mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan
    Quellen, die ich einsehen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen? Ich mein, ich muss mich ja vor der Seriosität überzeugen...
    Öhm welche Studien hatte avrael nochma genannt, ich hab mir jetz nochmal seine Posts im Thread überflogen und irgendwie nix gefunden?
    Ich sagte ja bereits, dass er erst Montags wieder da ist.

Zitat Zitat
    Ich halts auch für selbstverständlich, zu ertrinken, wenn man meinen Kopf unter Wasser taucht...
    Gut, nur weil du das weisst, heisst das nicht, dass dein Wissen in unserem Hauptthema besser ist.

Zitat Zitat
    Zieh net so schnell ergos
    Ich meinte nicht die Legalität mit schweren Straftaten, es gibt auf Straftaten gegen die Menschlichkeit. Und wenn Leute verschwinden, weil sie von Drogendeals wussten oder weil sie etwas gegen den enormen Profit unternehmen würden, wenn sich Leute dafür abmetzeln und nicht zuletzt, was noch am harmlosesten ist, wenn ein Paolo Pinkel aufgrund gewisser aphrodisierender Wirkungen von Koks das Ausbeuten von Frauen als ••••n unterstützt (nicht alle ••••n sind das freiwillig, in dem Fall Pinkel soweit ich weiß waren das zur ••••rei gezwungene Frauen)
    Achso, du sprichst von moralischen und nicht rechtlichen "Straftaten"? --> Computergames, kannst praktisch jeden Pädagogen fragen.

Zitat Zitat
    Dass Deutschland das Einnehmen harter Drogen verbietet, fällt da erstmal weg.
    Nö. Wenn Drogen physisch süchtig machen und Computern nicht, sind sie dem Computer in Sachen Suchtpotential schoma etwas vorraus.
    Was in Sachen Gesundheit und Moral immer noch keinen Unterschied macht.

Zitat Zitat
    Augen öhm bring du mal Statistiken, Beweise und Studien, die ich einsehn kann wenn du welche hast, dann glaub ich dir ja (außer, die Dinger sind unseriös versteht sich)
    Noch blöde, dass seriöse Information grundsätzlich kostenpflichtig ist. Mein Buch erwähne ich dann wohl zum dritten mal. avraels Studien kenn ich nicht, kannst ihn ja Montags fragen.

Zitat Zitat
    Sonst hast du nix zu tun als irgendwelche Schmähung daherreden? Absolut schlechte Kommunikationsweise. Geh mal darauf ein, auf deine Kommunikationsweise, die ist unter aller Sau.
    Wenn es sich nicht um ein Forum handeln würde, hätte ich schon längst die unterste Schublade ausgepackt... wobei ich immer wieder noch tiefere Schubladen finde im Regal, keine Ahnung, wieso. Wird wohl die Bildung sein.

Zitat Zitat
    Professionelle Diskusion hat nix damit zu tun, wieviel man weiß sondern ob man es wie ein gesitteter Mensch vorträgt
    Vielleicht kommen mir deine Argumente dann auch stichhaltiger vor wenn du dich um den Ton bemühst
    Auf so ein Möchtegern-Intellektuelles Niveau begeb ich mich grundsätzlich nicht.

Zitat Zitat
    Ein paar Fragen:
    Wollt ihr, dass alle Gamer hier das Gamen aufgeben und Drogen nehmen? Oder dass sie beides nicht machen? Oder beides machen? Anders formuliert, was wäre euer allgemeiner Rat? Wie definiert ihr das rechte Maß? Haltet ihr bestimmte Drogen für ungefährlich im Allgemeinen und wenn ja welche?
    Man merkt, dass du nichts verstanden hast. Mir ist es scheissegal, ob einer Spiele zockt, Koks nimmt, aus dem Fenster springt oder einen anderen umbringt, solange ich in Ruhe gelassen werde. Moral interessiert mich grundsätzlich einen feuchten Kehrricht.
    Es geht darum, dass sowohl Koks als auch Computergames aus moralischer Sicht schlecht sind. Grundsätzlich kann mir das egal sein, ich bin weder Philosophe noch Pädagoge, mir geht nur dieses diletante propagierte Unwissen auf die Nerven.

Zitat Zitat
    Ne aber nochmal, wenn ihr behauptet, euer Zeuch wäre absolut fundiert, dann wirds ja wohl ein leichtes sein, mich mit Beweisen und Argumenten etc zuzuschütten dass ich meine Meinung ändere, hab ich scho oft gemacht, da hab ich kein Problem mit, zuzugeben ich hätte Unrecht... und bitte kein "tu dus doch", ich behaupte ja nich, was groß Fundiertes zu ham ^^
    Zum vierten Mal: Kauf mich!
    Mehr gibts nicht, ich schreibe doch nur deines Unwissens wegen keinen Text da rein, hab momentan ziemlich viel wichtigeres zu tun.

Zitat Zitat von Weapon Slayer
    @Thebiber

Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
    wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
    Tja, du warst anfänglich so beleidigt, selbst schuld.

Zitat Zitat
    Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.
    Ich war es nicht, der mit der Studie, dass Computerspiele dick machen, ankam. Lesen wäre ein Segen, was?

Zitat Zitat
    Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !
    Wenn man sämtliche indirekten Folgen von Mediengewalt aufzählt, sogar ziemlich viele. Kannst dir ebenfalls oben genanntes Buch zulegen, vielleicht lernst du noch was.

Zitat Zitat
    HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben.
    Damit bestätigst du wie gesagt dein Problem mit deiner Gamefixiertheit. Nur weil ich Metal höre ist es auch nicht so, dass ich einen Hiphoper, der Metal hasst, nicht toleriere. Ich rede dann halt über andere Themen mit ihm. Aber diese geistige Reife scheint dir wohl noch zu fehlen.

Zitat Zitat
    Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
    Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl
    Stell dir vor, ich habe Freunde, die sind Autofreaks und ich nerv mich tierisch, wenn die mal wieder nur über Autos quatschen, weil mich Autos grundsätzlich wenig interessieren. Egal, ich geh trotzdem mit denen in den Ausgang und habe meinen Spass mit ihnen. Zu sowas scheinst du ja nicht fähig zu sein anhand deiner Aussagen. Und anhand avraels Aussagen läge das an der Gamefixiertheit und damit bestätigst du somit genau seine Argumente.

Zitat Zitat
    hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit !
    Ou ja, Moralapostel...
    Jeder der mich kennt, weiss wie unglaublich moralisch ich bin mit meinem 2-3 maligen Alkohol- und Graskonsum wöchentlich und fast schon täglichem Gezocke nebst MSN- und Forumsucht und natürlich böser Musik.
    Und nebenbei: Mein Scheibstil alleine dürfte mich schon als Nicht-Moralapostel ausweisen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
    Wie gesagt ist es mir sowas von egal, was du für Probleme hast, dein beschränkter Horizont verleitet mich aber einfach dazu, hier zu posten.

Zitat Zitat
    Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
    Ist mir zu umständlich, im Forum kann ich die Tastatur benutzen und jeder kann nachlesen, wie ich über dich hergefahren bin, ist doch viel lustiger so.

Zitat Zitat
    Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig.
    ROFL, sowas von dir!

Zitat Zitat
    Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
    Na, wer ist hier der Moralapostel?

Zitat Zitat
    Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.
    Tu dir keinen Zwang an, dass du mit Kindern besser diskutieren kannst, merkt man ja wohl förmlich.
    Geändert von TheBiber (27.01.2006 um 09:30 Uhr)
    Electrodynamics: