@Thebiber

Tja du kannst alles noch so schön pseudo Klug Kaputtreden ohne auch nur irgendwas
wirklich zu beantworten was ich gefragt habe..
Aber dennoch erkläre mir bitte wie Computerspiele Menschen Dick machen können ? (und nur so zur info ich kaufe mir jeden tag was beim Bäcker das ich dan während der Autofahrt in die Arbeit esse aber ich würde nicht behaupten Autofahren macht dick hoffe du verstehst auf was ich hinaus will) und wenn du keine Quelle hast so schreibst du das du ein Buch kennst .. beschreib halt wie das geschrieben ist wie es möglich ist das ein Mensch von Spiele dick wird.

Natürlich haben Fernsehen und Computerspiele einen negativen einfluss wenn man es zuviel betreibt WIE ALLES WAS MAN ZU VIEL MACHT! Aber wieviele Menschen sind an den negativ erscheinungen von Koks und wie viele and den von Games verreckt !

Das muss ich nochmal schön hervorheben:
Zitat:
Das Spiele bestimmte auswirkungen auf das Sozialleben haben kann ich aber für mich bestätigen ABER da seh ich die schuld eher and der Geselschaft und an BLÖDE Mitmenschen

Das ist ja der Punkt: Du hast ein Problem, dich mit der Geselschaft abzufinden, WEIL du nur stur deinem scheinbar einzigen Hobby nachgehst. Du gehörst quasi bereits in die asoziale Kategorie, die avrael erwähnt hatte.

Zitat:
ich mein wenn ich mit meinen 21 Jahren irgendwo hin latsch und wenn kennen lerne und erzähle das mein Hobby Computergames sind najo die Reaktionen kannst ja an dir selber schon sehen (dumm, fett, aggressiv dann noch freak, Kindisch und sonst noch schöne sachen ). Tja in dieser hinsicht bin ich Sozialbenachteiligt weil mein Hobby einfach manchen nicht in den kram passt weil die leute dumm sind, wahrscheinlich würd ich wenn ich ein anderes Hobby hätte mich gut mit denselben leuten verstehen.

Das zeigt schliesslich, wie eingeschränkt dein Horizont ist, wenn du mit anderen Leuten NUR über Computergames sprechen willst.

HAHA bist du wirklich so komisch oder tust du nur so ?? Wo hab ich geschrieben das ich nur auf mein hobby fixiert bin oder nur über mein Hobby labbere wenn ich wen kennen lernen..Nur so als kleines Hirnfutter für dich wenn du wen kennen lernst darf ich davon ausgehen das ihr euch irgendwan erzählt wie ihr so die Freizeit verbringt?? Bist du echt?? Natürlich kommt man irgendwan mit dem Gesprächspartner auf Freizeit gestalltung !! Das hat doch nichts mit Hobbyfixiertheit zu tun.. Aber wenn ich dan erlebe wie manch einer reagiert dan möcht ich mit dem Menschen nix zu tun haben. Ich mein wie würdest du reagieren wenn dein Hobby zb Autos sind und du kommst mit deinen Gesprächspartner auf das thema Freizeitgestalltung und du erzählst wie du mit deinem
Auto gerne spazieren Fährst und dan kannst dir anhören das du ein mörder bist weil Jährlich soviel Menschen mit Autos umkommen und das du sowieso ein raser und ein freak bist.. und wenn du dan mit so einen Menschen nix mehr zu tun haben willst gehör ich zu einer Gruppe von asozialenl hahah WOW dan gehörts du für mich ab jetzt an zu der Gruppe der ignoranten dummköpfe und Moralaposteln!! Genau auf grund solcher leute wie dir wird man als Spieler über 15 jahren belächelt Es lebe die voreingenommenheit und Sturheit ! Was auch noch interessant ist das irgendwie alles mit den "Argument" "Du hast keine ahnung" gekonter wird von dir das ist mal toll, deswegen gleich vorweg solltest du gar nicht vorhaben auf meine Fragen einzugehen oder wieder mit "Argumente" ala asozial und du hast keine ahnung kommen schreibs lieber auf ne Wand da hat es mehr berechtigung.
Ich bin Realitätsfremd? Nun ja vieleicht ein bisschen aber immerhin nicht so extrem das mir das normal vorkommt wenn ne mutter nen Koksenden Sohn lieber als nen Spielenden hat oder ich meine Kinder komplett jeglichen Kontakt zu Computer, Fernsehen oder Spiele verbiete wie bei allem ist ein gesundes maß wichtig. Aber ich würde mir niemals in der heutigen Zeit wo PC so gut wie Überall verwendet werden anmaßen meinen Kindern den umgang damit zu verbieten das ist schlicht krank und Verantwortungslos. Das wäre so als hätte man meinen eltern nie das lesen gelernt weil es auch Bücher gibt in denen geflucht wird wow viel spass!
Nicht vergessen sollten dir wieder nur beschimpfungen oder schein argumente zum Kaputtreden einfallen spar dir die Zeit da kann ich auch mit nem Kind reden.