Unterbrechung an einem Spiel im Internet verbracht hatte, brach er vor Erschöpfung zusammen.
Wie die Polizei mitteilte, konnte dem 38-Jährigen nicht mehr geholfen werden, im Krankenhaus wurde nur noch der Tod festgestellt.
Der 38-Jährige ist bereits der zweite Todesfall in diesem Jahr. Im August brach ein Internetsüchtiger in der Stadt Taegu zusammen, nachdem er zwei Tage ununterbrochen online war.
Quelle
und
hier mein Post dazu....siehe auch BooKs Kommentar dazu.

dann zu der Ahnung, die ich angeblich nicht habe, ich brauche keinen Doktortitel, um aus zwanzig Jahren Erfahrung am eigenen Körper und in der Beobachtung anderer, meine Schlüsse daraus zu ziehen und ich fühle mich dadurch absolut berechtigt und in der Lage, mein Statement dazu abzugeben.
So, und was hast du, Dahn vorzuweisen? nix, du zockst gerne und weißt jetzt garnicht, was alle von dir wollen....
mal zur Info, deine Keksrechnung war ein Milchmädchen, aber scheinbar hast du das irgendwie nicht kapiert, daher drücke ich mich mal einfacher aus:

würdest du, Dhan, mit dem Zocken von Games und mit dem Sitzen am PC bis an dein Lebensende aufhören?
du erzählst mir jetzt, klar könnte ich, aber warum sollte ich?
vielleicht solltest du es, weil dir jemand sagt, daß du da wahrscheinlich irgendwann schlechte Augen, einen Haltungsschaden, Muskelschwund und eventuelle, bis dato unbekannte Spätfolgen, wie Nasenkrebs oder Gehirnvertrocknung davo bekommen könntest?
Also was ist jetzt? was tust du noch hier????

Jeder der hier regelmäßig seinen Senf postet, ist computersüchtig, jeder, der sich nicht von seiner KOnsole lösen kann, ohne irgendwann das dringede Verlangen zu haben, weiterzuspielen, ist zocksüchtig, ob euch das passt, oder nicht.

Ich sage ja nicht, daß Koks besser sei, jede Art der Abhängigkeit ist Mist, sonst hätte ich wohl kaum mit den Drogen aufgehört (obwohl ich keine gesundheitlichen Probleme oder anderweitige negativen Begleiterscheinungen hatte!).
Daß ich jetzt hier im Forum hänge, ist der klassische Fall der Suchtverlagerung